• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Siege 2: Trailer

Ein sehr beeindruckendes Video. Grafisch sieht das Spiel sehr gut aus, aber auch vom Spiel her haben sie vieles verbessert. Es gibt nun Skills für die Charaktere, sogar Wahlmöglichkeiten bei den Dialogen, angebliches bessere Items, Sets, etc. und ein sehr erstaunliches "pet", welches man mit Waffen und Ausrüstung füttern kann. :-o

Nali_WarCow am 07.06.2004 15:07 schrieb:
Ein sehr beeindruckendes Video. Grafisch sieht das Spiel sehr gut aus, aber auch vom Spiel her haben sie vieles verbessert. Es gibt nun Skills für die Charaktere, sogar Wahlmöglichkeiten bei den Dialogen, angebliches bessere Items, Sets, etc. und ein sehr erstaunliches "pet", welches man mit Waffen und Ausrüstung füttern kann. :-o

ja...ich bin auch wirklich beeindruckt. Ich halte auch dungeon siege im grunde für kein schlechtes spiel. Nur diese selbstentwicklung hat das spiel komplett verdorben. aber ideen wie der esel und das der charakter nur so viel trinkt, wie er benötigt sind genial und werden gottseidank weiterbehalten und mit guten neuerungen vermischt (dieses "pet" ist wirklich genial)

ich hoffe nur, dass es nicht mehr so lange wege bis zum nächsten npc sind...denn das hat mich bei DS auch gestört. Es war von anfang an nervig bis nach (weiß nciht merh wie die stadt hieß) zu kommen. ca. 1-2 stunden um mal in die erste stadt zu kommen, ist einfach zu lang. Die grafik war zwar gut, aber die umgebung zu abwechslungsarm. Da ist diablo immer noch Top mit den wegpunkten und der einen stadt pro akt....aber zumindest könnte DS2 durch die zwischensequenzen, multiple-choice dialogen und allgemein bessere story zum weiterspielen verlocken. Mein Kauf-oder nichtKauf Barometer zeigt zur zeit stark auf "kaufen" :D
Die Grafik ist wirklich gut und die texturen sehen gestochen scharf aus.

Wie kann ich denn das Video runterladen?!? Der Euro-Server bei Worthplaying ist und ist nicht erreichbar. Die US-Server funktionuckeln natürlich auch nicht. :-$

Arcadian am 07.06.2004 17:40 schrieb:
Wie kann ich denn das Video runterladen?!? Der Euro-Server bei Worthplaying ist und ist nicht erreichbar. Die US-Server funktionuckeln natürlich auch nicht. :-$

ich habs mir von 4players genommen. da nervt zwar die 25 kb/s begrenzung, aber immerhin ging es :D ---> http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=dad192034fb5181eaa9ea39cb608e5d4&newsid=32849

Nimm den von FileFront. Mußt vielleicht kurz warten, aber danach hat man nen guten Speed.

harryeipert am 07.06.2004 15:17 schrieb:
Nali_WarCow am 07.06.2004 15:07 schrieb:

ja...ich bin auch wirklich beeindruckt. Ich halte auch dungeon siege im grunde für kein schlechtes spiel. Nur diese selbstentwicklung hat das spiel komplett verdorben. aber ideen wie der esel und das der charakter nur so viel trinkt, wie er benötigt sind genial und werden gottseidank weiterbehalten und mit guten neuerungen vermischt (dieses "pet" ist wirklich genial)

ich hoffe nur, dass es nicht mehr so lange wege bis zum nächsten npc sind...denn das hat mich bei DS auch gestört. Es war von anfang an nervig bis nach (weiß nciht merh wie die stadt hieß) zu kommen. ca. 1-2 stunden um mal in die erste stadt zu kommen, ist einfach zu lang. Die grafik war zwar gut, aber die umgebung zu abwechslungsarm. Da ist diablo immer noch Top mit den wegpunkten und der einen stadt pro akt....aber zumindest könnte DS2 durch die zwischensequenzen, multiple-choice dialogen und allgemein bessere story zum weiterspielen verlocken. Mein Kauf-oder nichtKauf Barometer zeigt zur zeit stark auf "kaufen" :D
Die Grafik ist wirklich gut und die texturen sehen gestochen scharf aus.

Ja das Tierchen ist witzig. Mal sehen was man dem alles geben kann.
Zu Teil 1 noch: So schlecht fand ihn nicht, nur auf die Dauer eintönig. Aber im Gegensatz zu dir erst im späteren Verlauf und nicht schon vor der ersten Stadt. Doch mit Teil 2 scheint ja einiges besser zu werden und mit einer Demo kann man eigentlich auch vor dem Release rechnen war beim Vorgänger und dem AddOn auch so und generell bei den mirbekannten MS Spielen so üblich (Gibt jetzt sicherlich ne Ausnahme, die jemand nennen kann. :-D )

Nali_WarCow am 07.06.2004 18:13 schrieb:

Nimm den von FileFront. Mußt vielleicht kurz warten, aber danach hat man nen guten Speed.
Jepp, ziehe grad mit ~85KB/s und die 15 min. Wartezeit kann man ruhig in Kauf nehmen.

