• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Test online!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,320120
 
AW: News - Söldner: Test online!

Uiuiui, wer hätte das gedacht. Ein ganz schön niederschmetternder Test und das von einem Magazin, welches nicht ganz unbeteiligt am künstlichen Hype für das Spiel gewesen ist!
 
AW: News - Söldner: Test online!

frontbass am 14.06.2004 19:06 schrieb:
Uiuiui, wer hätte das gedacht. Ein ganz schön niederschmetternder Test und das von einem Magazin, welches nicht ganz unbeteiligt am künstlichen Hype für das Spiel gewesen ist!

Also manche meckern wohl nur um des Meckerns willen.
 
AW: News - Söldner: Test online!

SYSTEM am 14.06.2004 19:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Man hätte vielleicht ein kleines bisschen mehr auf die Vorzüge des Spieles eingehen können, aber ist ja schließlich nur ein Test des Multiplayermodus und Patches, und wurde bereits in 07/04 behandelt. Zusammengenommen mit dem Test aus 07/04 mal wieder ein sehr guter, objektiver Test mit passender Wertung. :top:
 
AW: News - Söldner: Test online!

Wie lange wurde Ragnarok Online getestet?

Mfg
 
AW: News - Söldner: Test online!

Nali_WarCow am 14.06.2004 19:23 schrieb:
frontbass am 14.06.2004 19:06 schrieb:
Uiuiui, wer hätte das gedacht. Ein ganz schön niederschmetternder Test und das von einem Magazin, welches nicht ganz unbeteiligt am künstlichen Hype für das Spiel gewesen ist!
Also manche meckern wohl nur um des Meckerns willen.
Da muss ich frontbass allerdings Recht geben. Immerhin, ich hatte es der PCGames nicht mehr zugetraut, einen einigermaßen objektiven Test abzuliefern und vor allem auch die Schwächen zu erwähnen. Umso mehr bin ich positiv überrascht. :top: Für 73% klingt der Online-Artikel zwar zu negativ, dafür hat der Test in der Printausgabe die Vorteile aufgezeigt.
 
AW: News - Söldner: Test online!

ok ich nehme mal die 73% als gerechtfertigt hin, allerdings würde mich mal interesieren ob ausländischen spielemagazine, die söldner zerissen haben nun nach dem patch aufwerten
 
AW: News - Söldner: Test online!

Also ich finde man sollte schon an den 80% knabbern, denn man kann
es ja spielen und es ist schon funny wenn man es auf LAns spielt.(wenns denn klappt)
 
AW: News - Söldner: Test online!

Hannibal89 am 14.06.2004 20:43 schrieb:
Also ich finde man sollte schon an den 80% knabbern, denn man kann
es ja spielen und es ist schon funny wenn man es auf LAns spielt.(wenns denn klappt)

ich finde, dass 73% noch zu viel sind, aber gleichzeitig muss auch ich sagen, dass die pcg einen fairen test veröffentlicht hat, der viele der guten ideen und deren (leider teilweise) miese umsetzung gleichzeitig darstellt. insbesondere die grafik und sound wertung finde ich zu hoch...

aber ansonsten ist der test okay... :top:
 
AW: News - Söldner: Test online!

Hannibal89 am 14.06.2004 20:43 schrieb:
Also ich finde man sollte schon an den 80% knabbern, denn man kann
es ja spielen und es ist schon funny wenn man es auf LAns spielt.(wenns denn klappt)

Das ist immer ne schwierige Sache. Ich denke mal, daß Söldner durchaus Potential hat, aber durch den Patch haben IMO - wenn man sieht was in den Foren dazu gepostet wird - mehr Leute Probleme nach dem Patch als davor.
 
AW: News - Söldner: Test online!

Ich finde eine bewertung von 73% schlichtweg zu niedrig.

Ich erinnere mal an den MP Modus von Flashpoint - da gingen 6 Monate keine Onlineserver weil die dedi Servers einfach immer abkakkten.

Das gleiche mit Battelfield - vor dem ersten Patch lief da gar nix. Die Moeglichkeiten in Battelfield sind ja wohl total Bescheiden.

Soeldner hat richtiges Potential - durch den Patch laeuft es wesentlich besser.
Noch nie - gab es eine Landschaft in einem Game - die man komplett ummodelieren - sprich zerstoeren konnte.
Und zuguterletzt der Commander Modus - der endlich einer ist - und nicht so ein pseudomodus wie zb bei Tribes2.

Das Spiel hat eine weit hoehere Wertung verdient.
In meinen Augen mindestens 92%. Denn es bietet weit mehr Moeglichkeiten und Spielspass als Battelfield und Flashpoint zusammen.
Und das bereits 14Tage nach Release.
Und keine 6 Monate spaeter wie Flashpoint oder 2 Monate wie Battelfield.
 
AW: News - Söldner: Test online!

Naja, übertreib mal nicht...
Die Wertung geht ok.

Das Spiel hat eine Menge Potential- mehr aber auch nicht.

(Sorry an die Macher von DTM2, deren Spruch ich an dieser Stelle geklaut habe).

Operation Flashpoint hat lange Zeit Spaß gemacht- von Anfang an.
Das Spiel hätte ich mir nicht gekauft, wenn die Bots sich so verhalten hätten wie in Söldner. Wings hätte sich einen großen Gefallen getan, diese Bots ganz weg zu lassen. Die Bots und die nach wie vor mangelnde Fahrphysik verdirbt mir den Spielspaß am meisten.

