• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - KOTOR 2 auf der E3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,310340
 
Sehr schön. Hoffentlich kann es an den Erfolg von Teil 1 anknüpfen und wird nicht nur einfach ein "AddOn zum Vollpreis", was ja gerne gemacht wird bei erfolgreichen Vorgängern.
Aber auch von Replic Commando verspreche ich mir viel.
*aufschöneTrailerundVideoswart*
 
Nali_WarCow am 05.05.2004 10:47 schrieb:
Sehr schön. Hoffentlich kann es an den Erfolg von Teil 1 anknüpfen und wird nicht nur einfach ein "AddOn zum Vollpreis", was ja gerne gemacht wird bei erfolgreichen Vorgängern.
Aber auch von Replic Commando verspreche ich mir viel.
*aufschöneTrailerundVideoswart*

hmm, mich versetzt KotOR2 eher in erschrecken, KotOR1 war wirklich gut, trotz der altbackenen engine ... aber innerhalb von 1 1/2 jahren ein teil2 zu bringen halte ich für recht übertrieben bzw. voreilig. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
 
Naja ist schon etwas wenig Zeit...aber das muss dennoch nicht unbedingt schlecht sein.

Gothic 2 zB wurde auch recht schnell entwickelt und war dennoch ein super Spiel

...abgesehen davon weiss ja noch niemand ob der Termin da auch wirklich eingehalten wird oder eben doch mal kurz um ein Jahr verschoben wird...
 
hmm, mich versetzt KotOR2 eher in erschrecken, KotOR1 war wirklich gut, trotz der altbackenen engine ... aber innerhalb von 1 1/2 jahren ein teil2 zu bringen halte ich für recht übertrieben bzw. voreilig. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :) [/quote]

1,5 Jahre ?? Solang is das schon her ? .. ich dacht das wär erst weihnachten letzten jahres gewesen ? ...Mann mann .. ich hab ja noch nichmal den ersten teil durch ! Aber der ist wirklich spitze... Ich bin der dunkle Herrscher und wenn der 2te teil nurn billiges Add Onn wird, so freu ich mich trotzdem drauf, mit meiner gewonnenen Macht alle zu unterwerfen !
Es ist nur zu Hoffen daß die jetzigen Entwickler ( wer ist das ? ) das Level , welches Bioware vorgelegt hat zu halten, was ich allerdings stark bezweifle ! :|
 
1,5 Jahre ?? Solang is das schon her ? .. ich dacht das wär erst weihnachten letzten jahres gewesen ? ...Mann mann .. ich hab ja noch nichmal den ersten teil durch ! Aber der ist wirklich spitze... Ich bin der dunkle Herrscher und wenn der 2te teil nurn billiges Add Onn wird, so freu ich mich trotzdem drauf, mit meiner gewonnenen Macht alle zu unterwerfen !
Es ist nur zu Hoffen daß die jetzigen Entwickler ( wer ist das ? ) das Level , welches Bioware vorgelegt hat zu halten, was ich allerdings stark bezweifle ! :|

Rabowke meint, dass wenn Kotor 2 im Februar erscheint, gerade 1 1/2 Jahre seit Teil 1 vergangen sind.
 
js am 05.05.2004 11:03 schrieb:
Dotterbart am 05.05.2004 11:00 schrieb:
hmm, mich versetzt KotOR2 eher in erschrecken, KotOR1 war wirklich gut, trotz der altbackenen engine ... aber innerhalb von 1 1/2 jahren ein teil2 zu bringen halte ich für recht übertrieben bzw. voreilig. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

1,5 Jahre ?? Solang is das schon her ? .. ich dacht das wär erst weihnachten letzten jahres gewesen ? ...Mann mann .. ich hab ja noch nichmal den ersten teil durch ! Aber der ist wirklich spitze... Ich bin der dunkle Herrscher und wenn der 2te teil nurn billiges Add Onn wird, so freu ich mich trotzdem drauf, mit meiner gewonnenen Macht alle zu unterwerfen !
Es ist nur zu Hoffen daß die jetzigen Entwickler ( wer ist das ? ) das Level , welches Bioware vorgelegt hat zu halten, was ich allerdings stark bezweifle ! :|

Nali meint, dass wenn Kotor 2 im Februar erscheint, gerade 1 1/2 Jahre seit Teil 1 vergangen sind. [/quote]

nali ?? dann gib mir bitte drei *** und admin rechte, danke :-D
 
Kotor 2 wird ja nur bei der E3 vorgestellt und steht nicht nach Woche in den Läden, es kommt sicher erst nächste Jahr, denke ich mal!
Demnach wäre HL2 ja schon längst auf unseren PC installiert wenn nicht sogar schon deinstalliert weil ein besseres da ist!
 
