• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DTM Race Driver 2 Patch erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,313542
 
w00t ... ich war schneller als ihr :p
Ernsthaft: Patch war überfällig, allerdings nervt es, dass sämtliche 3rd Party Mini Mods die Patchinstallation verhindern. Einmal reinstallieren bitte :s
 
MorbidAngel am 18.05.2004 07:32 schrieb:
w00t ... ich war schneller als ihr :p
Ernsthaft: Patch war überfällig, allerdings nervt es, dass sämtliche 3rd Party Mini Mods die Patchinstallation verhindern. Einmal reinstallieren bitte :s
Hi,

das Spiel ist echt der Hammer. Und mit Wheel kommt richtig Freude auf.
Der 2.Teil wurde extrem gegenüber dem ersten Teil verbessert.

Ich habe den Patch noch nicht installiert. aber folgendes stört mich noch und wird vielleicht schon behoben (online racing):

- es gibt keinen "Restart" button, der gerade bei Online-Rennen sehr wichtig wäre, da immer mal ein paar Verrückte die ersten Kurven verpeilen.
- Es gibt viel zu viele Abkürzung bzw. ist es zu oft möglich, Schikanen einfach auszulassen
-man kann nicht wie schon bei z.B.: Toca2 nach rechts oder links schauen

Sonst fällt mir eigentlich gerade nichts mehr ein.
Der Rest ist einfach genial. Top Rennspiel mit rießen Abwechslung.
Ich hatte es nur ausgeliehen, werde es mir aber heute Nachmittag kaufen.
Ein Muss für alle Rennspielfans und alle die es werden wollen :).
Und es läuft auch auf "älteren" Rechnern (2000+,G4ti ) richtig gut, trotz Force Feedback und mittleren Details habe ich fast immer über 30 fps, sieht super flüssig aus.
 
lol...also deine "störfaktoren" kann ich nicht nachvollziehen...

wenn es verrückte fahrer gibt... und dann einen RESTART button...wäre ja toll, wenn das jeder machen kann....nenene...wenn dir welche zu blöd sind, dann geh auf nen anderen server...aber wenn jeder restarten kánn hats ja 0 sinn.

und zu den abkürzungen...NUTZ SIE HALT!...is doch egal, wenns da viele gibt..aber wenn sie da sind, dann nutz sie
 
harryeipert am 18.05.2004 13:12 schrieb:
lol...also deine "störfaktoren" kann ich nicht nachvollziehen...

wenn es verrückte fahrer gibt... und dann einen RESTART button...wäre ja toll, wenn das jeder machen kann....nenene...wenn dir welche zu blöd sind, dann geh auf nen anderen server...aber wenn jeder restarten kánn hats ja 0 sinn.

und zu den abkürzungen...NUTZ SIE HALT!...is doch egal, wenns da viele gibt..aber wenn sie da sind, dann nutz sie

Ich habe ja selbst ein Server. Und wie z.B.: bei LiveforSpeed muss man Restart als Admin wählen können und die Mitspieler müssen voten können, ob ein Restart durchgeführt werden soll. Wenn die Mehrheit der Mitspieler (nur dann gibts einen Neustart) für Restart voten, dann ist das ja auch ok. Das ist einfach sinnvoll und wichtig!

Und die Abkürzungen nutze ich ja nicht, aber viele andere Fahrer. Und das muss nicht sein. Live for Speed hat in dem Fall auch die bessere Lösung, indem einfach ein paar Reifen auf die Wiesen oder Sandfelder gelegt werden
(zumindestens im DTM-Modus oder anderen Rennsportserien, bei Streetcars ist das weniger wichtig)

Ich hoffe du kannst jetzt etwas besser nachvollziehen, was ich meine...

... denn es ist einfach blöd, wenn einer das Online Rennen kaputt machen will und am Start in der ersten Kurve andere Autos zu Schrott fährt. Den mutwilligen Unfallverursacher kann man zwar kicken, doch das angefangene Rennen ist am Arsch und muss zu Ende gegurkt werden. Das muss nicht sein...,
wie gesagt, bei LiveforSpeed klappt das mit dem Restart wunderbar.
 
ok, ich verstehe es jetz besser...der restart wäre im falle einer abstimmung wie bei mapvoting in ut (beispielsweise) schon ganz gut...sorry, dass ich das vorhin falsch interpretiert hab...naja..abkürzungen sollte es einfach auch boxenstopp-strafen geben :-D

Und hier ein Tipp, für welche, bei denen der Patch "nicht geht":

ihr müsst die PATCH.exe in den ORDNER von DTM 2 tun und erst dann ausfürhen! ansonsten schlägt die install. fehl!...
 
harryeipert am 18.05.2004 13:45 schrieb:
ok, ich verstehe es jetz besser...der restart wäre im falle einer abstimmung wie bei mapvoting in ut (beispielsweise) schon ganz gut...sorry, dass ich das vorhin falsch interpretiert hab...naja..abkürzungen sollte es einfach auch boxenstopp-strafen geben :-D

Und hier ein Tipp, für welche, bei denen der Patch "nicht geht":

ihr müsst die PATCH.exe in den ORDNER von DTM 2 tun und erst dann ausfürhen! ansonsten schlägt die install. fehl!...


Hey ja, das ist eine gute Idee mit der Boxenstop-Strafe.

Und danke für den Tipp, kann den Patch nachher gleich richtig installieren :)
 
Hm!

Den Anistopischen filter kann man immernoch nicht einschlaten! Schade!!!!!!

Dann hoffentlich beim nächsten Patch...
 
foofi am 18.05.2004 16:32 schrieb:
Hm!

