• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Neue Referenz?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,307502
 
was sollen die auch anderes sagen über ihr produkt? *schnarch....* :schnarch:
 
Na immerhin ist die Idee frisch und das Spiel ist keine Fortsetzung.
Michi
 
...na, erst müssen die ma beweisen, dass sie auch liefern, was sie versprechen....Far Cry hat bereits geliefert und die Messlatte schön hoch gesetzt...ich bezweifle ein wenig, dass HL2 oder Doom3 oder Stalker an FarCry rankommen, geschweige es ev. noch übertreffen...schön wärs ja, aber bei kommenden Games glaub ich bloss noch, was ich seh...
 
Neu ist das Game und es ist keine Fortsetzung, aber das ein Spielehersteller zu viel verspricht?! Hm... bei HL2 haben die ja auch eine menge versprochen und es nicht eingehalten... aber!!!

Die Jungs von GIGA.de (Giga-Games) haben das Spiel getestet und meinten das es richtig gut geworden ist...

Wenn das schonmal von denen gesagt wird, dann kann man sich auf was freuen!

Die Painkiller präsentation gestern fand ich auch super von denen.

Stalker wird bestimmt ganz gut.
 
foofi am 27.04.2004 10:30 schrieb:
Neu ist das Game und es ist keine Fortsetzung, aber das ein Spielehersteller zu viel verspricht?! Hm... bei HL2 haben die ja auch eine menge versprochen und es nicht eingehalten... aber!!!

Die Jungs von GIGA.de (Giga-Games) haben das Spiel getestet und meinten das es richtig gut geworden ist...

Wenn das schonmal von denen gesagt wird, dann kann man sich auf was freuen!

Die Painkiller präsentation gestern fand ich auch super von denen.

Stalker wird bestimmt ganz gut.

das szenario, die grafik und KI sind sicher erste sahne.

hab gestern in der gamestar ein 9 seiten preview gelesen.

sch..... ist nur, dass das spiel wahrscheinlich erst im sommer 2005 erscheinen wird.

4 quartal/2004 wird wohl nicht einzuhalten sein.

schade, auf so ein tolles spiel so lange noch warten zu müssen.

:B
 
Die Jungs von GIGA.de (Giga-Games) haben das Spiel getestet und meinten das es richtig gut geworden ist...
hab gestern in der gamestar ein 9 seiten preview gelesen
Ist in meinen Augen beides genauso wenig aussagekräftig und glaubhaft wie Berichte in der PCG. Jeder dieser Vereine, eigentlich die gesamte Branche, bringt persönliche Eindrücke - bewusst oder unbewusst durch Weglassen von Fakten - in einem Ausmaße ein, dass eine objektive Berichterstattung hohen Seltenheitswert hat.
Einzig die first-hand Erfahrung liefert noch eine angemessene Bewertung.

Wenn man jedoch nicht auf den eigenen Test dank Videothek warten will, so empfehle ich wenigstens ein breites Spektrum an Berichten zu lesen, so dass im Durchschnitt vielleicht etwas wahrheitsgemäßes bei rauskommt.
 
LowriderRoxx am 27.04.2004 12:05 schrieb:
Die Jungs von GIGA.de (Giga-Games) haben das Spiel getestet und meinten das es richtig gut geworden ist...
hab gestern in der gamestar ein 9 seiten preview gelesen
Ist in meinen Augen beides genauso wenig aussagekräftig und glaubhaft wie Berichte in der PCG. Jeder dieser Vereine, eigentlich die gesamte Branche, bringt persönliche Eindrücke - bewusst oder unbewusst durch Weglassen von Fakten - in einem Ausmaße ein, dass eine objektive Berichterstattung hohen Seltenheitswert hat.
Einzig die first-hand Erfahrung liefert noch eine angemessene Bewertung.

Wenn man jedoch nicht auf den eigenen Test dank Videothek warten will, so empfehle ich wenigstens ein breites Spektrum an Berichten zu lesen, so dass im Durchschnitt vielleicht etwas wahrheitsgemäßes bei rauskommt.