Belgium am 05.05.2004 12:40 schrieb:
Kotor 2 wird ja nur bei der E3 vorgestellt und steht nicht nach Woche in den Läden, es kommt sicher erst nächste Jahr, denke ich mal!
Kotor soll ja nicht eine Woche nach der E3 in den Läden stehen (wo hast du das denn her?), sonder Anfang 2005 erscheinen. Trotzdem ist das eine recht kurze Zeit für die Entwicklung eines Spiels.

Demnach wäre HL2 ja schon längst auf unseren PC installiert wenn nicht sogar schon deinstalliert weil ein besseres da ist!

Kann sein, kann nicht sein... wär natürlich schön wenn HL2 wie angekündigt diesen Sommer endlich erscheint, aber man kann ja nie wissen was noch alles passiert. Aber ich würde nicht unbedingt HL2 mit Kotor 2 vergleichen.

MfG, Reaper
 
HKDLordReaper am 05.05.2004 13:45 schrieb:
Belgium am 05.05.2004 12:40 schrieb:
Kotor 2 wird ja nur bei der E3 vorgestellt und steht nicht nach Woche in den Läden, es kommt sicher erst nächste Jahr, denke ich mal!
Kotor soll ja nicht eine Woche nach der E3 in den Läden stehen (wo hast du das denn her?), sonder Anfang 2005 erscheinen. Trotzdem ist das eine recht kurze Zeit für die Entwicklung eines Spiels.
Sicherlich es ist eine verdammt kurze Entwicklungszeit, aber bislang hat es sich ja eigentlich immer herausgestellt, daß es länger dauert und die ersten Termine nie hingekommen sind. Vor Mitte / Ende 2005 rechne ich mit KoTOR 2 nicht.
 
Kotor 2 braucht halt kein neues Gameplay, weil das alte geil ist und Interface und Grafik sind auch schon fertig! Außerdem lasse ich für Kotor jedes HL2 links liegen. Übrigens der Screenshot oben ist doch von Battlefront. Screenshots von Kotor 2 aus Zeitung gescannt gibts bei www.kotor.de :X
 
Nali_WarCow am 05.05.2004 14:17 schrieb:
Sicherlich es ist eine verdammt kurze Entwicklungszeit, aber bislang hat es sich ja eigentlich immer herausgestellt, daß es länger dauert und die ersten Termine nie hingekommen sind. Vor Mitte / Ende 2005 rechne ich mit KoTOR 2 nicht.


Oh Nein .. blos das nicht, dann geht dieser ganze sch... mti "wann kommt endlich das Spiel raus " und " ich habe gehört das... " usw auch bei KOTOR los.... würd mich mal interressieren ob die Großen Firmen extra leute in Foren beauftragen, um Gerüchte in Umlauf zu bringen und Spannungen aufrecht zu erhalten,, wenn dem So ist haben die jungs von Halflife z.B. ganze arbeit geleistet..

Anyway.. die sollen ruhig das Prinzip und Engine usw beibehalten.. naja vielleicht n bissl aufpolieren, da die Aussenlevels teilweise durch die Weitläufigkeit doch etwas monoton und langweilig wirkten, da würd mir ne Welt wie in Farcry schon besser gefallen !
 
Nali_WarCow am 05.05.2004 14:17 schrieb:
HKDLordReaper am 05.05.2004 13:45 schrieb:
Belgium am 05.05.2004 12:40 schrieb:
Kotor 2 wird ja nur bei der E3 vorgestellt und steht nicht nach Woche in den Läden, es kommt sicher erst nächste Jahr, denke ich mal!
Kotor soll ja nicht eine Woche nach der E3 in den Läden stehen (wo hast du das denn her?), sonder Anfang 2005 erscheinen. Trotzdem ist das eine recht kurze Zeit für die Entwicklung eines Spiels.
Sicherlich es ist eine verdammt kurze Entwicklungszeit, aber bislang hat es sich ja eigentlich immer herausgestellt, daß es länger dauert und die ersten Termine nie hingekommen sind. Vor Mitte / Ende 2005 rechne ich mit KoTOR 2 nicht.

Naja, es gab schon viele Spiele bei denen die Entwicklungszeit nur 1 1/2 Jahre oder sogar noch kürzer war, z.B. Hitman: Contracts, UT 2004, Battlefield: Vietnam, SC: Pandorra Tomorrow oder Gothic 2, um nur einige zu nennen. Die meisten dieser Spiele waren zwar ziemlich gut (zumindest alle davon dich ich gespielt hab), aber sonderlich viele Innovationen hatte keines davon. Und die Grafikverbesserungen gegenüber dem jeweiligen Vorgänger hielten sich auch in Grenzen. Ähnliches erwarte ich auch von Kotor, allerdings hab ich da mehr Zweifel dass das Spiel die Klasse des Vorgängers errreicht weil es ja von einem anderen Entwickler entwickelt wird.

MfG, Reaper
 
Zurück