• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Perimeter: Einzelspieler-Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,304860
 
Die grafik macht'n guten eindruck!

ich glaub das saug ich mir mal :B :B
 
wiesl82 am 19.04.2004 09:52 schrieb:

Ganz ordentliche Grafik und ein interessantes Spielprinzip. Aber die Computergegner sind selbst auf der leichtesten Stufe sauschwer.
 
Iceman am 19.04.2004 10:13 schrieb:
wiesl82 am 19.04.2004 09:52 schrieb:

Ganz ordentliche Grafik und ein interessantes Spielprinzip. Aber die Computergegner sind selbst auf der leichtesten Stufe sauschwer.

also ich finde diese demo ist keine werbung für das spiel, und schreckt potenziele käufer ehr ab.
man wird sofort in das spiel foll reinkatpultiert, ohne tutorial.
und wärend man sich noch fragt was man nun machen muß und was was ist hat man schon das erste gebeude veroren,.
also sagt man sich man brauch neue einheiten, dan baut man also soldaten udn offizieren, doch oh schreck, sie wandern in beireit bestehene einheiten und bilden keine neuen. die die bestehenden werden auch nicht dadruch auf gewärte.
hmm also diese demo ist nur was für den hardcore spielern, der trost aller unverständlichkeit noch dran fest hält, und auch nach dem 100ster error immer noch ein try versucht

vielleicht würde es mit einem tutorial besser gehen.aber so ist die demo einfach nur unverständlich und schlecht

und man fragt sich wann die programiererschmiden eine demo auch mal als werbung für ihr produkt ansehen
 
aha, das ist aber schade.
aber ich hab irgendwo gelesen, dass die demo doch ein tutorial beinhalten soll, oder nicht?
 
wiesl82 am 19.04.2004 09:52 schrieb:
Alex konnte es bereits Probespielen (eine Presse-Beta allerdings) und der Artikel ist heute online gegangen: http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showpreview&id=57

bye, mith
 
wiesl82 am 19.04.2004 10:57 schrieb:
aha, das ist aber schade.
aber ich hab irgendwo gelesen, dass die demo doch ein tutorial beinhalten soll, oder nicht?

Nein, hat sie leider nicht. Aber so extrem schwer zu verstehen ist das ganze auch nicht, man sollte nach dem ersten Spielstart nur einmal auf Pause gehen und sich durch alle Menüs klicken und die Tooltips durchlesen.

@Blackdimmu
Mal die wichtigsten Sachen erklärt:
1) Enter schaltet die Schilde an oder aus, in der ersten Kampagnenmission wos nur gegen diese Viecher geht einfach immer die Schilde anschalten wenn nen Gegner kommt, die gehen daran kaputt.
2) Man kann anfangs nur ein Squad befehligen und alle Einheiten die man baut kommen da rein. Baut man ein Command Center bekommt man eine weitere Squad dazu in die man dann Einheiten stecken kann. Um Squads zu wechseln muss man die Leiste in der oberen rechten Ecke der Kontrollleiste nutzen.
3) Im Einheitenfenster sind die möglichen Weiterentwicklungen dargestellt und es wird einem auch gesagt welche Grundeinheiten und Gebäude dafür nötig sind wenn man die Maus über die Portraits hält.
4) Mehr Land kriegt man durch die Symbole links am oberen Rand der Kontrolleiste. Da das erste Symbol anklicken und einfach in die Gegend malen, dort wird dann das Land geplättet.
5) (Fast) alles kostet Energie, am meisten die Schilde. Die Energieanzeige ist in der Mitte der Kontrolleiste, wenn man mit der Maus drüberfährt erscheint eine Anzeige die auflistet wo grade wieviel Energie verbraucht wird. Mehr Energie gibts durch Generatoren (die Teile wo auch das Schild rauskommt ;))

Das sollte das wichtigste sein. Das einzigste was ich selbst noch nicht verstanden hab ist, wie man weitere Builder und Terraformer bauen kann. Normalerweise hat man dafür 5 Slots (über dem Fenster wo man Gebäude bauen kann auf das linke Symbol klicken) aber wenn ich bei einem Slot was auswähle wird diese Wahl zwar angezeigt, aber es passiert nichts.
 
Hm ich am Anfang wusste ich erstmal gar nicht was ich machen sollte. Nach 5 Minuten stand der Gegner mit 40 Snipern und 20 Rocker in meinem Lager und hat alles fein geplättet....