Ich beschäftige mich seit Oktober 2002 mit S.T.A.L.K.E.R. Ich sage es wird eine Neue Referenz, ob ihr mir das glaubt o. nicht ist mir eigentlich egal. Denn ich weiß es von jemanden der Live auf der Präsentation war u. S.T.A.L.K.E.R. antesten durfte. Überzeugt euch doch selber kommt auf unsere Page und lest alles über S.T.A.L.K.E.R. und noch viel mehr.

mfg
Marco
 
foofi am 27.04.2004 10:30 schrieb:
Neu ist das Game und es ist keine Fortsetzung, aber das ein Spielehersteller zu viel verspricht?! Hm... bei HL2 haben die ja auch eine menge versprochen und es nicht eingehalten... aber!!!

Woher willst du wissen was Valve bei Half-Life 2 noch einhält oder nicht? Es ist doch noch nicht mal erschienen!

Die Jungs von GIGA.de (Giga-Games) haben das Spiel getestet und meinten das es richtig gut geworden ist...

Jetzt frage ich mich, wie die ein noch nicht fertig programmiertes / gestelltes Spiel Testen wollen?!? Ist doch nicht aussagekräftig, falls das Game dann mal in nem Jahr erscheint...

cYa, Volr@th
 
Volrath am 27.04.2004 13:20 schrieb:
foofi am 27.04.2004 10:30 schrieb:
Neu ist das Game und es ist keine Fortsetzung, aber das ein Spielehersteller zu viel verspricht?! Hm... bei HL2 haben die ja auch eine menge versprochen und es nicht eingehalten... aber!!!

Woher willst du wissen was Valve bei Half-Life 2 noch einhält oder nicht? Es ist doch noch nicht mal erschienen!

Die Jungs von GIGA.de (Giga-Games) haben das Spiel getestet und meinten das es richtig gut geworden ist...

Jetzt frage ich mich, wie die ein noch nicht fertig programmiertes / gestelltes Spiel Testen wollen?!? Ist doch nicht aussagekräftig, falls das Game dann mal in nem Jahr erscheint...

cYa, Volr@th


Das Game wurde in der Beta-Phase getestet und sah dort schon besser aus als HL2 u. DOOM³ zusammen. Kuckt euch die einzelnen Teailer an mehr sag ich nicht dazu, da werdet ihr sehen von was ich hier rede. :)
 
s-h-Marco am 27.04.2004 13:23 schrieb:
Das Game wurde in der Beta-Phase getestet und sah dort schon besser aus als HL2 u. DOOM³ zusammen. Kuckt euch die einzelnen Teailer an mehr sag ich nicht dazu, da werdet ihr sehen von was ich hier rede. :)
:schnarch:
Wieder solche Sachen. Wie will man bitte ein unfertiges Spiel bewerten? Und bei Stalker im Speziellen, wie soll man da was einschätzen können, wenn die Entwickler gerade erst mit dem Einbauen von Gegnern, Aufgaben, etc. für das Fertige Spiel beginnen? Was sagt eine Demo von der E3 aus? Nix, außer vielleicht der Grafik. Was an den Szenen wie stark gestellt war, wird man kaum später gesagt bekommen. Solche Aussagen, wie "neue Referenz" wird ja zu fast jedem Spiel gesagt und jede Pressemitteilung spricht von einer Spieerevolution, etc. Wer da noch an solche Aussagen glaubt, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden. Und zu den Typen bei GIGA muß man ja auch nix weiter sagen, sie können alles.... Nur nix, was mit Computern und Spielen zu tun hat. :hop:
 
s-h-Marco am 27.04.2004 13:12 schrieb:
Ich beschäftige mich seit Oktober 2002 mit S.T.A.L.K.E.R. Ich sage es wird eine Neue Referenz, ob ihr mir das glaubt o. nicht ist mir eigentlich egal. Denn ich weiß es von jemanden der Live auf der Präsentation war u. S.T.A.L.K.E.R. antesten durfte. Überzeugt euch doch selber kommt auf unsere Page und lest alles über S.T.A.L.K.E.R. und noch viel mehr.

