• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,302721
 
klingt interessant. hoffentlich wirts was. aber wo seht ihr eigentlich Rollenspiel, und Schleichen in DeusEx 2? im ersten teil war die mischung ja sehr gut, aber im 2ten? mir kams mehr vor wie nen gewöhnlicher shooter.
 
DerAssi am 17.04.2004 16:24 schrieb:
klingt interessant. hoffentlich wirts was. aber wo seht ihr eigentlich Rollenspiel, und Schleichen in DeusEx 2? im ersten teil war die mischung ja sehr gut, aber im 2ten? mir kams mehr vor wie nen gewöhnlicher shooter.
Ähm was war am ersten Teil bitte Schleichen?Im ersten Teil wars eigntlich nur RPG.Ich befürchte aber auch,dass das von nem RPG zu nem Shooter wird.So sahs zumindest in dem Video aus.Zwar wurde gesagt,dass man auch anders handeln kann,aber es wurden schon oft versprochene features rausgenommen.Wir werden es sehen.
 
Leider kenne ich nicht die Vorgänger dieses Spiels, aber ich finde nicht, dass die Möglichkeit zu Schleichen und zwischen Lösungen für ein Problem wählen zu dürfen alles ist, was das Rollenspiel ausmacht, da gehört schon eine Menge mehr, erst recht wenn man von "Hardcore-Rollenspiel" spricht.
Wenn ich das wörtlich nehmen soll, dann ist Counter Strike auch ein Rollenspiel, da kann ich auch wählen ob ich einen Gegner ausschalte oder an ihm vorbei schleiche und ihn dann nieder mache oder auch nicht :-/

Ich bin mal gespannt, welche Features zu dem Spiel nocht bekannt gegeben werden, ich lass mich gerne umstimmen.
 
Wenn ich das Spiel nach dem Video und nicht nach den Artikeln bewerten müsste, dann würde es nicht so gut abscneiden.
Die Rollenspiel Elemente, welche ja angekündigt wurden, konnte ich persönlich nicht entdecken und für mich sah das mehr nach einem stumpfen Shooter aus, der, zu allem Überfluss, auch noch in sehr hässlichen Levels stattfindet (braune Räume, und das das ganze Vido lang). Ich hoffe also das die in dem Video gezeigten Szenen nicht das ganze Spiel ausmachen, den sonst gibt es viele bessere Shooter.
 
Destructor2003 am 18.04.2004 13:53 schrieb:
Das Spiel wird geil. :top: Ich freu mich ziemlich auf den Multiplayer. :]
Priester vs. Vampire ! :-D :

Hab ich beim ersten Teil auch gedacht, aber da war der MP scheiße langweilig. :$
 
Ich fand den Multiplayer beim ersten Teil genail. Der einzige RPG Multiplayer wo man richtiges RPG betreiben konnte und nicht nur forgefertigte Hack&Slay Aufgaben bewältigen musste. Einen großteil trug übrigends der Dungeonmaster Modus dazu bei, der bei Vampire schon gut 2 Jahre vor NWN in einem Spiel erschien. Dieser war zwar etwas einsteigerfeindlich, aber mit ein bisschen Arbeit konnte man richtig schöne Räume einrichten. Schade ist nur das die Community sehr klein war und jetzt wohl kaum noch vorhanden ist.
 
Seth2k am 17.04.2004 16:28 schrieb:
DerAssi am 17.04.2004 16:24 schrieb:
klingt interessant. hoffentlich wirts was. aber wo seht ihr eigentlich Rollenspiel, und Schleichen in DeusEx 2? im ersten teil war die mischung ja sehr gut, aber im 2ten? mir kams mehr vor wie nen gewöhnlicher shooter.
Ähm was war am ersten Teil bitte Schleichen?Im ersten Teil wars eigntlich nur RPG.Ich befürchte aber auch,dass das von nem RPG zu nem Shooter wird.So sahs zumindest in dem Video aus.Zwar wurde gesagt,dass man auch anders handeln kann,aber es wurden schon oft versprochene features rausgenommen.Wir werden es sehen.

hab mich wohl nich ganz so klar ausgedrückt, ich meinte den ersten teil von deus ex
 
PuhderBaer am 18.04.2004 16:22 schrieb:
Destructor2003 am 18.04.2004 13:53 schrieb:
Das Spiel wird geil. :top: Ich freu mich ziemlich auf den Multiplayer. :]
Priester vs. Vampire ! :-D :

Hab ich beim ersten Teil auch gedacht, aber da war der MP scheiße langweilig. :$

Also wer Priester vs. Vampire von einem Vampire-The Masquerade RPG erwartet, der hat die World of Darkness nich verstanden, und sollte mal mit dem Grundregelwerk anfangen, um zu wissen, was Diablerie, Bloodbond, Anchilla, Justicar, Antedeluvian, der Jyhad und Gehenna wirklich sind...

Ich hoffe inständigst, dass endlich ein würdiges Vampire-PC-game erscheint (der erste Teil war ja nich übel), aber eigentlich bräuchte man nen MMORPG dafür...
 
