• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Making Of PC Games-Silber-Cover

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,306820
 
Ich mag die Silvercover aus zwei Gründen nicht so besonders:
1. Spiegeln sie wie Sau in ungünstigem Licht (z.B. in dem, welches ich beim Lesen meistens hab)
und 2. Bleiben da die Fingerabdrücke so schön sichtbar drauf.

Aber gut, sind natürlich Kleinigkeiten....
 
DJ_of_Borg am 23.04.2004 15:22 schrieb:
Ich mag die Silvercover aus zwei Gründen nicht so besonders:
1. Spiegeln sie wie Sau in ungünstigem Licht (z.B. in dem, welches ich beim Lesen meistens hab)
Hm, wenn ich die PCG lese, liegt normal die Spiegeloberfläche auf der entgegengesetzten Seite, zu der, die ich lese, und kann nicht wirklich spiegel. *g*
Oder meinst du, wenn das Heft in der Gegend liegt, und dort das Licht darauf scheint ?

und 2. Bleiben da die Fingerabdrücke so schön sichtbar drauf.
Sollte auch kein Problem sein, wenn man sich die Patschepfötchen im schön wäscht. :finger: ;)
 
Ich mag die Silberbeschichtung auch nicht ... hauptsächlich wegen der Umweltverträglichkeit. Letzten Endes landet die PCG ja auch im Altpapier und das Silber muß wieder mit erheblichem Aufwand vom Papier getrennt werden ... :(

Nebenbei gesagt finde ich die Silberfläche in der Menge auch häßlich ...

rya,
Worrel
 
Atropa am 23.04.2004 15:34 schrieb:
DJ_of_Borg am 23.04.2004 15:22 schrieb:
Ich mag die Silvercover aus zwei Gründen nicht so besonders:
1. Spiegeln sie wie Sau in ungünstigem Licht (z.B. in dem, welches ich beim Lesen meistens hab)
Hm, wenn ich die PCG lese, liegt normal die Spiegeloberfläche auf der entgegengesetzten Seite, zu der, die ich lese, und kann nicht wirklich spiegel. *g*
Oder meinst du, wenn das Heft in der Gegend liegt, und dort das Licht darauf scheint ?
Schon klar, aber wenn ich vor dem Lesen schonmal anschaun will was mich erwartet...

und 2. Bleiben da die Fingerabdrücke so schön sichtbar drauf.
Sollte auch kein Problem sein, wenn man sich die Patschepfötchen im schön wäscht. :finger: ;)
Natürlich wasch ich mir regelmäßig die Finger. Jeden Samstag (obs nötig is oder nicht). Aber die PCG erscheint Mittwochs :( ;)
 
Ich würde gern die Reportage "Wie der Inhalt der DVD wieder auf ihre Hülle kommt" lesen. Daß das seit 02/2004 nicht mehr draufsteht, finde ich nämlich total nervend.
Früher konnte man wunderbar die alten Heft-CDs/DVDs durchgehen und schnell den Test, den Patch etc. finden den man suchte.
Aber jetzt? Daß man sich das Cover selber ausdrucken soll (ist ja auf der DVD schon als PDF drauf) kann's ja auch nicht sein und mangels Drucker habe ich diese Möglichkeit gar nicht.

Wenn die Papphülle wieder mit dem Inhaltsverzeichnis versehen wäre, würde ich auf einiges verzichten, z.B. das glänzende Cover oder sogar die Vollversionen.
Die PCGames-DVDs sind nämlich eine prima Sammlung von Patches, Treibern, Tools, Trailern etc., aber was bringt's wenn man das gesuchte nur noch mit viel Aufwand findet.
 
Naja bei uns in der Druckerei läuft sowas irgendwie bischen anders ab, net so aufwändig.
Ne lackschicht silber wäre doch eigentlich billiger im produktionsablauf...
 
riscman am 23.04.2004 15:55 schrieb:
Ich würde gern die Reportage "Wie der Inhalt der DVD wieder auf ihre Hülle kommt" lesen. Daß das seit 02/2004 nicht mehr draufsteht, finde ich nämlich total nervend.
Früher konnte man wunderbar die alten Heft-CDs/DVDs durchgehen und schnell den Test, den Patch etc. finden den man suchte.
Aber jetzt? Daß man sich das Cover selber ausdrucken soll (ist ja auf der DVD schon als PDF drauf) kann's ja auch nicht sein und mangels Drucker habe ich diese Möglichkeit gar nicht.
Dazu gibt's auch schon ein geplantes User-Projekt, mehr dazu in diesem Thread.
 
riscman am 23.04.2004 15:55 schrieb:
Ich würde gern die Reportage "Wie der Inhalt der DVD wieder auf ihre Hülle kommt" lesen.