Den Anistopischen filter kann man immernoch nicht einschlaten! Schade!!!!!!

Dann hoffentlich beim nächsten Patch...
Wird AF nicht, unabänging vom Spiel, von der Grafikkarte dargestellt, auch wenn das Spiel AF nicht unterstützt? Wie z.B.: bei Antialiasing, das geht auch überall.
Anscheinend nicht....
 
N8Mensch am 18.05.2004 18:17 schrieb:
foofi am 18.05.2004 16:32 schrieb:
Hm!

Den Anistopischen filter kann man immernoch nicht einschlaten! Schade!!!!!!

Dann hoffentlich beim nächsten Patch...
Wird AF nicht, unabänging vom Spiel, von der Grafikkarte dargestellt, auch wenn das Spiel AF nicht unterstützt? Wie z.B.: bei Antialiasing, das geht auch überall.
Anscheinend nicht....

oft ist es so, bei vielen spielen geht aber auch AA nicht vernünftig. aber i.d.r. ist es schon so, dass man das im grakamenu einschalten kann und es wird vom spiel dargestellt. dass man es im spiel selbst einstellen kann, ist eher selten, kommt aber immer mal wieder vor.
 
Ich denke mal dass ihr das Spiel kennt und dass ihr die Diskussion im vorhinein verstanden habt!

(Wenn ihr das Spiel NICHT haben solltet dann folgendes: Man kann vor dem Spiel noch Grafikeinstellungen machen. Ich hab volle Details, Schatten sind aktiv, aber das Feld mit dem AF ist schattiert!)

Es ist so dass man den AF leider nicht einschalten kann, auch wenn das bei mir im NVidia FX Menü AF (4x) eingeschaltet ist.

Nochmals schade dass es nicht geht...
 
AW: News - Schlechter DTM Race Driver 2 Patch erschienen

foofi am 18.05.2004 20:27 schrieb:
Ich denke mal dass ihr das Spiel kennt und dass ihr die Diskussion im vorhinein verstanden habt!

(Wenn ihr das Spiel NICHT haben solltet dann folgendes: Man kann vor dem Spiel noch Grafikeinstellungen machen. Ich hab volle Details, Schatten sind aktiv, aber das Feld mit dem AF ist schattiert!)

Es ist so dass man den AF leider nicht einschalten kann, auch wenn das bei mir im NVidia FX Menü AF (4x) eingeschaltet ist.

Nochmals schade dass es nicht geht...
Ich bin froh, wenn ich mit mittleren Details ohne AF & AA auf 30 fps komme.

Aber:
Ein Patch ist ja schon mal nicht schlecht, aber:
- Der Rückspiegel verbraucht bei mir zwischen 5 und 10 fps. Dadurch liegen die fps teilweise unter 25. Unspielbar (Gut, das ist mein Problem :) ).
- Man kann zwar jetzt rechts/ links aus dem Auto schauen, doch ist der Winkel von 45° viel zu kurz. So bringt das fast überhaupt nichts. 90 hätten es sein müssen.
- Und möchte man jetzt im Rennen chatten, z.B: um sich zu entschuldigen, wird das Auto auf fast 0 kmh abgebremst. Völlig sinnlos die Aktion.

Was der Patch soll, ist mir ein Rätsel. Verbessert jedenfalls nicht viel, im Gegenteil.
 
AW: News - Schlechter DTM Race Driver 2 Patch erschienen

Der Patch ist gut es sind in einigen serien ein haufen Strecken dazugekommen. Ich hoffe nur das sie im 2 Patch entlich eine Wettereinstellung auf die reihe bekommen !!!!!!!!!!!!!
 
N8Mensch am 18.05.2004 12:42 schrieb:
MorbidAngel am 18.05.2004 07:32 schrieb:
w00t ... ich war schneller als ihr :p
Ernsthaft: Patch war überfällig, allerdings nervt es, dass sämtliche 3rd Party Mini Mods die Patchinstallation verhindern. Einmal reinstallieren bitte :s
Hi,

das Spiel ist echt der Hammer. Und mit Wheel kommt richtig Freude auf.
Der 2.Teil wurde extrem gegenüber dem ersten Teil verbessert.

Ich habe den Patch noch nicht installiert. aber folgendes stört mich noch und wird vielleicht schon behoben (online racing):

- es gibt keinen "Restart" button, der gerade bei Online-Rennen sehr wichtig wäre, da immer mal ein paar Verrückte die ersten Kurven verpeilen.
- Es gibt viel zu viele Abkürzung bzw. ist es zu oft möglich, Schikanen einfach auszulassen
-man kann nicht wie schon bei z.B.: Toca2 nach rechts oder links schauen

Sonst fällt mir eigentlich gerade nichts mehr ein.



Der Rest ist einfach genial. Top Rennspiel mit rießen Abwechslung.
Ich hatte es nur ausgeliehen, werde es mir aber heute Nachmittag kaufen.
Ein Muss für alle Rennspielfans und alle die es werden wollen :).
Und es läuft auch auf "älteren" Rechnern (2000+,G4ti ) richtig gut, trotz Force Feedback und mittleren Details habe ich fast immer über 30 fps, sieht super flüssig aus. [/quote


habe mir das spiel jetzt auch zugelegt, bei so welchen preisen muss mann einfach kaufen: 5,99€ neuDVD ovp!!!

gleich patch gezogen aber nicht hier, ging nicht sondern bei 4players, da war auch noch ein 2ter patch, müsst ihr euch auch mal laden
 
Zurück