• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Der Kommandant

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,315300
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

Da kann der Kommandeur wie bei C&C arbeiten, während andere im Operation Flashpoint Getümmel sind.
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

Jo ich war in der Demo auch mal Kommandant, aber es ist auch ein bisschen sch*****. 1. ist irgendwie das scrollen nicht so gut es müsste schneller gehen und 2. man sieht im Kommando-Modus nicht welches Gebiet schon jemandem gehört, da muss man dann erst ganz nah rann zoomen. Naja ich weiss nicht da muss man vielleicht noch ein paar sachen verbessern, aber ansonsten ist es richtig gut. Naja ok man braucht dann noch ein Team dass einem zuhört aber sonst ist der Kommander eine sehr gute Idee
MFG Jim.Raynor
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

wie ich schon zu "schadensmodel" geschrieben angemerkt hatte....DIE WERBUNG KENNT KEINE GRENZEN MEHR......schade.... :hop: zählt wohl doch später immer nurnoch das geld. den normalen nachrichten im tv oder zeitung kann man schon seit längerem ncht mehr glauben, weil diese sich im sensationswahn vor lügen gegenseitig versuchten zu übertrumpe....nu ists auch hier der fall. sone unabhängige werbefrei gametesterpage wäre mal was. aber kennt jemand sowas?
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

armitage am 26.05.2004 12:42 schrieb:
sone unabhängige werbefrei gametesterpage wäre mal was. aber kennt jemand sowas?
Und wie soll die sich finanzieren? Da müssen Redakteure her, Hardware zum testen der Spiele und die Spiele selbst, falls man sie nicht vom Hersteller kostenlos bekommt.
Nur weil Werbung gemacht wird heißt das noch nicht, daß die unabhängigkeit flöten geht.
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

Schisshase am 26.05.2004 12:58 schrieb:
armitage am 26.05.2004 12:42 schrieb:
sone unabhängige werbefrei gametesterpage wäre mal was. aber kennt jemand sowas?
Und wie soll die sich finanzieren? Da müssen Redakteure her, Hardware zum testen der Spiele und die Spiele selbst, falls man sie nicht vom Hersteller kostenlos bekommt.
Nur weil Werbung gemacht wird heißt das noch nicht, daß die unabhängigkeit flöten geht.

naja...man kann sich einfach privat sowas organisieren.

ok vielleicht bin ich bei der unabhängigkeit etwas übereifrig und zu hart...aber das das keine normalen news mehr sind sondern eher werbung liegt doch auf der hand, oder?!
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

also so heftig isses nicht - ich schrebi für
[schleichwerbung]
www.gamesdesk.de
[/schleichwerbung]

wir sind absolut werbefrei und nichtkommerziell. Trotzdem bekommen wir von vielen Herstellern Testmuster gestellt.
Hardware ist bisweilen ein Problem, allerdings kann man bei einem etwas größeren Team (mehr als 5 Leute) davon ausgehen dass i.d.R. immer jemand einen Rechner hat, auf dem das Testmuster läuft.

viele unterschätzen allerdings den Aufwand der betrieben werden muss um ein Team zusammenzuhalten - das is nicht ohne ...
Auch eine gleichbleibende Qualität zu erreichen is verdammt schwer...

so - hoffentlich hab' ich mich mit dem bisschen Werbung net unbeliebt gemacht
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

Schisshase am 26.05.2004 12:58 schrieb:
armitage am 26.05.2004 12:42 schrieb:
sone unabhängige werbefrei gametesterpage wäre mal was. aber kennt jemand sowas?
Und wie soll die sich finanzieren? Da müssen Redakteure her, Hardware zum testen der Spiele und die Spiele selbst, falls man sie nicht vom Hersteller kostenlos bekommt.
Nur weil Werbung gemacht wird heißt das noch nicht, daß die unabhängigkeit flöten geht.

