• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,310320
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

Sehr coole Sache :top:
Das sollte ueberhaupt immer so laufen... wenn eh kein Geld mehr mit einem Spiel zu verdienen ist, es den Leuten kostenlos anbieten. Und ist ja auch ne gute Werbung fuer Tribes Vengeance =)
Genau wie mit Programmen. Warum nicht Windows 98, oder Photoshop 5, oder... zum download freigeben? Ich glaube kaum, dass dadurch weniger XP verkauft werden :-D

Zu dumm, dass ich schon Tribes 1 & 2 im Schrank hab.... doppelt *g*
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

Loosa am 05.05.2004 10:04 schrieb:
Genau wie mit Programmen. Warum nicht Windows 98, oder Photoshop 5, oder... zum download freigeben? Ich glaube kaum, dass dadurch weniger XP verkauft werden :-D
Weniger XPs wahrscheinlich wohl eher nicht, weniger aktuelle Photoshops aber mit Sicherheit. Wirklich groß sind die Sprünge zwischen den einzelnen Photoshop Versionen nämlich schon eine Weile nicht mehr und Heimanwender könnten mit dem Fünfer auch noch ganz gut auskommen. (das gilt auch für viele andere Progs in dem Bereich)
Sowas wäre IMO ziemlich blöd von Adobe.
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

KONNAITN am 05.05.2004 10:20 schrieb:
Loosa am 05.05.2004 10:04 schrieb:
Genau wie mit Programmen. Warum nicht Windows 98, oder Photoshop 5, oder... zum download freigeben? Ich glaube kaum, dass dadurch weniger XP verkauft werden :-D
Weniger XPs wahrscheinlich wohl eher nicht, weniger aktuelle Photoshops aber mit Sicherheit. Wirklich groß sind die Sprünge zwischen den einzelnen Photoshop Versionen nämlich schon eine Weile nicht mehr und Heimanwender könnten mit dem Fünfer auch noch ganz gut auskommen. (das gilt auch für viele andere Progs in dem Bereich) Sowas wäre IMO ziemlich blöd von Adobe.

Ja, denn ansonsten würden die Bezahlkunden nämlich endlich merken, dass sie nicht für eine neue Version, sondern nur für eine etwas aufgepeppte alte Version viel Geld hingeblättert haben. Und da sehr viele Software-Häuser (Anwendungssoftware UND Spiele) kaum veränderte Versionen als total-neue-super-duper-musst-Du-haben-Version herausbringen, werden derartige Aktionen die Ausnahme bleiben.
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

KONNAITN am 05.05.2004 10:20 schrieb:
Loosa am 05.05.2004 10:04 schrieb:
Genau wie mit Programmen. Warum nicht Windows 98, oder Photoshop 5, oder... zum download freigeben? Ich glaube kaum, dass dadurch weniger XP verkauft werden :-D
Weniger XPs wahrscheinlich wohl eher nicht, weniger aktuelle Photoshops aber mit Sicherheit. Wirklich groß sind die Sprünge zwischen den einzelnen Photoshop Versionen nämlich schon eine Weile nicht mehr und Heimanwender könnten mit dem Fünfer auch noch ganz gut auskommen. (das gilt auch für viele andere Progs in dem Bereich)
Sowas wäre IMO ziemlich blöd von Adobe.

Ich für meine Person denke, das sich "Heimanwender" sicher keine Originalversion v. Photoshop für private Zwecke kaufen würden. Dazu ist der Preis viel zu hoch.
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

Und auch hier kann ich nur sagen:
Bitte auf die nächste Heft-DVD... diese Registriererei bei FilePlanet geht mir aufn Keks.
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

blutrichter am 05.05.2004 12:47 schrieb:
Und auch hier kann ich nur sagen:
Bitte auf die nächste Heft-DVD... diese Registriererei bei FilePlanet geht mir aufn Keks.

Dann lad es halt woanders runter.
Ich bin da registriert..
Wie Alfred E. Meumann sagen würde:
"na und?"

Und ich muss noch was gestehen.. ich zahl sogar dafür *schähm*
Wollte damals unbedingt Planetside runterladen.
Naja. Ehrlich gesagt hab ich's bis jetzt nicht bereut.
Klar könnte man alles irgendwo anders runterladen.
Ist hal ein Luxus, den ich mir gönne ;)

Ab und zu geb ich auch das Passwort kuz an nen Kollegen, damit er sich auch gleich was runterladen kann. Wenn er fertig ist, ändere ich das Passwort wieder.
Filesharing mal anders
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

blutrichter am 05.05.2004 12:47 schrieb:
Und auch hier kann ich nur sagen:
Bitte auf die nächste Heft-DVD... diese Registriererei bei FilePlanet geht mir aufn Keks.

Tja.... dann hättest du halt mal den alternativ-link ausprobieren sollen...
dann kommst du auf DIESE seite und kannst das ganze bequem via bittorrent runterladen.... geht super schnell, super einfach und ohne sich zu registrieren....
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

blutrichter am 05.05.2004 12:47 schrieb:
Und auch hier kann ich nur sagen:
Bitte auf die nächste Heft-DVD... diese Registriererei bei FilePlanet geht mir aufn Keks.

