• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTR angespielt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,314700
 
Blackknight am 24.05.2004 13:56 schrieb:
Nur zu info.
Bei Rennspielen heist es nicht Clan sondern TEAM.

Das Racing-Squad des bekannten Clans Ocrana....

ist doch absolut richtig... denn auch wenn sichs um ein Racing-Spiel handelt ändert es doch nichts an der Tatsache das Ocrana ein Clan ist (in welchem es viele unterschiedliche Squads für viele unterschiedliche spiele gibt...)... nur das hier eben das "Racing-Squad" des Clans das spiel getestet hat...
das ihr aber auch immer irgendwas zu reklamieren haben müsst... :rolleyes:
 
ach wie schön...
endlich mal wieder ein paar (wenn auch spärliche) infos zu dieser tollen neuen rennsimulation.
diese inoffizielle demo hat mir ja schon freudentränen entlockt ... welch ein sound, welch ein fahrgefühl.
schade, daß es bis jetzt seitens pcgames noch so gut wie keine infos gibt. es scheint die gleiche traurige geschichte zu sein wie bei LFS. kein publisher, keine werbung, kein hype, kein interesse seitens der redaktion.
ich hatte mal gelesen, das release sei für juli geplant, im artikel steht aber august. allerdings ist da ja auch noch die rede von einer public demo, die wohl zwischenzeitlich erscheinen soll.
mann, das wird wie weihnachten und ostern an einem tag.
 
BEAST am 24.05.2004 14:30 schrieb:
Blackknight am 24.05.2004 13:56 schrieb:
Nur zu info.
Bei Rennspielen heist es nicht Clan sondern TEAM.

Das Racing-Squad des bekannten Clans Ocrana....

ist doch absolut richtig... denn auch wenn sichs um ein Racing-Spiel handelt ändert es doch nichts an der Tatsache das Ocrana ein Clan ist (in welchem es viele unterschiedliche Squads für viele unterschiedliche spiele gibt...)... nur das hier eben das "Racing-Squad" des Clans das spiel getestet hat...
das ihr aber auch immer irgendwas zu reklamieren haben müsst... :rolleyes:

Äh naja, wir nennen uns schon das ocrana.ati.racing Team. Es ist u.a. auch so, dass ich persöhnlich finde, dass der Titel "Squad" nich zu aktuellen Pnline-games aus dem Bereich Sport/Sim passt. Wir sind also als Missionare unter wegs, damit bleiben wir das Team...;) Anyway, danke für die Resonanz auf unsre Arbeit. ;)
 
LegeinEi am 24.05.2004 16:19 schrieb:
ach wie schön...
endlich mal wieder ein paar (wenn auch spärliche) infos zu dieser tollen neuen rennsimulation.
diese inoffizielle demo hat mir ja schon freudentränen entlockt ... welch ein sound, welch ein fahrgefühl.
schade, daß es bis jetzt seitens pcgames noch so gut wie keine infos gibt. es scheint die gleiche traurige geschichte zu sein wie bei LFS. kein publisher, keine werbung, kein hype, kein interesse seitens der redaktion.
ich hatte mal gelesen, das release sei für juli geplant, im artikel steht aber august. allerdings ist da ja auch noch die rede von einer public demo, die wohl zwischenzeitlich erscheinen soll.
mann, das wird wie weihnachten und ostern an einem tag.
gugst Du hier:
http://www.gamestar.de/downloads/demos/sport/17410/
oder hier:
http://www.gamershell.com/download_5719.shtml?q=gtr
aber ich habe keine Ahnung ob das die gleiche ist, die Du schon probiert hast :confused:
 
Maexle am 24.05.2004 16:29 schrieb:
aber ich habe keine Ahnung ob das die gleiche ist, die Du schon probiert hast :confused:
ja, das ist diese sogenannte presse_demo die "ausversehen" ihren weg auf alle öffentlichen(!) demo-server gefunden hat.
damit kann man den lister storm und einen morgan v8 (knaller sound!) auf der rennstrecke spa in belgien probefahren.
aber mehr eben nicht...
ach, leider ist es manchmal sooo schwer, sich in geduld zu üben.
 
LegeinEi am 24.05.2004 16:44 schrieb:
Maexle am 24.05.2004 16:29 schrieb:
aber ich habe keine Ahnung ob das die gleiche ist, die Du schon probiert hast :confused:
ja, das ist diese sogenannte presse_demo die "ausversehen" ihren weg auf alle öffentlichen(!) demo-server gefunden hat.
damit kann man den lister storm und einen morgan v8 (knaller sound!) auf der rennstrecke spa in belgien probefahren.
aber mehr eben nicht...
ach, leider ist es manchmal sooo schwer, sich in geduld zu üben.
na dann :(
abwarten und tee trinken :)
 
mann :X GTR .. ist/wird das BESTE rennspiel überhaupt..
es ist so realistisch.. da hat man ja angst :top: :top: :rolleyes:
 
Mh,naja ich fand die Demo um es kurz zusagen scheisse!