Solche Seiten gibt es im Netz, wie z.B. Yiya.de oder WithinGames.
Allerdings muß man bedenken, daß "Fan-Seiten" eher Wert auf Qualität legen und ein Spiel / Review nicht mal eben in 2 Tagen fertigstellen. Da werden die Verkaufsversionen getestet (nicht irgendwelche Betas) und somit dauert es auch meist ne Weile, bis es ein Review zum Spiel gibt. Man muß also warten und das scheinen viele nicht zu können, weil sie gleich am Erstverkaufstag in den Laden rennen wollen. Auch bieten sich die Foren an mit denjenigen, die das Spiel schon haben, über Stärken und Schwächen zu diskutieren. Und es gibt auch immer den ein oder andern hilfreichen Lesertest hier auf der Seite.
Nicht vergessen sollte man auch die Möglichkeit bei z.B. Gamerankings eine Übersicht a Reviews + Durchschnittswertung zu bekommen. Da findet man auch viele Infos.
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

Die Werbung nimmt einfach überhand. Als ich das erste mal auf diese Seite kam Freute ich mich das es keinen Ga**St**-Premium Abklatsch gab(Währe echt DAS LETZTE) Aber nun nimmt das ganze mit der Werbung überhand (Ladezeit, E-Mails etc.). Es währe echt nett wenn sich mal ein Redaktor Melden Würde!
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

wicky2 am 26.05.2004 14:31 schrieb:
Die Werbung nimmt einfach überhand. Als ich das erste mal auf diese Seite kam Freute ich mich das es keinen Ga**St**-Premium Abklatsch gab(Währe echt DAS LETZTE) Aber nun nimmt das ganze mit der Werbung überhand (Ladezeit, E-Mails etc.). Es währe echt nett wenn sich mal ein Redaktor Melden Würde!

So schlimm ist die Werbung nun doch wirklich nicht. Man hat keinen Banner, Flash-Animation, etc. wodurch man Teile der Seite gar nicht erst lesen kann ohne zu klicken. Die Newsletter kannst du darüberhinaus auch abbestellen im Organizer.
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

Nali_WarCow am 26.05.2004 14:37 schrieb:
wicky2 am 26.05.2004 14:31 schrieb:
Die Werbung nimmt einfach überhand. Als ich das erste mal auf diese Seite kam Freute ich mich das es keinen Ga**St**-Premium Abklatsch gab(Währe echt DAS LETZTE) Aber nun nimmt das ganze mit der Werbung überhand (Ladezeit, E-Mails etc.). Es währe echt nett wenn sich mal ein Redaktor Melden Würde!

So schlimm ist die Werbung nun doch wirklich nicht. Man hat keinen Banner, Flash-Animation, etc. wodurch man Teile der Seite gar nicht erst lesen kann ohne zu klicken. Die Newsletter kannst du darüberhinaus auch abbestellen im Organizer.

Ich finde aber schon, daß die Diskussionen zu dem Thema zugenommen haben, was ja zeigt, daß die User deutlich gestört sind. Und gerade mit Söldner (unabhängig davon, wie das Spiel ist) ist die Vermischung von Werbung und redaktionellem Inhalt schon sehr fraglich. In einer Paperausgabe wäre eine derartige Verquickung schon eine heikle Sache, bei der ich als Wettbewerbsrechtler eine deutliche Warnung erteilen würde. Wobei ich im Hinblick auf Herrn Borovkis (schreibt man das so?) neuere Empfindlichkeit nicht gesagt oder angedeutet habe, daß die Vermischung von Werbung und redaktionellem Inhalt unlauter ist.
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

Die Werbung ist ja nicht so schlimm, aber teilweise sind das doch überhaupt keine News mehr! Z.B. ist es schon lange bekannt, dass es in Söldner einen Kommandanten gibt und auch die News von gestern mit dem Schadensmodell verdient diesen Namen nicht wirklich... :(
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

Sgt-Skleni am 26.05.2004 14:46 schrieb:
Die Werbung ist ja nicht so schlimm, aber teilweise sind das doch überhaupt keine News mehr! Z.B. ist es schon lange bekannt, dass es in Söldner einen Kommandanten gibt und auch die News von gestern mit dem Schadensmodell verdient diesen Namen nicht wirklich... :(
Stimmt, diese News können gar nichts anderes als Werbung sein. Das mit dem Commander ist schon seit einigen Monaten bekannt.
Werbebanner sind ja OK, aber das... :hop:
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

