• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - John Woo macht Rainbow Six-Film

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,317680
 
Juuuuuhuuuuuuuuuu! Endlich eine gute Nachricht! Darauf warte ich schon seit Jahren! Wie gut, dass der Film nicht auf den Spielen, sondern auf dem Original-Roman basiert, so kann keiner kommen und sagen "oh, wieder eine billige Computerspiele-Umsetzung" ;) Und mit John Woo kann man nichts falsch machen denke ich :)
 
BlackPanther079 am 04.06.2004 08:40 schrieb:
Juuuuuhuuuuuuuuuu! Endlich eine gute Nachricht! Darauf warte ich schon seit Jahren! Wie gut, dass der Film nicht auf den Spielen, sondern auf dem Original-Roman basiert, so kann keiner kommen und sagen "oh, wieder eine billige Computerspiele-Umsetzung" ;) Und mit John Woo kann man nichts falsch machen denke ich :)

nun ja, john woo soll eine eingreifstruppe verfilmen ? ich mein, john woo ist gut, siehe M:I2 aber ich seh schon kommen das clark ( leider von rainbow 6 in roman ) mit einer panzerfaust in der luft eine rolle macht, zweimal (!) schießt & drei panzer zerstört. zumal clark auch im hollywood film 'der anschlag' irgendwie zu stränge rüberkam, jeder der ein paar bücher gelesen hat weiss was ich meine ...
 
naja - so wirklich freuen kann ich mich darüber nicht - ich glaube eher, dass der das wunderbarst ruinieren wird.
Die meisten Filme von dem sind so inhaltsleer wie nur irgendmöglich und bieten dafür genügend stumpfsinnige bis lächerliche Actioneinlagen
und nicht zu vergessen sind natürlich die Armeen von Tauben, die einem in jedem Film begegnen :$
gerade M:I2 sehe ich da als ein besonders übles Negativbeispiel.. der Film war einfach nur schlimm
einzig positive Ausnahme bei Woo ist Face Off..
 
Also ich freu mich schon drauf, ich denke das John Woo nichts falsch machen kann wenn er sich an die Romane hällt (was er ja sicher muss). Und ein bischen mehr Action kann sein, er wirds nich übertreiben, aber er wird sicher ein paar fetzen fliegen lassen, das ist klar. Es gibt ja auch noch die möglichkeit der Terroristen, die können ja actionmäßig mehr machen als die Einheit. Was solls, der Film wird sicher geil.

betw: MI:2 ist wirklich nich so doll, da fehlt das "agentische" etwas. Aber was ist mit Windtalkers ? Der kommt doch auch von John Woo... war der nich gut? :confused:
 
Da ich fasst alle Werke von Woo kenne und die Bücher gelesen habe, weiß ich, dass dieser Film wieder eine Gurke wird. Nachdem Woo aus Hong Kong nach Hollywood gegangen ist und dort zu einer Art "Mainstreamregisseur" mutiert ist, wurde jeder seiner Filme von Mal zu Mal schlechter.
Ich freue mich schon auf schlechte Schauspieler, blöde Gags und eine Umsetzung der Bücher, die dieser nicht gerecht wird.
 
Ich mag John Woo Filme eigentlich recht gerne, halte Face / Off für ein geniales Meisterwerk und sehe in MI:2 einen Film in dem die Action genial dargestellt wurde, doch für R6 will ich nicht wirklich einen solchen Style. Die älteren Tom Clancy Filme (Das Kartell etc.) zeichneten sich durch geschickte politische Verstrickungen und minimale, sinngemäße Action aus (damals noch mit dem genialen Harrison Ford in der Hauptrolle). Wenn Woo eine sensible Materie wie "Rainbow" in die Finger bekommt glaube ich das aus dem Film eine Art "SWAT x Max Payne x MI:2" wird, sprich ein komischer Action-Mix in Slow-Motion und coolen, aber unpassenden Stil-Aufnahmen und dem typischen "alles übertrieben Flair". Ich für meinen Teil will das aus "Rainbow" eine realistische Sache wird, halt so wie in den Büchern, verbunden mit politischen Intriegen und einem cleveren Plot. In erster Linie will ich da nur realistische Action, und gute, charismatische Schauspieler und einem inhaltlichen Anspruch. Ganz wie in den "old-school"-Clancy Filmen.

Regards, eX!
 
NSK am 04.06.2004 12:32 schrieb:
Nachdem Woo aus Hong Kong nach Hollywood gegangen ist und dort zu einer Art "Mainstreamregisseur" mutiert ist, wurde jeder seiner Filme von Mal zu Mal schlechter.
Korrekt. "The Killer" und "Hard Boiled" sind mit das beste, was es im Actiongenre gibt.
 
Punchinello am 04.06.2004 11:23 schrieb:
naja - so wirklich freuen kann ich mich darüber nicht - ich glaube eher, dass der das wunderbarst ruinieren wird.
Die meisten Filme von dem sind so inhaltsleer wie nur irgendmöglich und bieten dafür genügend stumpfsinnige bis lächerliche Actioneinlagen
und nicht zu vergessen sind natürlich die Armeen von Tauben, die einem in jedem Film begegnen :$
gerade M:I2 sehe ich da als ein besonders übles Negativbeispiel.. der Film war einfach nur schlimm
einzig positive Ausnahme bei Woo ist Face Off..
Da kann ich nur zustimmen. Abgesehen vom letzten Punkt. In meinen Augen ist Face Off ein ganz übles Machwerk. Bei soviel hohlem Pathos und übertrieber Coolness (z.B. schon am Anfang wenn Cage mit Sonnenbrille wehenden Mantel aus dem Auto steigt..... ) wird mir ganz schlecht. Und diese 1000 Tauben am Ende in diesem Kirchlein. (?!) Sowas ist nett bei einem Videoclipp oder wenn das ganze in einer verfallenen italienischen Kappelle spielt - aber da fand ich es nur noch lächerlich.