mfg
Marco
Schön und gut, dass du dich damit schon so lange beschäftigst. Ich selbst habe mich fast zwei Jahre lang intensiv mit SWG beschäftigt und es allen möglichen Leuten angepriesen ... oder sollte ich sagen, einen vom Pferd erzählt? Spielbare Version auf der E3 sind seit jeher ein Witz und haben mit der Qualität des endgültigen Projektes nicht soviel zu tun, wie manche denken - oder es sich manche wünschen.
Fakt ist nunmal, dass es den Entwicklern um eine möglichst gute Präsentation, eine möglichst gute Presse geht. Dass sie dann bei "Testversionen" schon einmal alle bis dato noch "unterentwickelten" Features weglassen und statt dessen nur ein Statement á la "Es feht nur noch Feintuning, ist aber soweit fertig" abgeben, ist doch der Normalfall. Der Kunde sieht nur, was er auch sehen soll.
Schlimmer sind nur noch Berichte aus zweiter Hand, die bereits selber eine Filterung der wichtigen und unwichtigen Aspekte vorgenommen haben - meistens in Form des Todes einer jeden Berichterstattung: Interpretation.

STALKER mag gut und gerne das beste Spiel aller Zeiten werden, die Programmierer Virtuosen ihres Metiérs sein. Aber solange ich es nicht selber getestet habe, ohne Einschränkungen, bleibt es ein Projekt unter vielen. Was von Tests unfertiger Versionen zu halten ist, wurde ja bereits verdeutlicht.

Lieber ein Pessimist sein als einer Traumvorstellung erliegen.
 
Nali_WarCow am 27.04.2004 15:21 schrieb:
s-h-Marco am 27.04.2004 13:23 schrieb:
Das Game wurde in der Beta-Phase getestet und sah dort schon besser aus als HL2 u. DOOM³ zusammen. Kuckt euch die einzelnen Teailer an mehr sag ich nicht dazu, da werdet ihr sehen von was ich hier rede. :)
:schnarch:
Wieder solche Sachen. Wie will man bitte ein unfertiges Spiel bewerten? Und bei Stalker im Speziellen, wie soll man da was einschätzen können, wenn die Entwickler gerade erst mit dem Einbauen von Gegnern, Aufgaben, etc. für das Fertige Spiel beginnen? Was sagt eine Demo von der E3 aus? Nix, außer vielleicht der Grafik. Was an den Szenen wie stark gestellt war, wird man kaum später gesagt bekommen. Solche Aussagen, wie "neue Referenz" wird ja zu fast jedem Spiel gesagt und jede Pressemitteilung spricht von einer Spieerevolution, etc. Wer da noch an solche Aussagen glaubt, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden. Und zu den Typen bei GIGA muß man ja auch nix weiter sagen, sie können alles.... Nur nix, was mit Computern und Spielen zu tun hat. :hop:

Doch die können stundenlang irgendwelche scheiss Konsolenspiele mit größter Begeisterung spielen und wenn dann maln Top PC Titel gezeigt wird dann immer nur 30 sekunden. Und im dummen Zeug babbeln sind es wirklcih die Weltmeister. Giga is wirklich richtig schlecht.

