• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars KOTOR 2 noch 2004

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,319881
 
Zu diesem frühen Zeitpunkt sollte man doch mit der Freude etwas warten. Noch immer gut 6 Monate vor dem Release sind diese Angaben mehr als schwammig. Die 2 Monate können Gegen Ende der Produktion schnell wieder dazukommen. Aber wäre auch der andern Seite auch nicht schlecht das Spielchen unterm Tannenbaum zu haben. :)
 
Irgendwie ist das unlogisch. Der Winter geht doch vom 20. Dezember bis zum 20 Marz. Woher will man dann wissen wasnn es rauskommt? Also ich tippe das beide spiele im Jahr 2005 rauskommen. REpublich commando im Februar und Knights of the old republich 2 im Marz.
 
Pivi am 14.06.2004 09:44 schrieb:
Irgendwie ist das unlogisch. Der Winter geht doch vom 20. Dezember bis zum 20 Marz. Woher will man dann wissen wasnn es rauskommt? Also ich tippe das beide spiele im Jahr 2005 rauskommen. REpublich commando im Februar und Knights of the old republich 2 im Marz.

nene.laut diesem anbieter, http://www.ebgames.com/ebx/product/243499.asp ,ist das schon so gemeint,das sich der release noch auf 2004 bezieht.so auch wie es im text steht ;) .ob das dann im endeffekt auch mit dem tatsächlichen release übereinstimmt ist ne ganz andere sache.
 
Grund zur Freude wird das genannt? Also ich sehe in dem vorgezogegen Termin noch einen Grund mehr zur Skepsis. Dass in einem Jahr produzierte Nachfolger mit gleicher Engine und ohne große Innovationen den Vorgänger durchaus noch übertreffen können hat man ja imho am Beispiel GTA Vice City gut gesehen.

Doch bei KotOR 2 bin ich mehr als skeptisch. Das Spiel sieht mir bisher wie KotOR 1 nur mit neuer Story aus. Und Bioware sind zwar tolle Geschichtenerzähler, doch ob der neue Entwickler in dieser Hinsicht das Niveau von Teil 1 erreicht, erscheint mir fraglich.

Spielerisch erwarte ich sowieso keine großen Veränderungen, aber das ist ja auch imho nicht unbedingt nötig, höchstens etwas schwerer könnte es ruhig sein. Und grafisch ist ja auch nichts neues drin....

Also mal abwarten wie´s wird, aber ich werd nicht sofort zugreifen, wenn´s erscheint.

MfG, Reaper
 
HKDLordReaper am 14.06.2004 15:03 schrieb:
Doch bei KotOR 2 bin ich mehr als skeptisch. Das Spiel sieht mir bisher wie KotOR 1 nur mit neuer Story aus. Und Bioware sind zwar tolle Geschichtenerzähler, doch ob der neue Entwickler in dieser Hinsicht das Niveau von Teil 1 erreicht, erscheint mir fraglich.


hmmm, wars nicht so, dass Bioware das Game (leider) gar nicht selbst entwickelt?!?!?
 
Stiller_Meister am 14.06.2004 15:16 schrieb:
HKDLordReaper am 14.06.2004 15:03 schrieb:
Doch bei KotOR 2 bin ich mehr als skeptisch. Das Spiel sieht mir bisher wie KotOR 1 nur mit neuer Story aus. Und Bioware sind zwar tolle Geschichtenerzähler, doch ob der neue Entwickler in dieser Hinsicht das Niveau von Teil 1 erreicht, erscheint mir fraglich.


hmmm, wars nicht so, dass Bioware das Game (leider) gar nicht selbst entwickelt?!?!?

Bioware beaufsichtigt das nur, deshalb ja auch mein Wortlaut. Bioware hat mit ihren bisherigen Spielen, ganz besonders Baldur´s Gate II gezeigt, dass sie tolle Geschichten erzählen können, nur ob die neuen (ich glaub die heißen Obsidian) das auch schaffen, finde ich halt fraglich.

MfG
 
nichts gegen star wars spiele und die filme ...

aber wann ist der markt endlich gesättigt ??? ich glaub im jahr kommen durchschnittlich 3 starwars spiele raus ...
 
Ich habe vollstest Vertrauen in die Leute von Obsidian. DAS ist zwar ihr erstlingswerk, aber die meisten(ich glaub über 2/3) der teammithlieer waren einst bei BlackIsle beschäftigt, die sich für Spiele wie IWD1+2, FaoulOut1+2 udn viele mehr verantwortlich zeigen.
Dass der neue teil keine neue Engine hat, find ich sehr erleichternd. Dann kann ich ihn wenigstens wieder auf meinem 1GHZ(128MB-Ram) Rechner zocken. Udn muss mir net die X-Box version kaufen. Wer braucht denn schon,
bei einem RPG gute Grafik?Nur Weicheier und Sportspielspieler.
meiner Meinung nach macht Obsidian genau die richtigen verbesserungen:
-viele neue skills
-neue gute story
-und eine sehr wichtige Sache:
Die nicht jedi Helden, sind nun endlich wichtiger und mächtiger. Da sie speziele Fähigkeiten haben, die nur sie selbst haben. Mal ehrlich, wer von euch hat ab dem moment, wo er 3 Jedis(sich selbst inklusive) hatte, freiwillg noch mit einem Nichtjedi gespielt?Die waren dann lanweilig.

Ich blick dem ganzen sehr optimistisch etgegen udn freu mich über die Termin verschiebung,a uch wenn ich glaube, dass da der publisher(wer ist das da eigendlich?Lucas Arts, oder?) dahinter steckt, der das spiel zu weihnachten auf dem Markt haben will.
 
kotor 2scheint qualitativ ähnlich hochwertig zu sein, wie teil 1.

hier die wertung aus dem 'Official Xbox Magazine' :

Star Wars KOTOR II - The Sith Lords (Xbox, LucasArts): 9,3
 
Zurück