Bei vielen Leuten (unter anderem bei mir) gibts immer noch Probleme.
Elementare Probleme, wie z.B. überhaupt erst auf einen Server zu kommen.
Das darf nicht sein. Finanznöte bei JoWood in allen Ehren, aber so etwas könnte der Sargnagel sein. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Als ich es dann 2 mal geschafft habe, zu Connecten, hats mir persönlich nicht so Spaß gemacht wie ich erhofft habe.

Gestern habe ich mit meinen Kumpels die JointOps-Demo gezockt.
Man kann zwar kein Gelände deformieren, unserer Ansicht nach macht dieses Spiel aber wesentlich mehr Spaß als Söldner.

Ich habe jedenfalls meine Sammleredition verkauft.
 
AW: News - Söldner: Test online!

Avanatus am 15.06.2004 08:50 schrieb:
Ich finde eine bewertung von 73% schlichtweg zu niedrig.

Das Spiel hat eine weit hoehere Wertung verdient.
In meinen Augen mindestens 92%. Denn es bietet weit mehr Moeglichkeiten und Spielspass als Battelfield und Flashpoint zusammen.
Und das bereits 14Tage nach Release.
Und keine 6 Monate spaeter wie Flashpoint oder 2 Monate wie Battelfield.

Du hast Dich sicher beim Tippen vertan und meinst 29% statt 92%, oder... :-D
 
AW: News - Söldner: Test online!

Nali_WarCow am 14.06.2004 19:23 schrieb:
frontbass am 14.06.2004 19:06 schrieb:
Uiuiui, wer hätte das gedacht. Ein ganz schön niederschmetternder Test und das von einem Magazin, welches nicht ganz unbeteiligt am künstlichen Hype für das Spiel gewesen ist!

Also manche meckern wohl nur um des Meckerns willen.
Meckern? Nö, eigentlich bin ich nur (positiv) überrascht! Was man vor allem an dem Test loben muss ist dass auf die vielen Diskussionen in den zig Söldner-Threads hingewiesen wird! Das heisst wohl dass auch die Redakteure ab und zu mal hier ins Forum gucken.
 
AW: News - Söldner: Test online!

frontbass am 15.06.2004 09:30 schrieb:
Meckern? Nö, eigentlich bin ich nur (positiv) überrascht! Was man vor allem an dem Test loben muss ist dass auf die vielen Diskussionen in den zig Söldner-Threads hingewiesen wird! Das heisst wohl dass auch die Redakteure ab und zu mal hier ins Forum gucken.
Och, die meisten lesen hier mit. Nur eine größere aktive Teilnahme vermeiden sie, weil sie ansonsten gar nicht mehr zum Testen kommen würden.
 
AW: News - Söldner: Test online!

MPO am 15.06.2004 10:09 schrieb:
frontbass am 15.06.2004 09:30 schrieb:
Meckern? Nö, eigentlich bin ich nur (positiv) überrascht! Was man vor allem an dem Test loben muss ist dass auf die vielen Diskussionen in den zig Söldner-Threads hingewiesen wird! Das heisst wohl dass auch die Redakteure ab und zu mal hier ins Forum gucken.
Och, die meisten lesen hier mit. Nur eine größere aktive Teilnahme vermeiden sie, weil sie ansonsten gar nicht mehr zum Testen kommen würden.

Richtig. Generell nehmen wir jedes Feedback zur Kenntnis, sei es per (Snail-)Mail, in der PC Games Community oder auch in externen Foren (wie im speziellen Fall dem Söldner-Forum). Ich muss aber zugeben, dass ich mich persönlich bei den ganz großen Threads mit 100+ Antworten oft ausklinke, weil's mir ganz einfach zu unübersichtlich wird. Aber wir lesen so viel wir können.
 
AW: News - Söldner: Test online!

Avanatus am 15.06.2004 08:50 schrieb:
In meinen Augen mindestens 92%. Denn es bietet weit mehr Moeglichkeiten und Spielspass als Battelfield und Flashpoint zusammen. Und das bereits 14Tage nach Release. Und keine 6 Monate spaeter wie Flashpoint oder 2 Monate wie Battelfield.
Bloß, weil die Konkurrenten deiner Meinung nach noch schlechter sind als Söldner, heißt das noch lange nicht, dass Söldner deswegen eine hohe Wertung bekommt. Ganz im Gegenteil: Die Konkurrenz kriegt noch niedrigere Werte als Söldner und Söldner kriegt einen mittelmäßigen Spielspaß-Wert.
 
AW: News - Söldner: Test online!

Ruediger_Steidle am 15.06.2004 13:00 schrieb:
Richtig. Generell nehmen wir jedes Feedback zur Kenntnis, sei es per (Snail-)Mail, in der PC Games Community oder auch in externen Foren (wie im speziellen Fall dem Söldner-Forum).
Sehr gut :top:, und hoffentlich wird das Feedback auch umgesetzt. ;)

Ruediger_Steidle am 15.06.2004 13:00 schrieb:
Ich muss aber zugeben, dass ich mich persönlich bei den ganz großen Threads mit 100+ Antworten oft ausklinke, weil's mir ganz einfach zu unübersichtlich wird. Aber wir lesen so viel wir können.
Klar, kann keiner erwarten. Aber im Zweifelsfall am besten einmal nachfragen, irgendjemand aus der Community fasst die Diskussion sicher zusammen. ;)
 
Zurück