Ist einfach zu realistich, ich habe manchmal das gefüll als sei es richtige Arbeit!Nein danke!Da Spiel ich doch lieber ein rennspiel a la Need for speed,als so ne Simulation!
 
ngc2403 am 24.05.2004 18:23 schrieb:
Mh,naja ich fand die Demo um es kurz zusagen scheisse!

Ist einfach zu realistich, ich habe manchmal das gefüll als sei es richtige Arbeit!Nein danke!Da Spiel ich doch lieber ein rennspiel a la Need for speed,als so ne Simulation!
naja, das ist ja eben geschmackssache wenn man sich für eine spezielle spielegattung eh überhaupt nicht interessiert.
 
Bin der gleichen Meinung wie ngc2403.Die Demo war nicht so der Brülle.
Die Grfik hat mir nicht grad die Kinnlade runterklappen lassen!! :B
Und das Gameplay war auch nix.Mit Tastatur war die Sreuerung eine Katastrope. :finger2: :finger2: Da hat einfach nix gestimmt bei der Demo.War zwar alle srealiostisch...aber trotzdem fand ich es zum :$
 
Ausser das der Wagen ständig am hoppeln ist, sehe ich an der Fahrphysik nichts besonderes (realistisch, aber nichts was man nicht schon gese... äh gefahren hat) , die Fahrphysik von LFS ist da zumindest aufwändiger ( :haeh: schreibt man das jetzt so?) berechnet. Was mich aber wirklich beschäftigt an GTR: Wie tief muss man sinken um eine EA Grafikengine zu lizensieren?
 
Test-Driver am 24.05.2004 19:55 schrieb:
Ausser das der Wagen ständig am hoppeln ist, sehe ich an der Fahrphysik nichts besonderes (realistisch, aber nichts was man nicht schon gese... äh gefahren hat) , die Fahrphysik von LFS ist da zumindest aufwändiger ( :haeh: schreibt man das jetzt so?) berechnet. Was mich aber wirklich beschäftigt an GTR: Wie tief muss man sinken um eine EA Grafikengine zu lizensieren?

Also ich weiß ja nicht was Ihr für Spezialisten seid. Wenn ich schon sowas höre, dass man eine Racing "Simulation" mit Tastatur fährt und dann die Fahrphysik scheisse findet, bekomme ich ne krassen :$ krampf!

LFS ist in keinster Weise realistischer oder aufwändiger. Ihc finde die Karren bei LFS fahren sich zu schwer... viel zu schwer! Mit GTR kommt man 1000x besser klar....
 
ngc2403 am 24.05.2004 18:23 schrieb:
Mh,naja ich fand die Demo um es kurz zusagen scheisse!

Ist einfach zu realistich, ich habe manchmal das gefüll als sei es richtige Arbeit!Nein danke!Da Spiel ich doch lieber ein rennspiel a la Need for speed,als so ne Simulation!

Sehr gut! Wenn ein Spiel so realistisch ist, dass die Kiddies schreiend davon laufen, von wegen "wie?, wenn man an der Mauer entlang schrammt ist man nicht schneller???" MUSS es gut sein :-D

Spaß beiseite. GTR ist eine reinrassige Simulation, und sie will auch nichts anderes sein, "Arcade Mode" hin oder her. Fans von Arcadespielchen wie NFS oder DTM RD2 sind hier einfach falsch weil schlicht überfordert, denn hier zählt halt mehr als die Reaktionsfähigkeit eines Fünfjährigen zu besitzen ;)

Was die Falcon und Flight Simulator Serie für den Hobby Flieger ist dürfte GTR für den Rennsim Fan werden. Selbst Nascar Season 2003 Fans dürften auf ihre Kosten kommen, denn SimBin hat einen Großteil der Arbeit dem Multiplayer Modus gewidmet, der nebenbei bemerkt mit dem aus F1C nichts mehr gemein hat.

Ach ja, für die unwissenden Besserwisser die sich hier rumtümmeln: SimBin hat die Engine NICHT von EA lizensiert. Das ist schlicht eine Falschaussage. Die Engine stammt von ISI, deren Engine bereits in SCGT zum Einsatz kam, allerdings halt auch in der F1 Reihe von EA Sports. SimBin hat die aktuellste Version dieser Engine lizensiert, das hat mit EA also rein garnichts am Hut (so sind z.B. die Daten von F1C und GTR inkompatibel!). Just 4 Info.

Ich würde mir sehr wünschen, in einem der nächsten Hefte ein passendes Preview zu diesem Spiel zu finden. Das Spiel dürfte im Rennsim Bereich neue Maßstäbe setzen und es wäre mit Verlaub eine Schande wenn dies seitens eines der führenden Spielemagazine Deutschlands nicht gewürdigt würde!.
 