Dann frag ich mich noch wie man S.T.A.L.K.E.R. mit HL² oder DOOM3 vergleichen kann ? HL² wird wohl nicht vor 2006 erscheinen und DOOM3 ist noch genausowenig fertig, aber dazu kann man noch nichts genaues sagen. Entweder wirds nurn 0815 Shooter mit geiler Grafik oder es wird der HorrorBurner mit absolut genial geiler Grafik.
Wenn man aber schon von Referenz spricht dann bitte S.T.A.L.K.E.R. mit FarCry vergleichen. Denn das Spiel gibt es schon und es ist bis jetzt DER Shooter überhaupt.
Dem einzigen Game welchem ich allerdings zutraue da ranzukommen ist S.T.A.L.K.E.R. Ich glaube sogar dass es FarCry übertreffen wird, da die Entwickler noch viel mehr Wert auf Realismus legen.
Solche wirklich guten Spiele mit HL² zu vergleichen und auf eine Stufe zu stellen ist für die Entwickler von FarCry und S.T.A.L.K.E.R. doch wirklich fast schon erniedrigend und ne Beleidigung.
 
SYSTEM am 27.04.2004 08:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


sehr unnötig die meldung,
was sollen die denn schon sagen ?
"unser stalker reiht sich qualitatäsmässig direkt hinter hl2 und doom3 ein , aber das reicht uns, da wir die spieleentwicklung mehr hobbymässig betreiben und nicht auf hohe verkaufszahlen angewiesen sin " ?
 
Montparnasse am 27.04.2004 10:12 schrieb:
...na, erst müssen die ma beweisen, dass sie auch liefern, was sie versprechen....Far Cry hat bereits geliefert und die Messlatte schön hoch gesetzt...ich bezweifle ein wenig, dass HL2 oder Doom3 oder Stalker an FarCry rankommen, geschweige es ev. noch übertreffen...schön wärs ja, aber bei kommenden Games glaub ich bloss noch, was ich seh...

ha ha ha :-D das ich nicht lache das spiel wird der hammer und hl² ist sowieso schon langweilig weil es zu viel verschoben wurde also ich werde mir stalker auf jeden fall kaufen und es wird das spiel des jahres!!! :top:
 
Was labert ihr hier von GIGA? Ich bin im engen Kreis mit jemanden der das GAME schon zocken konnte. Es kommt doch nicht drauf an ob es schon fertig ist, was die einzelne Beta gezeigt hat bis jetzt ist weit mehr als HL2 o. Doom³ zusammen. Wie schon oben gesagt beschäftige ich mich mit STALKER seit Oktober 2002 Pflege Kontakte mit den Entwicklern (THQ/GSC), und bekomme dort immer die neuesten News e.t.c. Also bitte, erzählt mir nixs über STALKER was nicht stimmt.

P.S. Kuckt euch auf der Page die Präsentation an, und lest den Artikel, das sollte alle Fragen beantworten.

mfg
Marco
 
Es ist ziemlich gewagt ein noch nicht einmal erschienenes Spiel als "Referenz" zu bezeichnen!

Das Stalker großer Potenzial hat ist glaube ich jedem klar! Doch Doom3 und Half Life 2 sind ebenfalls große Brummer!

Welcher Titel sich nun an die Spitze der Ego-Shooter-Szene setzen wird, wird man ja im Laufe der Zeit sehen!

Erst einmal abwarten bis die Kandidaten erschienen sind! Dann sehen wir weiter....

MfG, Killtech

PS: Den Duke (wenn er nicht schon in Rente ist) sollte man auch nicht vergessen! ;) :-D
 
s-h-Marco am 27.04.2004 16:55 schrieb:
Was labert ihr hier von GIGA?
Damit bist du gekommen, da sie sich ja auch schon so positiv über das Spiel ausgelassen haben.

Ich bin im engen Kreis mit jemanden der das GAME schon zocken konnte.
Nicht schon wieder so einer. :rolleyes:

Es kommt doch nicht drauf an ob es schon fertig ist, was die einzelne Beta gezeigt hat bis jetzt ist weit mehr als HL2 o. Doom³ zusammen.
Klar. Ist doch scheißegal ob was fertig ist oder nicht. Und bei Doom 3 und HL 2 kann man ja auch schon sehr genau absehen wie die Games werden. Natürlich konnte man beide Games jeweils fast durchspielen und hat die Story bzw. die Präsentation selbiger unter die Lupe nehmen können……..