Ich bin generell zwar kein John Woo-Hasser aber bei vielen neueren Filmen übertreibt er es einfach...
 
KONNAITN am 04.06.2004 13:12 schrieb:
Punchinello am 04.06.2004 11:23 schrieb:
naja - so wirklich freuen kann ich mich darüber nicht - ich glaube eher, dass der das wunderbarst ruinieren wird.
Die meisten Filme von dem sind so inhaltsleer wie nur irgendmöglich und bieten dafür genügend stumpfsinnige bis lächerliche Actioneinlagen
und nicht zu vergessen sind natürlich die Armeen von Tauben, die einem in jedem Film begegnen :$
gerade M:I2 sehe ich da als ein besonders übles Negativbeispiel.. der Film war einfach nur schlimm
einzig positive Ausnahme bei Woo ist Face Off..
Da kann ich nur zustimmen. Abgesehen vom letzten Punkt. In meinen Augen ist Face Off ein ganz übles Machwerk. Bei soviel hohlem Pathos und übertrieber Coolness (z.B. schon am Anfang wenn Cage mit Sonnenbrille wehenden Mantel aus dem Auto steigt..... ) wird mir ganz schlecht. Und diese 1000 Tauben am Ende in diesem Kirchlein. (?!) Sowas ist nett bei einem Videoclipp oder wenn das ganze in einer verfallenen italienischen Kappelle spielt - aber da fand ich es nur noch lächerlich.

Ich bin generell zwar kein John Woo-Hasser aber bei vielen neueren Filmen übertreibt er es einfach...

Und was ist mit Paycheck der war doch wohl saugeil ihr Banausen. :finger2:
 
Ich finds eigentlich ganz witzig, wie Ihr alle so negativ über einen Film urteilt, den es noch gar nicht gibt ;) MI2 bot sich ja geradezu an, so zu sein, wie er ist. Aber ich denke schon, dass John Woo etwas vorsichtiger sein wird, was die Umsetzung angeht. Und Tom Clancy hat schliesslich auch ein Wörtchen mitzureden. Also lasst uns erstmal alle abwarten und nicht schon voreilig urteilen.
 
Ich bin schon vor langer Zeit drauf gekommen, dass Rainbow Six (Tom Clancy's Roman) nen guten Film abgibt. Wollen wir hoffen, dass Woo nichts versaut. Face Off war ja nich so schlecht (bis auf die Tauben), die Geschichte war jedenfalls innovativ.
 
BlackPanther079 am 04.06.2004 14:17 schrieb:
Ich finds eigentlich ganz witzig, wie Ihr alle so negativ über einen Film urteilt, den es noch gar nicht gibt ;) MI2 bot sich ja geradezu an, so zu sein, wie er ist. Aber ich denke schon, dass John Woo etwas vorsichtiger sein wird, was die Umsetzung angeht. Und Tom Clancy hat schliesslich auch ein Wörtchen mitzureden. Also lasst uns erstmal alle abwarten und nicht schon voreilig urteilen.


Gebe dir Recht - warten wir doch erst mal ab, was dabei raus kommt .
Ich freue mich auf den Film :X
 
Wie sagt man doch so schön in der Filmbranche: "Aus
einem guten Drehbuch kann man einen guten oder sehr guten Film machen. Aus einem schlechten nur einen schlechten Film".
Die John Woo Filme die schlecht waren hatten auch alle ein schlechtes Drehbuch (siehe Windtalkers und MI:2).
Hoffentlich kann sich Tom Clancy in diesen Film mehr einbringen als in "Der Anschlag" wo die Buchvorlage ja genial war, der Film aber leider nur mäßig.
Ich bin auf jeden fall gespannt auf den Film. (Hoffentlich nehmen sie als Clark wieder Willam Dafoe ("Das Kartell") !!!!)
 
Klar ist Rainbow Six eine sehr gute Filmvorlage.

Bietet viel Spielraum für Action jeglicher Art.

Was ich mir wünschen würde ist ein Film der nicht steif in
eine Richtung geht. Du schaust die ersten 5 min und weißt wie
der Film ausgeht. Langweilig

Als Beispiel nehme ich gerne immer wieder Stirb Langsam.

Das war wohl mal ein Film. Gute Handlung, keine all so verwirrende Story
und gute Schauspieler. Bruce war eine echte Bereicherung für
solch ein Film.

Trotzdem sollte es für John Woo relativ schwer werden was vollkommen neues auf die Leinwand zu bringen. :confused:

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film.

KILLER |XXX|;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:> :B
 
BlackPanther079 am 04.06.2004 14:17 schrieb:
Und Tom Clancy hat schliesslich auch ein Wörtchen mitzureden. Also lasst uns erstmal alle abwarten und nicht schon voreilig urteilen.

Stimmt, auch wenn z.b. Jagd auf roter Oktober der Film im Vergleich zum Buch ziemlich zusammengekürzt wurde (wird wohl auch bei Rainbow Six was gekürzt werden) war es immer noch ein guter Film. Ich habe viele Clancy-Bücher gelesen, und auch die ein oder andere Filmumsetzung dazu gesehen, und enttäuschend fand ich eigentlich nur die Umsetzung von "Die Stunde der Patrioten". =)
 
Zurück