• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Desperados 2: Zehn Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,318420
 
ich finde man sollte das "von oben die kleinen Figuren steuern" Genre nicht durch missglückte versuche von 3D umsetzungen kaputt machen.
 
Klausimausi am 07.06.2004 14:56 schrieb:
ich finde man sollte das "von oben die kleinen Figuren steuern" Genre nicht durch missglückte versuche von 3D umsetzungen kaputt machen.

Nur 3D Grafik macht das Spiel ja nicht schlechter, aber leider wurde auch das Spielprinzip in eine Richtung verändert, die mir gar nicht gefällt. Außerdem wundert mich doch der in den Screens zu sehende Level. Den mußte man ja in Teil 1 schon 2 mal spiele und nun wird er imer Nachfolger erneut verwendet?
 
Ich bin auch der Meinung das man nicht unbedingt einen 3D Modus für diese Spiel braucht. Außer man würde alles in 3D machen aber nicht nur einen Teil vom Spiel.
 
also irgendwie gefällt mir das nicht mehr. die 3d grqfik sieht nicht übermäßig toll aus und deswegen zeit ung geld in eine solche engine zu investieren, lohnt sich doch nicht. Dann noch lieber bei der detaillierten 2D Grafik bleiben und das GEld und die Entwicklungszeit in die Missionen investieren.
 
Allem Zweifel zum Trotz könnte das Spiel ja doch auch Spaß machen.
 
ich dacht schon das peilt gar keiner, dass das levels aus teil 1 sind (das andre glaube auch, kann mich auch täuschen, das burglevel auf jeden Fall)
Und die Grafik ist mies...was bringt das 3D gesocks? nichts, sieht in der 3 person auch dämlich aus und verwirrt nur...neue taktische möglichkeiten, werden die das bestimmt nennen...
 
...würd sagen, da ist äusserste Vorsicht geboten, erstma die Tests inner PCGames und die Meinungen in den Foren abwarten...

...bin grad mit Soldner voll reingelatscht, habs gleich gekauft als ichs im Regal sah und dann diese komplett verbuggte Kacke...und seit die Testberichte in den Magazinen nu raus sind, werd ichs nichma mehr in einer Online-Auktion los...
 
Montparnasse am 08.06.2004 11:10 schrieb:
...würd sagen, da ist äusserste Vorsicht geboten, erstma die Tests inner PCGames und die Meinungen in den Foren abwarten...

...bin grad mit Soldner voll reingelatscht, habs gleich gekauft als ichs im Regal sah und dann diese komplett verbuggte Kacke...und seit die Testberichte in den Magazinen nu raus sind, werd ichs nichma mehr in einer Online-Auktion los...

Also was spielbares in Form einer überzeugenden Demo würde ich auch erstmal abwaren, bis ich da in den 3D Actionabklatsch investiere. Geht in eine ähnlich falsche Richtung wie Commandos 3. Kann ich einfach nicht verstehen, wieso das grundlegende Spielprinzip immer so drastisch verändert werden muß. Wohl nur damit es Massenmarktkompatibel wird. :pissed:

Aber bei Sölder DARF sich gar keiner beschweren. Es gab ne Demo und wer heutzutage so gutgläubig ist und immer an die Bugfreie Final nach der Demo glaubt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. :-D
 
auf Gamershell.com steht als Genre 3D-Action-Shooter und das glaube ich angesichts dieser Screenshots auch. Sind wir mal erlich, konnten die letzten "Taktik"spiele aus dem Hause Spellbound überzeugen. Ich, für meinen Teil, kann diese Frage mit einem klaren NEIN beantworten.
 
Xaldan am 08.06.2004 14:41 schrieb:
auf Gamershell.com steht als Genre 3D-Action-Shooter und das glaube ich angesichts dieser Screenshots auch. Sind wir mal erlich, konnten die letzten "Taktik"spiele aus dem Hause Spellbound überzeugen. Ich, für meinen Teil, kann diese Frage mit einem klaren NEIN beantworten.

Wenn ich mir die Screenshots anschaue, dann erinnert mich das auch eher an einen Shooter als an ein Taktikspiel!
 
Ich sag's ja immer wieder: Wenn wir in zehn Jahren maschinen- und detailtechnisch dort sind, wo die 2D-Grafik von Desperados 1 qualitativ war, dann fühle ich mich vielleicht auch wieder heimisch.

Mir würde die alte isometrische Ansicht völlig genügen. Das Hin und Hergefahre mit der Kamera verwirrt mich nur, habe ich gerade wieder in Panzers gesehen.

Würde sagen, daß ich lieber zwei AddOns von Desperados 1 gekauft hätte, als das mich D2 lockt.

Von den Bildern auf einen Action-Titel zu schließen, halte ich aber für verfrüht und kann es auch nicht ganz nachvollziehen.
(Und: Die letzten Taktik-Titel von Spellbound waren zwar weniger anspruchsvoll als Desperados 1, aber konnten dewegen trotzdem noch überzeugen, Chicago z.Bsp ganz klar grafisch).
 
Nachtrag: Habe mir gerade das Bild der Felsenburg und dort speziell die Felsen angeschaut:

Kein Vergleich zur 2D-Version!

Das Bild wirkt verwaschen und ohne Details, während ich die alten Screenshots nach so langer Zeit immer noch ab und an als Windowshintergrund einstelle!
 
Zurück