• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - KOTOR 2 von Lucas Arts bestätigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,309821
 
AW: News - KOTOR 2 von Lucas Arts bestätigt

Lucas Arts kann mich mal königlich am After schmatzen. Diese bekloppte Star Wars Ausschlachterei geht mir echt auf den Zeiger. Ich bin zwar Star Wars Fan aber wenn eine Firma jegliche Innovation erstickt (Sam&Max2), nur um eine erfolgreiche Filmlizenz auf Gedeih und Verderb auszulutschen, dann hab ich kein ernsthaftes Interesse mehr an ihren Produkten!


so!
 
AW: News - KOTOR 2 von Lucas Arts bestätigt

Juhu,
Kotor war das wohl geilste RPG, was ich bisher gespielt habe. Solange da gute Spiele bei rauskommen, können die mit der Lizenz von mir aus machen, was sie wollen. Klar ists schade um Sam & Max 2 aber jetzt bei Kotor die Schuld zu suchen :rolleyes: .
 
AW: News - KOTOR 2 von Lucas Arts bestätigt

Ich finde es zwar auch schade, das Sam & Max 2 eingestellt wurde, aber dennoch freu ich mich auf KotOR2, da der erste Teil wirklich klasse war. Ich hoffe allerdings das sich die Qualität beim Nachfolger nicht verschlechtert, da es Lucas Arts sich sonst wirklich ganz bei den Fans verscherzen würde...
 
AW: News - KOTOR 2 von Lucas Arts bestätigt

Ich hab's mir noch einfacher gemacht, von LucasArts ausschließlich Adventures gespielt und nie einen StarWars-Titel angefaßt.
Auf die Weise ist deren Strategie bei mir nicht aufgegangen und diese Firma schon lange in tiefem Staub versunken. Das war eine ganz logische Entwicklung, da ich "Full Throttle" nicht so berauschend und den letzten Teil von "Monkey Island" von der Steuerung her total vermurkst fand und daher absolut nichts mehr von der Company erwartet habe.
 
AW: News - KOTOR 2 von Lucas Arts bestätigt

Gilion am 04.05.2004 11:14 schrieb:
Ich finde es zwar auch schade, das Sam & Max 2 eingestellt wurde, aber dennoch freu ich mich auf KotOR2, da der erste Teil wirklich klasse war. Ich hoffe allerdings das sich die Qualität beim Nachfolger nicht verschlechtert, da es Lucas Arts sich sonst wirklich ganz bei den Fans verscherzen würde...


Mhh ich hab ja keine Ahnung aber war KOTOR nicht von BIOWARE ? ...Egal Saugeiles Game wars auf jedenfall und wenn etwas qualitativ so hochwertiges wie KOTOR 1 dabei rumkommt, so ist das doch nur gut für Star Wars.. denn was die eigentlichen Filme usw angeht so ist das doch nur noch scheiße... da sollen se ruhig noch 10 Teile KOTOR rausbringen !
 
AW: News - KOTOR 2 von Lucas Arts bestätigt

Hi,
also der Entwickler war Bioware :X *liebhab'*
der Publisher war Lucas Arts

btw topic: Ich freue mich auch schon ziemlich. Aber da Bioware ja nicht mehr direkt an KotOR 2 beteiligt ist, hoffe ich, dass die neuen Entwickler den gleichen Standard halten können! (Viel Glück!)
Unb bitte, macht den 2. Teil anspruchsvoller!

@Lucas Arts: Man rückt ihr früh mit dieser Meldung raus. Ist ja Top aktuell :B
 
AW: News - KOTOR 2 von Lucas Arts bestätigt

Dotterbart am 04.05.2004 12:25 schrieb:
Gilion am 04.05.2004 11:14 schrieb:
Ich finde es zwar auch schade, das Sam & Max 2 eingestellt wurde, aber dennoch freu ich mich auf KotOR2, da der erste Teil wirklich klasse war. Ich hoffe allerdings das sich die Qualität beim Nachfolger nicht verschlechtert, da es Lucas Arts sich sonst wirklich ganz bei den Fans verscherzen würde...


Mhh ich hab ja keine Ahnung aber war KOTOR nicht von BIOWARE ? ...Egal Saugeiles Game wars auf jedenfall und wenn etwas qualitativ so hochwertiges wie KOTOR 1 dabei rumkommt, so ist das doch nur gut für Star Wars.. denn was die eigentlichen Filme usw angeht so ist das doch nur noch scheiße... da sollen se ruhig noch 10 Teile KOTOR rausbringen !


