• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Thief 3: Detail-Texturen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,321361
 
<ironie>
In der Bildergallerie ist die Auflösung so hoch, dass jeder zweite Pixel anders erscheint...
</ironie>

Man sieht gar keinen Unterschied, nix!

Welche Seite soll eigentlich die bessere sein? Links oder Rechts?


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
musst dir das bild mal in originalgröße anschauen, dann siehste den Unterschied!! in der Gallerie is ja nur ne verkleinerte version des pics..

gruß %)
 
Q_ball am 21.06.2004 08:02 schrieb:
musst dir das bild mal in originalgröße anschauen, dann siehste den Unterschied!! in der Gallerie is ja nur ne verkleinerte version des pics..

gruß %)

Ach laß mal, warum heißt wohl der eine Punkt "Bild in Originalgröße". Brauch man ja nicht. Dann hätte man ja nix mehr zu meckern. :-D
 
Wie schön das ich mir nicht als einziger genau diese Fragen gestellt habe.... :P
 
was mich bei sowas stört ist, dass ich texturen kriege, die nicht mehr unbedingt dem entsprechen, was die entwickler sich gedacht haben. der kerl schreibt ja auch er hat ne medium scars, full scars, masked und was weiß ich was für versionen vom gesicht, die arme sind voll bedeckt, was im original nicht so ist... mir wär es weitaus lieber, wenn sowas vom hersteller käme, weil ich keine lust hätte, ein spiel mit, sagen wir mal, "amateurtexturen" bzw. "außenseitertexturen" zu spielen.
 
Die schlechten aufgelösten Texturen, dort wo sie nicht ganz so auffallen, sind sicher wegen der eher beschränkten Speicherkapazität der X-BOX genommen worden. Dass man das für den PC nicht geändert hat ist schon eine ziemliche Frechheit.

Der wirkliche Fehler liegt aber woanders: Man kann Garretts Gesicht im Spiel klar erkennen, was eigentlich ein totaler Stilbruch ist ... in Teil 1 und 2 war er immer verhüllt, was ich ziemlich cool und sehr gewagt fand, man wusste nicht mal wie der Hauptheld eigentlich aussieht. Und jetzt diese 08/15 Ganovenfresse. Schon klar, muss eben Massenkompatibel sein.
 
War das nicht schon bei Deus Ex 2 so, dass, zwar von Fans, nachträglich (Character-)Texturen geliefert wurden?

Das sorgt für kein gutes Image. :hop:
 
Marscel am 21.06.2004 14:21 schrieb:
War das nicht schon bei Deus Ex 2 so, dass, zwar von Fans, nachträglich (Character-)Texturen geliefert wurden?

Das sorgt für kein gutes Image. :hop:
Und auch ich hau noch drauf: Dafür, dass die Grafik so schlecht ist, ruckelt das Spiel verdammt. Ich musste Multisampling deaktivieren, damit das Ruckeln verschwand. Für High-End-Grafik nehme ich Ruckeln in Kauf, aber hier gilt dasselbe wie für Deus Ex 2: Weg mit dieser Konsolen-optimierten Grafik! :$
 
Marscel am 21.06.2004 14:21 schrieb:
War das nicht schon bei Deus Ex 2 so, dass, zwar von Fans, nachträglich (Character-)Texturen geliefert wurden?

Das sorgt für kein gutes Image. :hop:

Nein ist nicht so gut fürs Image und zeigt aber auch auf der andern Seite gleichzeitig mit wie wenig Aufwand dort eine Verbesserung möglich gewesen wäre. Wie schon bei DX bekommt man für PC Verhältnisse recht schlechte Texturn. Wenn auch die Thief 3 Texturen besser sind (insgesamt) als bei DX 2. Aber hier kann man wieder sehr schön sehen, wie bescheuert es ist ein Spiel für mehrere Systeme gleichzeitig(!) auf den Markt zu bringen. Hätten sie sich etwas Zeit genommen (1-2 Monate), dann hätte man das Spiel optimieren können, so daß es auch gut Spielbar ist und nicht ruckelt und außerdem wäre es wohl keine schlechte IDee gewesen die Texturen gleich alle in höherer Auflösung zu erstellen und dann nur ggf runterzurechenn.
 
spassiger am 21.06.2004 15:03 schrieb:
Und auch ich hau noch drauf: Dafür, dass die Grafik so schlecht ist, ruckelt das Spiel verdammt. Ich musste Multisampling deaktivieren, damit das Ruckeln verschwand. Für High-End-Grafik nehme ich Ruckeln in Kauf, aber hier gilt dasselbe wie für Deus Ex 2: Weg mit dieser Konsolen-optimierten Grafik! :$

