• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Richard Burns Rally angespielt

Es wird sicher viel besser werden als CMR4 (oder auch CMR5), sowohl von der Steuerung als auch von der Grafik her. Kann's kaum noch bis zum September abwarten, will endlich eine RICHTIGE Rally-Simulation!

schade, dass das spiel erst im september raus kommt, das spiel wird sicher geil, ein paar screenshots sind fast fotorealistisch

Der September-Termin dürfte wohl nur für die PC-Version gelten, die PS2- und XBox-Version sollen m.W. schon im Juli/August erscheinen, zumindest in England.

Eine Demo gibt es bislang nur für die PS2-Version, da diese am weitesten fortgeschritten ist. Auf die Demo der PC-Version wird man noch etwas warten müssen.

Weitere Infos in deutscher Sprache gibt es bei Bedarf hier:

http://richardburnsrally.de

wenn das spiel wirklich so gut ist, wie es klingt, bin ich bereit, mir dann auch das pasende lenkrad zu kaufen ....

Igro am 01.05.2004 01:15 schrieb:
wenn das spiel wirklich so gut ist, wie es klingt, bin ich bereit, mir dann auch das pasende lenkrad zu kaufen ....

bisher fand ich Ralleyspiele mit Lenkrad immer schlechter als mit Gamepad, ganz im Gegensatz zu Formel1 oder so.

ich freu mich drauf, hat schon n Pluspunkt weil die Screens nur den Impreza zeigen, seit Colin2 mein Lieblingsauto :) (in Ralleyspielen)

ArcticWolf am 01.05.2004 20:32 schrieb:
Igro am 01.05.2004 01:15 schrieb:

bisher fand ich Ralleyspiele mit Lenkrad immer schlechter als mit Gamepad, ganz im Gegensatz zu Formel1 oder so.

(in Ralleyspielen)

naja, ich werde wahrscheinlich wie bei jedem rennspiel mit der tastatur fahren, aber wenn es wirklich ultrarealistisch wird kaufe ich mir auch eins.

aber das spiel: wenn die nichts falsch machen wird es RICHTIG genial ;)

Als "echte" Simulation wurde Richard Burns Rally primär für die Verwendung eines Lenkrades entwickelt und bietet mit diesem Steuerungsgerät den höchsten Grad an Realismus. Andere Eingabegeräte (Tasten, Gamepads) werden selbstverständlich auch unterstützt, bieten verglichen mit einem Lenkrad aber eher Spiel als Realismus, wie auch schon die Gamepad-Videos zeigen, denn hier müssen intelligente Filter helfen, die eher "ruckartigen" Eingaben in realistische Impulse zu "übersetzen". Dem Spieler wird hierbei also über die Software unter die Arme gegriffen, um zu sinnvollen Ergebnissen zu kommen, aber dieses geht auf Kosten der Präzision. Für Bestzeiten und das notwendige Feingefühl für präzise ausführbare Rallye-Manöver wie "Pendulum Turn" oder "Scandinavian Flick" sollte man bei einer *realistischen* Rallye-Simulation also möglichst über ein Lenkrad verfügen.

Zurück