Nach dem 5ten Anlauf hatte ich dann langsam den Dreh raus. Schöne Verteidigung aufgebaut das ganze Gelände um die Basis planiert und jetzt konnte der Computer Gegner ruhig kommen.

Nur dann stellte sich ein Problem. Ich konnte zwar jeden Angriff abwehren aber sobald ich versuchte anzugreifen wurde meine Einheiten sofort nach verlassen der Basis von ca. 50 - 100 gegnerischen Einheiten geplättet. Selbst mit den dicksten Panzern oder Fliegern keine Chance. Dann fing der Computer Gegner plötzlich an sich mit Kraftwerken Quer über die Karte bis in meine Base zu bauen bzw. in die Nähe davon da meine Artillery alles plattmachte was sich am Boden näherte.

Soweit so gut. Er konnte mich nicht plätten da ich eine zu gute Verteidigung hatte und ich konnte ihn nicht Angreifen da er zuviele Einheiten hatte.

Dann wurde das Spiel auch immer langsamer bis es nacher bei etwa 5 - 10fps angekommen war und jedesmal wenn er Angriff wurde es zur Diashow.

Somit hab ich dann nach einer Stunde die Demo ausgemacht in dem Wissen das das Game nichts für mich ist auch wenn mir das eigentliche Prinzip gut gefällt nur wenn selbst der Computer Gegner auf leicht nichtmal annähernd zu besiegen ist dann macht das ganze keinen Spass und eine Diashow erst recht nicht!
 
Iceman am 19.04.2004 12:03 schrieb:
Das sollte das wichtigste sein. Das einzigste was ich selbst noch nicht verstanden hab ist, wie man weitere Builder und Terraformer bauen kann. Normalerweise hat man dafür 5 Slots (über dem Fenster wo man Gebäude bauen kann auf das linke Symbol klicken) aber wenn ich bei einem Slot was auswähle wird diese Wahl zwar angezeigt, aber es passiert nichts.


Das ist scheinbar ein Bug! Gleich nach dem Start anklicken dann solltest du die Einheiten bekommen! Also erstmal nichts bauen sondern nur auf die Schaltflächen klicken!
 
Sorry, aber ich finde die Demo suckt. Unter einem Tutorial versteh' ich echt was anders. Soll eine Demo nicht potentielle Käufer animieren? Wer ist auf die Idee gekommen die Einheiten 10*10Pixel gross zu machen? :confused:
Die Dateien haben auf meinem Rechner keine 10 Minuten überlebt. Schade, das Prinzip fand ich auch nett aber so...ne :hop:
lg
 
skywalker am 19.04.2004 16:22 schrieb:
Sorry, aber ich finde die Demo suckt. Unter einem Tutorial versteh' ich echt was anders. Soll eine Demo nicht potentielle Käufer animieren? Wer ist auf die Idee gekommen die Einheiten 10*10Pixel gross zu machen? :confused:
Die Dateien haben auf meinem Rechner keine 10 Minuten überlebt. Schade, das Prinzip fand ich auch nett aber so...ne :hop:
lg

Die Einheiten musst du sowieso nicht im Spiel anwählen. Einfach rechts die entsprechende Squad anwählen und gut ists. Und die stärkeren Einheiten sind deutlich größer als die Grundviecher.
 
Aber mal ehrlich,.. ich hab doch keine Lust erstmal die Foren nach hinweisen abzusuchen. Das sollte das Tutorial übernehmen. Trotzdem danke. Vielleicht geb ich perimeter ja noch eien chance =) .. in den nächsten Tagen.
 
skywalker am 19.04.2004 16:29 schrieb:
Aber mal ehrlich,.. ich hab doch keine Lust erstmal die Foren nach hinweisen abzusuchen. Das sollte das Tutorial übernehmen. Trotzdem danke. Vielleicht geb ich perimeter ja noch eien chance =) .. in den nächsten Tagen.

Das Fehlen eines Tutorials ist natürlich nicht gut, aber ich wundere mich immer wieder wie wenig Zeit manche Leute einem Spiel geben. Alles was oben steht hab ich in ca 15 Minuten spielen selbst herausgefunden...
 
Iceman am 19.04.2004 16:37 schrieb:
skywalker am 19.04.2004 16:29 schrieb:
Aber mal ehrlich,.. ich hab doch keine Lust erstmal die Foren nach hinweisen abzusuchen. Das sollte das Tutorial übernehmen. Trotzdem danke. Vielleicht geb ich perimeter ja noch eien chance =) .. in den nächsten Tagen.