Ich kann manche wirklich nicht verstehen. FilePlanet mag nicht für jeden die beliebteste Downloadseite sein, aber was ist so schlimm an der Registrierung? Ich sehe da nix. In X andern Foren / Seiten registriert man sich ja auch und für jedes Minigewinnspiel gibt man bereitwillig fast alle Daten an. Sei doch lieber froh, daß es nicht nur für zahlende Member ist.
Es mag ja über GamersHell mitunter bequemer sein, weil dort oftmals die Mirrors nicht so überlastet sind und man keine Warteschlange hat. Aber auf der andern Seite erlebt man es dafür auf den Seiten auch, daß die Mirros voll sind und man nur mit "Glück" den nächsten freien Platz bekommt. Hier ist bei FilePlanet zwar eine öde Daunloadwarteschlange, aber man kommt problemlos an die Datei. Inzwischen ist es sogar möglich, daß der Download automatisch runtergeladen wird, wenn man auf Platz "1" ist. Ja, sogar der Platz in der Warteschlange wird einem gesichert und man kann Downloads später forsetzen. Also nicht immer nur mosern, die Zeiten werden nie wieder besser werden, sondern höchstens schlimmer. Am Ende zahlt man dann für jede kleine News was.
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

blutrichter am 05.05.2004 12:47 schrieb:
Und auch hier kann ich nur sagen:
Bitte auf die nächste Heft-DVD... diese Registriererei bei FilePlanet geht mir aufn Keks.

es ist ein unterschied ob sachen zum freien download da sind oder ob sie auf datenträger von magazinen sind

da die magazine selbst damit geld verdienen, wollen auch die hersteller da noch ab und zu ein paar gulden sehen...
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

wer noch mirrors sucht, sollte mal bei www.filemirrors.com nach "tribes" suchen.
gibt da einige nette :)

sind doch tribes_gsi.exe und tribes2_gsi.exe oder?

mfg S.
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

Sardaykin am 05.05.2004 13:28 schrieb:
wer noch mirrors sucht, sollte mal bei www.filemirrors.com nach "tribes" suchen.
gibt da einige nette :)

sind doch tribes_gsi.exe und tribes2_gsi.exe oder?

mfg S.

Ja, so lauten die Dateinamen.
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

Bei Programmen kann ich verstehen, dass man sie nicht kostenlos zum Download freigibt, aber bei Spielen wär das doch kein Problem?!?

Warum kann man nicht Spiele wie GTA 2, Siedler 2, Anno 1602, Diablo 1, Jedi Knight 1 und derartige Klassiker zum Download anbieten?
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

GTA 1 gibts ja immerhin schon ;)
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

hat jemand ne ahnung, obs für die version auch online keys gibt?

mfg S.
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

hab bei fileplanet eine 1,2kb datei namens tribes_2.EXE runtergeladen wenn ich sie starte kommt ein fehler und löschen kann ich sie nicht

wie werde ich die datei wieder los?
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

Fuer Tribes 1 brauchte man weder CD noch einen Key fuer's online spielen.
Fuer T2 gab es keys, aber soweit ich weiss werden diese nicht mehr abgefragt/ueberprueft.

Auf der Tribes Seite habe ich auch nirgends einen key gefunden. Also schaetze ich der ist zum Download dazugepackt, oder man braucht keinen?
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

Loosa am 05.05.2004 17:19 schrieb:
Fuer Tribes 1 brauchte man weder CD noch einen Key fuer's online spielen.
Fuer T2 gab es keys, aber soweit ich weiss werden diese nicht mehr abgefragt/ueberprueft.

Auf der Tribes Seite habe ich auch nirgends einen key gefunden. Also schaetze ich der ist zum Download dazugepackt, oder man braucht keinen?

also wenn der key dabei ist dann hab ich ihn nicht gefunden.
bei der registrierung fürs online spielen wird jedenfalls einer abgefragt.

mfg S.
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

eliteforcefreak am 05.05.2004 15:22 schrieb:
Bei Programmen kann ich verstehen, dass man sie nicht kostenlos zum Download freigibt, aber bei Spielen wär das doch kein Problem?!?

Warum kann man nicht Spiele wie GTA 2, Siedler 2, Anno 1602, Diablo 1, Jedi Knight 1 und derartige Klassiker zum Download anbieten?

Tja, weil bis zum letzten Tropfen nocht etwas Gewinn gemacht werden will. Die treuen Frans sind dann vielen Firmen egal, bsi auf einige wenige gute "Beispiel", wie z.B. RockStar Games. GTA 1 gibt es ja legal und kostenlos im Netz.
 
AW: News - Tribes 1 & 2: Ab sofort legal zum Download

Nali_WarCow am 05.05.2004 18:37 schrieb:
eliteforcefreak am 05.05.2004 15:22 schrieb:
Bei Programmen kann ich verstehen, dass man sie nicht kostenlos zum Download freigibt, aber bei Spielen wär das doch kein Problem?!?

Warum kann man nicht Spiele wie GTA 2, Siedler 2, Anno 1602, Diablo 1, Jedi Knight 1 und derartige Klassiker zum Download anbieten?

Tja, weil bis zum letzten Tropfen nocht etwas Gewinn gemacht werden will. Die treuen Frans sind dann vielen Firmen egal, bsi auf einige wenige gute "Beispiel", wie z.B. RockStar Games. GTA 1 gibt es ja legal und kostenlos im Netz.

man darf aber auch nicht vergessen, daß tribes und vorher auch h&d nicht aus reiner herzensgüte free wurde, sondern es als werbung für die nachfolgertitel diente

vielleicht kommt das ja in mode...
bei siedler könnte es ja in "ein zwei jahren" soweit sein
und bei diablo?????? (ich hoff ja schon ne weile ;))
 
Zurück