Ich haette nicht gedacht, dass ich das mal schreibe aber:

+++

njStryfe
 
riscman am 23.04.2004 15:55 schrieb:
Ich würde gern die Reportage "Wie der Inhalt der DVD wieder auf ihre Hülle kommt" lesen. Daß das seit 02/2004 nicht mehr draufsteht, finde ich nämlich total nervend.
Früher konnte man wunderbar die alten Heft-CDs/DVDs durchgehen und schnell den Test, den Patch etc. finden den man suchte.
Aber jetzt? Daß man sich das Cover selber ausdrucken soll (ist ja auf der DVD schon als PDF drauf) kann's ja auch nicht sein und mangels Drucker habe ich diese Möglichkeit gar nicht.

Wenn die Papphülle wieder mit dem Inhaltsverzeichnis versehen wäre, würde ich auf einiges verzichten, z.B. das glänzende Cover oder sogar die Vollversionen.
Die PCGames-DVDs sind nämlich eine prima Sammlung von Patches, Treibern, Tools, Trailern etc., aber was bringt's wenn man das gesuchte nur noch mit viel Aufwand findet.

Tja das ist es etwas, was ich auch nicht ganz verstehen kann. Da werden Zusatzkosten gemacht damit das Cover in Silber daherkommt, aber es wird u.a. bei den Druckkosten für die CD Hülle bzw. bei der Disk gespart. :pissed:
 
Ich schneid immer die Liste von der Demo Seite aus und klebe diese dann hinten drauf, funktioniert und man weiss wenigstens auch in 2 Monaten noch was auf der DVD drauf ist. Die Cover der PCG find ich langweilig, immer nur Schwarz, oder dieses Silber, die sollten da mit mehr Farben öfter variieren.
 
sowieso finde ich das derzeitige design des covers hässlich :pissed:
ich hätte lieber wieder das eine figur aus irgendeinen spiel oder ein artwork vorne drauf ist. war irgendwie hübscher als die dicken fetten überschriften in weiß auf dunklem grund ( bzw. mal silber oder gold).

steckt das geld für diesen schnickschnack lieber in die dvd`s, die hättens nötiger :|
 
also ich find das cover design ganz ok, auch silber find ich gut, da dann die pcgames im regal sofort aufällt :top: :top:

MfG tommler
 
Also die Silbercover sind geil.
Nur letztens, als ich sie mir wieder einmal während der Schulzeit
(in einer der großen Pausen) aus'm Kloppenburg holen wollte und den Laden
verließ, kam mir der Wind so entgegen, dass das Silber-Cover leicht geknickt ist. Dadurch entstand ein "Kratzer", den ich bis heute nicht wieder raus bekommen habe... ;( :B :|
Also muss irgendwie das Cover "widerstandsfähiger" werden :top:
 
Genau, ganz meine Meinung! Alles nur Schnickschnack! Die DVDs hätten es eher nötig.
Zum Beispiel: Warum in alles in der Welt ist keine Inhaltsangabe mehr auf der Rückseite derDVD. Die Hefte schmeiss ich irgendwann weg und wenn ich jetzt wissen will wo zb ein Bestimmter Patch drauf is, muss ich erst jede DVD einlegen und gucken was drauf is! Total beknackt!
 
Jo, absolut.

Das ist jetzt bei alle nComputec Heften mit DVD so.
Echt mal die beknackteste Änderung zum Schlechten, iwe seit langem nicht mehr. Auch wenn man das Heft noch hat, ist es ein Superaufwand,
was will ich mit diesen besch****** Pflegetipps :B

Lass ma ne Unterschriften Aktion starten !
 
halomen4u am 24.04.2004 15:00 schrieb:
Jo, absolut.

Das ist jetzt bei alle nComputec Heften mit DVD so.
Echt mal die beknackteste Änderung zum Schlechten, iwe seit langem nicht mehr. Auch wenn man das Heft noch hat, ist es ein Superaufwand,
was will ich mit diesen besch****** Pflegetipps :B

Lass ma ne Unterschriften Aktion starten !
Bin dabei! :top:
 
tost am 24.04.2004 18:28 schrieb:
halomen4u am 24.04.2004 15:00 schrieb:
Jo, absolut.

Das ist jetzt bei alle nComputec Heften mit DVD so.
Echt mal die beknackteste Änderung zum Schlechten, iwe seit langem nicht mehr. Auch wenn man das Heft noch hat, ist es ein Superaufwand,
was will ich mit diesen besch****** Pflegetipps :B

Lass ma ne Unterschriften Aktion starten !
Bin dabei! :top:

Jo, bin auch dabei! Ich will das Inhaltsverzeichnis der DVD wieder und nicht solch ne
kack
Gold oder Silberschicht. Die DVD hats echt nötiger!
 
Zurück