Und besonders schlimm ist es ja, daß die wenigen Optionen kaum Performancegewinn bringen. :hop:
 
Nali_WarCow am 21.06.2004 15:09 schrieb:
spassiger am 21.06.2004 15:03 schrieb:
Und auch ich hau noch drauf: Dafür, dass die Grafik so schlecht ist, ruckelt das Spiel verdammt. Ich musste Multisampling deaktivieren, damit das Ruckeln verschwand. Für High-End-Grafik nehme ich Ruckeln in Kauf, aber hier gilt dasselbe wie für Deus Ex 2: Weg mit dieser Konsolen-optimierten Grafik! :$
Und besonders schlimm ist es ja, daß die wenigen Optionen kaum Performancegewinn bringen. :hop:
Das Abschalten des Multisampling hat das Spiel bei mir spielbar gemacht (und sowas bei 1024x768, Athlon XP 2800+, 512 MB RAM und Radeon 9800 Pro (!)). Als Gegenbeispiel muss hier natürlich wieder Far Cry herhalten, dass auf demselben Rechner auf maximalen Details mit AA / AF in nahezu jeder Situation ruckelfrei läuft. Crytek macht sich eben die Mühe, eine Grafik-Engine für alle PC-Systeme zu optimieren... :rolleyes:
 
Kommen die schlecht aufgelösten Texturen wohl deswegen, weil das Spiel primär für die Konsole(n) entwickelt wurde? Ist ja bei Deus Ex: Invisible War auch der Fall.
 
Regenerator am 22.06.2004 14:32 schrieb:
Kommen die schlecht aufgelösten Texturen wohl deswegen, weil das Spiel primär für die Konsole(n) entwickelt wurde? Ist ja bei Deus Ex: Invisible War auch der Fall.

Von primär würde ich nicht sprechen, lediglich das dies ein Grund ist. Allerdings sieht man auf den ersten DX 2 Bildern deutlich bessere Grafiken, etc. Dann wandelte sich das Game vom PC Spiel zum Multiplatformgame und ION Storm hat beide Games so nebenbei entwickelt und gleichzeitig fertiggestellt. Also für alle Systeme etwas, aber für keins richtig. Da wurden die Schwächen von beiden Plattformen schon vermischt.
Das es aber auch sehr viel besser geht zeigt doch beispielsweise Splinter Cell oder Prince of Persia - Sands of Time. Da liegt Zeit zwischen den VEersionen und es wurde jede Version optimiert. Im Fall der Texturen sollte es ja kein Problem sein, diese später runterzurechenen, doch dazu fehlte die Zeit. Auch ID geht die Doom 3 X-Box Version intelligenter an und hat diese an ein anderer Entwicklerstudio abgegeben. Ion Storm hat hier schon jeweils bei der frühen Entwicklung Fehler gemacht.
 
Test-Driver am 21.06.2004 13:27 schrieb:
.......
Der wirkliche Fehler liegt aber woanders: Man kann Garretts Gesicht im Spiel klar erkennen, was eigentlich ein totaler Stilbruch ist ... in Teil 1 und 2 war er immer verhüllt, was ich ziemlich cool und sehr gewagt fand, man wusste nicht mal wie der Hauptheld eigentlich aussieht. Und jetzt diese 08/15 Ganovenfresse. Schon klar, muss eben Massenkompatibel sein.

Hmm, das Gesicht von Garrett ist aber jeweils schon auf der Verpackung vom 1. und 2. Teil zu sehen gewesen. ;)

bye, Thomas
 
Regenerator am 22.06.2004 14:32 schrieb:
Kommen die schlecht aufgelösten Texturen wohl deswegen, weil das Spiel primär für die Konsole(n) entwickelt wurde? Ist ja bei Deus Ex: Invisible War auch der Fall.

Ave!