Bioware war der Entwickler, richtig. Da Bioware aber leider mit einem anderen Titel beschäftigt ist wird das diesmal jemand anderes machen (den Namen habe ich wieder vergessen).
Was mich aber langsam nervt ist dieses ständige Rumgeheule, dass LucasArts nur noch auf Star Wars Artikel setzt und andere Sachen fallen läßt. Am Ende kommts doch auf die Qualität an und nicht, in was für einem Universum sich das Spiel befindet. Ich spiele lieber ein megageiles KotOR 2 als ein Monkey Island 5, das genauso sch... wie der Vorgänger ist.
Allerdings will ich mich mal zum Thema "Sam & Max 2" nicht äußern, da ich den Vorgänger nie gespielt habe. (Steh bei Adventures halt mehr auf "Real-Szenarios" wie Baphomets Fluch, Runaway oder Black Mirror. Obwohl Monkey Island doch ziemlich witzig war).
 
AW: News - KOTOR 2 von Lucas Arts bestätigt

Indoril am 04.05.2004 13:23 schrieb:
Hi,
also der Entwickler war Bioware :X *liebhab'*
Ich auch. Bioware sind die besten!! :X

btw topic: Ich freue mich auch schon ziemlich. Aber da Bioware ja nicht mehr direkt an KotOR 2 beteiligt ist, hoffe ich, dass die neuen Entwickler den gleichen Standard halten können!
Das hoffe ich natürlich auch, aber ich glaube eigentlich nicht daran. Nicht nur, dass Bioware nicht mehr direkt entwickelt, auch der Termin Anfang 2005 erscheint mir sehr "früh". Da haben sie noch nicht mal 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit, was bedeutet, dass sie erstens die gleiche Engine nehmen und zweitens sicherlich nicht viel am Gameplay ändern. Kotor war echt genial, aber bei Teil 2 hab ich da meine Zweifel...

@Lucas Arts: Man rückt ihr früh mit dieser Meldung raus. Ist ja Top aktuell :B
Naja, lieber jetzt als schon ne Woche nach Release. Man muss nur daran denken, dass bereits Hitman 4 angekündigt wurde...

MfG, Reaper
 
AW: News - KOTOR 2 von Lucas Arts bestätigt

HKDLordReaper am 04.05.2004 15:53 schrieb:
Das hoffe ich natürlich auch, aber ich glaube eigentlich nicht daran. Nicht nur, dass Bioware nicht mehr direkt entwickelt, auch der Termin Anfang 2005 erscheint mir sehr "früh". Da haben sie noch nicht mal 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit, was bedeutet, dass sie erstens die gleiche Engine nehmen und zweitens sicherlich nicht viel am Gameplay ändern. Kotor war echt genial, aber bei Teil 2 hab ich da meine Zweifel...

Was das angeht so wurde schon gesagt, dass die gleiche Engine verwendet wird (die aber dann ausgereizt werden soll - wie immer sich das auch zeigen wird) und dass am Gameplay nicht viel rumgewerkelt wird. Was das Charaktermanagement angeht, so gibt es nur minimale Veränderungen. Die größte Überholung wird das Inventar erfahren und damit würde man ja auch den größten Kritikpunkt an KotOR aus der Welt schaffen.
Meiner Meinung nach muss da auch nicht viel neu gemacht werden. Die Grafik ist ja in der Tat super (seien wir dochmal ehrlich: Wenn die die weiterentwickeln hat der Großteil der Leute eh nix davon, da sich nicht jeder gleich nen neuen PC holt) und die Menüs waren auch gut strukturiert.
Wenn jetzt das Inventar übersichtlicher wird, noch neue Kräfte, Gegenstände und Waffen hinzukommen sind die Grundlagen schonmal da. So lange wie Bioware wird der neue Entwickler also nicht an dem Spiel rumrödeln.

Was ich aber erwarte ist eine ähnlich gute und spannende Story. Denn die gehörte nämlich beim ersten Teil zu den großen Pluspunkten des Spiels.
 
AW: News - KOTOR 2 von Lucas Arts bestätigt

Noname1981 am 05.05.2004 02:48 schrieb:
Was ich aber erwarte ist eine ähnlich gute und spannende Story. Denn die gehörte nämlich beim ersten Teil zu den großen Pluspunkten des Spiels.

Ja, auf so ne tolle Story wie im ersten Teil hoffe ich auch. Was ich am ersten Teil etwas schade fand, dass er so leicht war. Den Nachfolger hätte ich gerne etwas anspruchsvoller, aber nicht in dem Sinne, dass einfach nur die Gegner stärker sind (da kann man ja einfach den Schwierigkeitsgrad höher stellen), sondern dass der Spieler einfach mehr gefordert wird und mehr überlegen muss.

MfG, Reaper
 
Zurück