Nali_WarCow am 07.06.2004 18:15 schrieb:
Zu Teil 1 noch: So schlecht fand ihn nicht, nur auf die Dauer eintönig. Aber im Gegensatz zu dir erst im späteren Verlauf und nicht schon vor der ersten Stadt. Doch mit Teil 2 scheint ja einiges besser zu werden und mit einer Demo kann man eigentlich auch vor dem Release rechnen war beim Vorgänger und dem AddOn auch so und generell bei den mirbekannten MS Spielen so üblich (Gibt jetzt sicherlich ne Ausnahme, die jemand nennen kann. :-D )
Ja auf Dauer diese Eintönigkeit störte mich auch. Nach einer Weile gab es nicht wirklich neues mehr, außer bessere Waffen und vielleicht mal ne neue Location, aber die "Aufträge" waren eigentlich immer die gleichen. :-( Ich hoffe mal der 2. Teil wird in dieser Hinsicht besser.

BunGEe am 07.06.2004 18:23 schrieb:
Nali_WarCow am 07.06.2004 18:15 schrieb:
Ja auf Dauer diese Eintönigkeit störte mich auch. Nach einer Weile gab es nicht wirklich neues mehr, außer bessere Waffen und vielleicht mal ne neue Location, aber die "Aufträge" waren eigentlich immer die gleichen. :-( Ich hoffe mal der 2. Teil wird in dieser Hinsicht besser.
Prinzipiell hat es mir auch Spaß gemacht, wirklich schwach fand ich aber, dass die Story nicht einmal das Minimum an Motivation liefern konnte, nämlich irgendwie einen Feind oder Oberbösewicht aufzubauen.
Man wußte zwar dass etwas nicht stimmte im Königreich, aber von den Sek hat man erst ganz spät erfahren, und dieses "Stirb, du verdammter Drecksack!"-Gefühl, das man eigentlich bei einem Endgegner haben sollte, stellte sich bei mir auch nicht ein.

Aber der Trailer sieht vielversprechend aus und wenn man die Schwächen des ersten Teils ausmerzt, könnte DS 2 ein wirklich guter Titel werden. :) *freu*

Dungeon Siege 1 hat am meisten Spaß gemacht im Multiplayer, besonders mit Freunden zusammen auf ner LAN ist es hammermäßig unterhaltsam gewesen, da stört einem die kaum vorhandene Story wenig, eigentlich geht es dann nur um Kämpfen und aufleveln, zusammen im Team die Single Player Kampagne zu zocken war einfach nur genial. Aber wenn man sich das Video so anschaut, könnte Dungeon Siege 2 auch für SP Spieler geeignet sein, die Interaktivität mit NPCs und der Umwelt lässt es zumindest vermuten. Übrigends finde ich nicht dass das automatische aufleveln in DS1 das Spiel in irgendeiner weise zerstört hat, es hat halt Spaß gemacht auf seine Weise und ich denke nicht das jedes Action Rollenspiel ein Diablo Klon sein muss. Es gab ja immer neue Spells und Waffen zu finden, die Sammelsucht war schon ziemlich genial. Ich freu mich jedenfalls auf DS2, dann ist die nächste LAN partie schonmal gerettet ;).

mfg nem

Ich bin der Meinung,der Singleplayer müsste gar nicht so weiterentwickelt werden...

Mir käme es auf einen wirklich klasse MUltiplayer an,bei dem v.a. das Cheaten nicht mehr so lecht ist,war unglaublich nervig!
Der Singleplayer wäre fpr mich kein Kaufgrund,ich hoffe auf eine Weiterentwicklung des Multiplayers,der viel mehr Spass als der Singleplayer gemacht hat(nicht,dass der Singleplayer schlecht war)...

Das sich grafisch nichts am 2. Teil ändern wird, ist gar nicht nötig. Ist immer noch Top. Chris Taylor sagt in der PCG ja, das uns die Story vor Spannung vom Stuhl hauen soll.. Überflüssige Längen, in denen man nur von A nach B wandert sollen vermieden werden. Standartspielzeit ca. 20 Std. (incl. aller Nebequest 40 Std.). Zudem finde ich es sehr gut, das man nun selber skillen kann, das fehlte einfach am 1. Teil. Freu mich jedenfalls schon riesig drauf =)

Zurück