LegeinEi am 24.05.2004 16:19 schrieb:
es scheint die gleiche traurige geschichte zu sein wie bei LFS. kein publisher, keine werbung, kein hype, kein interesse seitens der redaktion.
ich hatte mal gelesen, das release sei für juli geplant, im artikel steht aber august. allerdings ist da ja auch noch die rede von einer public demo, die wohl zwischenzeitlich erscheinen soll.
mann, das wird wie weihnachten und ostern an einem tag.

SimBin steht mit einigen Publishern im Gespräch. Nach der hervorragenden Präsentation auf der E3 kann sich SimBin den nun schon fast in Ruhe aussuchen. Das Spiel wird also nicht wie LfS via Internet und Mundpropaganda vertrieben sondern wie andere Spiele auch im Handel zum Vollpreis angeboten werden. Erscheinen soll das Spiel im Sommer, laut einem aktuellen Interview mit Ian Bell ist August wahrscheinlich, könnte allerdings auch September werden.

Das Interview, dass einige interessante Neuigkeiten, gerade zum Multiplayer, enthält, kann hier nachgelesen werden: http://www.rscnet.org/index.php?page=ART_GTRQANDA1 (englisch!).
 
BassiSchwarz am 24.05.2004 19:46 schrieb:
Bin der gleichen Meinung wie ngc2403.Die Demo war nicht so der Brülle.
Die Grfik hat mir nicht grad die Kinnlade runterklappen lassen!! :B
Und das Gameplay war auch nix.Mit Tastatur war die Sreuerung eine Katastrope. :finger2: :finger2: Da hat einfach nix gestimmt bei der Demo.War zwar alle srealiostisch...aber trotzdem fand ich es zum :$

Für Leute wie Euch wird es den Arcade-Mode geben, der passenderweise mehr Grip, leichtere und coolere Drifts und bessere Bremsen enthält. Im Simulationsmodus sollte nun dann schon ein Lenkrad her, oder hast Du in Deinem Auto eine Tastatur mit 4 Pfeilen?? ;)

Anyway, wer noch fragen hat, einfach in unsrem Forum im passenden Thread posten, oder eben hier. Wir konnten nich alle Infos von Ian Bell da rein packen. ;)
 
mal eben etwas zur grafik von gtr:
was ich bis jetzt in dieser demo gesehen habe, gefällt mir sehr. ob dabei die engine von hü oder hott lizensiert wurde oder bei vollmond vom medizinmann am bergsee handgeklöppelt wurde, ist mir dabei wirklich wurst. mich interessiert nicht das werkzeug sondern das fertige produkt.
die grafik ist "sehr klar und geradlinig", ähnlich wie bei LFS (okay, GTR sieht schon etwas besser aus). für eine rennsim genau richtig, da will niemand massenweise neoneffekte und spiegelnde strassen a la NFS-U (in meinen augen auch ein wirklich spaßiges spiel aber eben ein anderes genre).
eine der cleversten entscheidungen der englischen LFS-entwickler war, die rechenleistung für fahrphysik, ki (okay, kann man drüber streiten) und multiplayer zu nutzen. zudem läuft LFS flüssig auf rechnern ab 1 GHz.
sehr interessant fand ich übrigens die aussage in vykos' artikel, daß sich viele beim spielen der demo über die "huggelige" strecke beschwert hätten.
mann, als der morgan V8 das erste mal am ende der bergaufgeraden beim anbremsen auf die schikane anfing zu hüpfen, fand ich das nur noch super. eine echte strecke und keine topfebene platte - und dazu ein auto, das entsprechend reagiert. einfach fantastisch!
und dann der sound des morgan! das knallen aus dem endrohr beim runterschalten, das getriebepfeifen bei vollgas - wirklich super. wie oft habe ich bei gt-übertragungen auf dsf gedacht "mensch, so klingt das in echt. warum klingt das denn in spielen nie so?".
das fahrverhalten der autos hat mich schon nach wenigen minuten überzeugt. ähnlich wie bei LFS "spürt" man in der cockpitansicht mehr vom fahrverhalten als in naderen spielen in der außenansicht.
die demo zeigt viele einstellmöglichkeiten (fahrwerk, getriebe, reifen usw.) für die rennwagen. das ist auch gut so
ABER
bitte eine verständliche erklärung der einstellmöglichkeiten und ihrer allgemeinen auswirkungen auf das fahrverhalten in der spieleanleitung!
ich glaube, daß mehr als die hälfte aller LFS-spieler (auch wenn renninteressiert und technikbegeistert) nur bis zu übersetzung, reifen und federweg kommen. alles andere ist schon sehr speziell und dann auch noch auf englisch.
 
Also ich denke mal, GTR wird lokalisiert, genauso wie LFS lokalisiert wurde.
 
Zurück