Ich habe letztens beim Sappen einen Bericht über Thief 3 im TV gefunden. Kein Plan was das für ne Sendung war. Der Gast (deutscher) hatte irgentwas mit Thief zu tun und der meinte, dass Thief 3 nur für PC und X-Box erscheint, weil es technisch auf den anderen Konsolen nicht machbar ist. :-D
Ich habe mir Thief 3 heute ausgeliehen und muss sagen, es könnte besser laufen, die Einstellmöglichkeiten kommen mir recht mager vor und schönere / bessere Texturen hätten auch nicht geschadet.
Der Grafiktest des Spiels gibt mir leider nur PS 1.4 an für meine 9800 pro!
Na ja, in 1. Linie soll´s ja Spass machen, ist nur schade das der PC doch immer öfter unter den Konsolen zu leiden hat :$
Da wird dann die Grafik nicht für den PC aufgemotzt, Einstellungen werden auch nur notdürftig hinzugefügt und im schlimmsten Fall leidet auch noch die Spielbarkeit.

Tschüssikowski
Cemetery
 
Cemetery am 23.06.2004 23:16 schrieb:
Ich habe mir Thief 3 heute ausgeliehen und muss sagen, es könnte besser laufen, die Einstellmöglichkeiten kommen mir recht mager vor und schönere / bessere Texturen hätten auch nicht geschadet.
Der Grafiktest des Spiels gibt mir leider nur PS 1.4 an für meine 9800 pro!
Na ja, in 1. Linie soll´s ja Spass machen, ist nur schade das der PC doch immer öfter unter den Konsolen zu leiden hat :$
Da wird dann die Grafik nicht für den PC aufgemotzt, Einstellungen werden auch nur notdürftig hinzugefügt und im schlimmsten Fall leidet auch noch die Spielbarkeit.

Ja ist schon schade, daß oft - nicht immer - die Spiele einfach darunter leiden, daß sie so schmlampig für die Systeme umgesetzt werden. Das sind solche Sachen, wo ein wenig Tunig und Optimierung viel bringen könnte. Angefangen bei Blindenschrift über Optionsarmut bis hin zur Grfikoptimierung.
 
opossum am 21.06.2004 13:24 schrieb:
was mich bei sowas stört ist, dass ich texturen kriege, die nicht mehr unbedingt dem entsprechen, was die entwickler sich gedacht haben. der kerl schreibt ja auch er hat ne medium scars, full scars, masked und was weiß ich was für versionen vom gesicht, die arme sind voll bedeckt, was im original nicht so ist... mir wär es weitaus lieber, wenn sowas vom hersteller käme, weil ich keine lust hätte, ein spiel mit, sagen wir mal, "amateurtexturen" bzw. "außenseitertexturen" zu spielen.

Es zwingt dich keiner auf diese Texturen zu wechseln, du kannst auch in aller Ruhe bei den Originaltexturen bleiben ;)

Und anscheinend gibts ja auch ne Version von Garret mit "freien" Armen, ist sichtbar auf dem ersten Vergleichsbild.

Marscel schrieb:
War das nicht schon bei Deus Ex 2 so, dass, zwar von Fans, nachträglich (Character-)Texturen geliefert wurden?

Das sorgt für kein gutes Image. :hop:

Die Deus Ex 2 Chartexturen stammen vom Gleichen der jetzt auch die Thief 3 Texturen gebastelt hat.

Nali_WarCow schrieb:
Das es aber auch sehr viel besser geht zeigt doch beispielsweise Splinter Cell oder Prince of Persia - Sands of Time. Da liegt Zeit zwischen den VEersionen und es wurde jede Version optimiert.

Also bei PoP lag nichtmal ein Monat zwischen dem Erscheinen der PS2 Version und der PC Version, die anderen Konsolenversionen lagen dazwischen. Ich bezweifle das da allzu viel optimiert wurde. Allgemein würde ich die Grafik und das Drumherum von PoP und SC auch als deutlich simpler als das von Thief 3 bzw. Deus Ex 2 einschätzen.
 
So schlecht sind die Texturen auch nicht,wenn mann das kopfweheregende "Bloom" deaktiviert(Dieser Filter zerstört die ganze mittelalter-Atmosphäre)
 
hallo!

ich hab erst heute zu eurem forum gefunden.

über die suche nach einer komplettlösung, weil ich in die bibliothek der hüter nicht mehr reinkomme. aber das ist nebensächlich für den grund meines beitrags.

der grund ist folgender:

ich hab mir fast ein ohr abgefreut, als ich las, es gibt extra textures zum download. jetzt funzt aber der link nicht.

wie krieg ich jetzt mein ohr wieder dran?

oder, besser noch, gibts einen anderen download-link?

wäre super, sonst sitz ich hier mit nem ab'en ohr, und hör im game die gegner nicht mehr richtig kommen, und krieg immer auf die omme. :-D

mfg: der mit dem ab'en ohr
 
Zurück