Wie schon oben gesagt beschäftige ich mich mit STALKER seit Oktober 2002 Pflege Kontakte mit den Entwicklern (THQ/GSC), und bekomme dort immer die neuesten News e.t.c.
Dagegen hat ja auch keiner was gesagt. Allerdings sollte man nicht jedes Werbeversprechen glauben. ;)

Also bitte, erzählt mir nixs über STALKER was nicht stimmt.
Und was soll bitte nicht stimmen? Es hat KEINER was gegen das Spiel gesagt, sondern lediglich, daß man mal abwarten sollte, wie das Spiel aussieht und sich spielt, wenn es (fast) FERTIG ist.

P.S. Kuckt euch auf der Page die Präsentation an, und lest den Artikel, das sollte alle Fragen beantworten.
Mögen ja schön sein, aber sind - wie bei allen andern Spielen auch - zum aktuellen Zeitpunkt lediglich Werbeversprechen und Ankündigungen.
Ich habe nix gegen das Spiel, aber man sollte mal die rosarote Brille abnehmen und aus der Vergangenheit gelernt haben, was aus dem "Killer-Game" alles werden kann. Vom neuen Spitzentitel bis hin zur Obergurke ist alles möglich.
 
Nali_WarCow am 27.04.2004 17:11 schrieb:
s-h-Marco am 27.04.2004 16:55 schrieb:
Was labert ihr hier von GIGA?
Damit bist du gekommen, da sie sich ja auch schon so positiv über das Spiel ausgelassen haben.

Ich bin im engen Kreis mit jemanden der das GAME schon zocken konnte.
Nicht schon wieder so einer. :rolleyes:

Es kommt doch nicht drauf an ob es schon fertig ist, was die einzelne Beta gezeigt hat bis jetzt ist weit mehr als HL2 o. Doom³ zusammen.
Klar. Ist doch scheißegal ob was fertig ist oder nicht. Und bei Doom 3 und HL 2 kann man ja auch schon sehr genau absehen wie die Games werden. Natürlich konnte man beide Games jeweils fast durchspielen und hat die Story bzw. die Präsentation selbiger unter die Lupe nehmen können……..

Wie schon oben gesagt beschäftige ich mich mit STALKER seit Oktober 2002 Pflege Kontakte mit den Entwicklern (THQ/GSC), und bekomme dort immer die neuesten News e.t.c.
Dagegen hat ja auch keiner was gesagt. Allerdings sollte man nicht jedes Werbeversprechen glauben. ;)

Also bitte, erzählt mir nixs über STALKER was nicht stimmt.
Und was soll bitte nicht stimmen? Es hat KEINER was gegen das Spiel gesagt, sondern lediglich, daß man mal abwarten sollte, wie das Spiel aussieht und sich spielt, wenn es (fast) FERTIG ist.

P.S. Kuckt euch auf der Page die Präsentation an, und lest den Artikel, das sollte alle Fragen beantworten.
Mögen ja schön sein, aber sind - wie bei allen andern Spielen auch - zum aktuellen Zeitpunkt lediglich Werbeversprechen und Ankündigungen.
Ich habe nix gegen das Spiel, aber man sollte mal die rosarote Brille abnehmen und aus der Vergangenheit gelernt haben, was aus dem "Killer-Game" alles werden kann. Vom neuen Spitzentitel bis hin zur Obergurke ist alles möglich.

LoL, dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen, informier dich erstmal über das Spiel bevor du irgendetwas schreibst.

Ihr könnt auch gerne Im Forum bei uns weiter diskutieren keine Frage.

mfg
Marco
 
s-h-Marco am 27.04.2004 16:55 schrieb:
P.S. Kuckt euch auf der Page die Präsentation an, und lest den Artikel, das sollte alle Fragen beantworten.


ähm... bei mir funzen deine link's zu eurer seite nicht. :rolleyes:
na wenn das kein gutes zeichen ist :B %) :rolleyes:
 
Zurück