Das Fehlen eines Tutorials ist natürlich nicht gut, aber ich wundere mich immer wieder wie wenig Zeit manche Leute einem Spiel geben. Alles was oben steht hab ich in ca 15 Minuten spielen selbst herausgefunden...


also ich konnte mich auch recht schnell einarbeiten, blos glaube ich nicht das sas game was für mih sit, denn selbst auf leicht ist extrem schwer, und es läuft gerade so bei mittleren einstellungen ...
 
projectNeo am 19.04.2004 19:57 schrieb:
also ich konnte mich auch recht schnell einarbeiten, blos glaube ich nicht das sas game was für mih sit, denn selbst auf leicht ist extrem schwer, und es läuft gerade so bei mittleren einstellungen ...

Extrem schwer ist es definitiv. Wenn daran bis zur Final noch was gedreht wird wirds für mich vielleicht interessant.
 
Iceman am 19.04.2004 20:15 schrieb:
Extrem schwer ist es definitiv. Wenn daran bis zur Final noch was gedreht wird wirds für mich vielleicht interessant.

Jepp, habe auch "gewisse" Schwierigkeiten und werde mir (trotz großen Potentials) Perimeter nicht zulegen, wenn sich hier nix ändert.

Scheint mal wieder ein Fall für solche Leute zu werden, die Homeworld 2 auf höchster Schwierigkeitsstufe mit der halben Arschbacke abgeritten haben. Wann lernen die Gamedesigner endlich ihr Spiel so zu entwerfen, dass sowohl Gelegenheitsspieler als auch Profis ihren Spass haben können? Wollen die nicht, dass man ihre Spiele kauft?
 
Ich weiß net ... anfangs hab ich kein Plan gehabt was ich eigentlich machen muss :) Aber nach dem Tut hat ichs ansich drauf und die aller erste Mission die ich bis jetzt gezockt habe war dermaßen simpel :) klar hats lange gedauert also der Gametimer zeigte mir am Ende was von ca. 55 min. bis ner 1h an :) aber dennoch hab ich die Viecher platt gewalzt *gg* und das im Schwierigkeitsgrad "Normal" ^^ naja und da ich Homeworld 2 nie gezockt geschweige denn mal die Demo auf der HD hatte kann ich nur sagen "So schwer ist des net, wenn man ne gute Taktitk hat"
 
Nahkampfbieber am 19.04.2004 22:24 schrieb:
Ich weiß net ... anfangs hab ich kein Plan gehabt was ich eigentlich machen muss :) Aber nach dem Tut hat ichs ansich drauf und die aller erste Mission die ich bis jetzt gezockt habe war dermaßen simpel :) klar hats lange gedauert also der Gametimer zeigte mir am Ende was von ca. 55 min. bis ner 1h an :) aber dennoch hab ich die Viecher platt gewalzt *gg* und das im Schwierigkeitsgrad "Normal" ^^ naja und da ich Homeworld 2 nie gezockt geschweige denn mal die Demo auf der HD hatte kann ich nur sagen "So schwer ist des net, wenn man ne gute Taktitk hat"

Die erste Mission ist Pipifax, die sollte jeder schaffen.
Spiel mal die 2. Mission oder ein Battle gegen einen Computergegner. Wenn du das dann noch leicht findest, dann bete ich dich an ;)
 
Iceman am 19.04.2004 22:52 schrieb:
Nahkampfbieber am 19.04.2004 22:24 schrieb:
Ich weiß net ... anfangs hab ich kein Plan gehabt was ich eigentlich machen muss :) Aber nach dem Tut hat ichs ansich drauf und die aller erste Mission die ich bis jetzt gezockt habe war dermaßen simpel :) klar hats lange gedauert also der Gametimer zeigte mir am Ende was von ca. 55 min. bis ner 1h an :) aber dennoch hab ich die Viecher platt gewalzt *gg* und das im Schwierigkeitsgrad "Normal" ^^ naja und da ich Homeworld 2 nie gezockt geschweige denn mal die Demo auf der HD hatte kann ich nur sagen "So schwer ist des net, wenn man ne gute Taktitk hat"

Die erste Mission ist Pipifax, die sollte jeder schaffen.
Spiel mal die 2. Mission oder ein Battle gegen einen Computergegner. Wenn du das dann noch leicht findest, dann bete ich dich an ;)
Boah mission 2 is ja der Hammer, ich schaffs einfach nicht!
 
Zurück