Schindler am 26.05.2004 14:42 schrieb:
Ich finde aber schon, daß die Diskussionen zu dem Thema zugenommen haben, was ja zeigt, daß die User deutlich gestört sind. Und gerade mit Söldner (unabhängig davon, wie das Spiel ist) ist die Vermischung von Werbung und redaktionellem Inhalt schon sehr fraglich. In einer Paperausgabe wäre eine derartige Verquickung schon eine heikle Sache, bei der ich als Wettbewerbsrechtler eine deutliche Warnung erteilen würde. Wobei ich im Hinblick auf Herrn Borovkis (schreibt man das so?) neuere Empfindlichkeit nicht gesagt oder angedeutet habe, daß die Vermischung von Werbung und redaktionellem Inhalt unlauter ist.
Ich bin jedenfalls gespannt auf den gedruckten Söldner-Test. Wettbewerbsrechtlich ist das ganze hier sicherlich schon hart an der Grenze, ist schließlich nicht explizit als Werbung gekennzeichnet.
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

Nali_WarCow am 26.05.2004 14:16 schrieb:
Schisshase am 26.05.2004 12:58 schrieb:
armitage am 26.05.2004 12:42 schrieb:
sone unabhängige werbefrei gametesterpage wäre mal was. aber kennt jemand sowas?
Und wie soll die sich finanzieren? Da müssen Redakteure her, Hardware zum testen der Spiele und die Spiele selbst, falls man sie nicht vom Hersteller kostenlos bekommt.
Nur weil Werbung gemacht wird heißt das noch nicht, daß die unabhängigkeit flöten geht.

Solche Seiten gibt es im Netz, wie z.B. Yiya.de oder WithinGames.
Allerdings muß man bedenken, daß "Fan-Seiten" eher Wert auf Qualität legen und ein Spiel / Review nicht mal eben in 2 Tagen fertigstellen. Da werden die Verkaufsversionen getestet (nicht irgendwelche Betas) und somit dauert es auch meist ne Weile, bis es ein Review zum Spiel gibt. Man muß also warten und das scheinen viele nicht zu können, weil sie gleich am Erstverkaufstag in den Laden rennen wollen. Auch bieten sich die Foren an mit denjenigen, die das Spiel schon haben, über Stärken und Schwächen zu diskutieren. Und es gibt auch immer den ein oder andern hilfreichen Lesertest hier auf der Seite.
Nicht vergessen sollte man auch die Möglichkeit bei z.B. Gamerankings eine Übersicht a Reviews + Durchschnittswertung zu bekommen. Da findet man auch viele Infos.


Kann man sich eigentlich auf die reviews von gamespy verlassen?
hab jetzt den daily newsletter und finde die bisher ganz gut.

@topic: sowas las news zu bezeichnen ist schon ganzschön dreist. Ich mein sooo heftig wurde auf pcgames.de noch nie für ein spiel geworben. Die fragen im "quiz" soolen ja irgendwie auch nur die vorteile herausheben...
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

kay2 am 26.05.2004 16:25 schrieb:
Kann man sich eigentlich auf die reviews von gamespy verlassen?
hab jetzt den daily newsletter und finde die bisher ganz gut.
Also nur auf eine "Quelle" kann man sich da IMO nicht so ganz verlassen. Aber ich finde die Wertungen von GameSpy oft "richtig" und grobe Fehleinschätzungen habe ich noch nicht gesehen.
Man kann ja alternativ dazu noch auf z.B. GameSpot schauen, die Wertungen sind auch gar nicht mal so verkehrt.
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

Nali_WarCow am 26.05.2004 14:37 schrieb:
[
So schlimm ist die Werbung nun doch wirklich nicht. Man hat keinen Banner, Flash-Animation, etc. wodurch man Teile der Seite gar nicht erst lesen kann ohne zu klicken.

Im Moment nicht, kam aber auch schon oft genug vor!
Außerdem besteht im Moment die halbe Seite ja eh nur aus Söldner-Werbung, da würde eine Flash-Animation ja alles verdecken!
 
AW: News - Söldner: Der Kommandant

ich denke mal das jetzt, wo man alle infos und demos im internet superschnell erhalten kann gehen die verkaufszahlen der zeitschriften deutlich zurück. aber die reaktion darauf sollte nicht die sein, das die informationen der werbung verfallen. die pcgames war für mich immer die elite der pczeitschriften. ich denke mal das die redaktion jetzt mit der wertung ordentlich unter druck steht! mal sehen, was da auf uns so zukommt....

wundert mich übrigents, das die redaktion sich hier noch nicht schriftlich zu dem thema geäusert hat...
 
Zurück