Vykos69 am 19.04.2004 02:41 schrieb:
PuhderBaer am 18.04.2004 16:22 schrieb:
Destructor2003 am 18.04.2004 13:53 schrieb:
Das Spiel wird geil. :top: Ich freu mich ziemlich auf den Multiplayer. :]
Priester vs. Vampire ! :-D :

Hab ich beim ersten Teil auch gedacht, aber da war der MP scheiße langweilig. :$

Also wer Priester vs. Vampire von einem Vampire-The Masquerade RPG erwartet, der hat die World of Darkness nich verstanden, und sollte mal mit dem Grundregelwerk anfangen, um zu wissen, was Diablerie, Bloodbond, Anchilla, Justicar, Antedeluvian, der Jyhad und Gehenna wirklich sind...

Ich hoffe inständigst, dass endlich ein würdiges Vampire-PC-game erscheint (der erste Teil war ja nich übel), aber eigentlich bräuchte man nen MMORPG dafür...

ah ein kenner ;)

also meiner meinung nach war der erste teil net schlecht allerdings fehlte da irgendwie der tiefgang in die welt von vampire. Ausserdem war die umsetzung von schusswaffen in der moderne ein bissl bescheiden.
ich hoffe´, das das im neuen teil behoben ist und vorallem mehr atmosphäre rüber kommt denn die hat in 1 einfach gefehlt.
aber ich freu mich schon drauf und werde es mir auch kaufen.

ein mmorpg von vamipre wäre sehr nice, nur ich glaub das das leider nie erscheinen wird. :(
 
Ein mmorpg von vamipre wäre sehr nice, nur ich glaub das das leider nie erscheinen wird. :(

---------------------
Sag niemals nie. Wenn sich White Wolf da mit zusetzt und die sich gut an die Regelwerke der WoD halten ... .

Ich denke mal wenn sowas geplant wäre .. würden sich die Spieler schnell finden lassen. Nur die Spielerischen möglichkeiten müssten extrem hoch sein. Das könnte das Problem sein.
 
Seifer_Almasy am 19.04.2004 13:38 schrieb:
Ein mmorpg von vamipre wäre sehr nice, nur ich glaub das das leider nie erscheinen wird. :(

---------------------
Sag niemals nie. Wenn sich White Wolf da mit zusetzt und die sich gut an die Regelwerke der WoD halten ... .

Ich denke mal wenn sowas geplant wäre .. würden sich die Spieler schnell finden lassen. Nur die Spielerischen möglichkeiten müssten extrem hoch sein. Das könnte das Problem sein.


das stimmt schon, aba genau aus dem grund, das man bei vampire ein bissl mehr "kreative freiheit" brauch macht das alles zum probelem. man bedenke allein schon die grundstruktur von sabbath und den maskeraden-fans, wie schwierig ds werden würde zu machen damit das läuft.
ausserdem würde ich dann noch werewolf mit dazunehemen dann würde vampire als mmorpg nur rocken. :top:
 
memnon am 19.04.2004 15:23 schrieb:
das stimmt schon, aba genau aus dem grund, das man bei vampire ein bissl mehr "kreative freiheit" brauch macht das alles zum probelem. man bedenke allein schon die grundstruktur von sabbath und den maskeraden-fans, wie schwierig ds werden würde zu machen damit das läuft.
ausserdem würde ich dann noch werewolf mit dazunehemen dann würde vampire als mmorpg nur rocken. :top:

Dann bitte aber auch noch ein paar Mages um Vampire zu bruzeln ^^

Wobei Mage wohl noch am schwersten umzusetzen wäre, da es ja nur wenige "vorgefertigte" Zaubersprüche gibt.
 
Iceman am 19.04.2004 15:26 schrieb:
memnon am 19.04.2004 15:23 schrieb:
das stimmt schon, aba genau aus dem grund, das man bei vampire ein bissl mehr "kreative freiheit" brauch macht das alles zum probelem. man bedenke allein schon die grundstruktur von sabbath und den maskeraden-fans, wie schwierig ds werden würde zu machen damit das läuft.
ausserdem würde ich dann noch werewolf mit dazunehemen dann würde vampire als mmorpg nur rocken. :top:

Dann bitte aber auch noch ein paar Mages um Vampire zu bruzeln ^^

Wobei Mage wohl noch am schwersten umzusetzen wäre, da es ja nur wenige "vorgefertigte" Zaubersprüche gibt.

Jap habt alle recht ... . Bei Werwolf ist es noch möglich die Gaben der Garou als Skills zu machen .. auch wenn es beim "Wechseln" schon schwer wird ... aber spätestens wenn die Magier auf den Plan treten ist schluss.

Man denke sich was nötig ist um einem Euthanatos an Zaubern rüber zu bringen ... das ist unmöglich.
Oder was macht eigentlich ein Virtueller Adept den ganzen tag ? Also ingame .....

Ich denke als Mmorpg würde erst nur Vamps zu spielen möglich sein ... und dann sehen was die Zukunft / Technik bringt.
 
Seifer_Almasy am 19.04.2004 17:09 schrieb:
Iceman am 19.04.2004 15:26 schrieb:
memnon am 19.04.2004 15:23 schrieb:
das stimmt schon, aba genau aus dem grund, das man bei vampire ein bissl mehr "kreative freiheit" brauch macht das alles zum probelem. man bedenke allein schon die grundstruktur von sabbath und den maskeraden-fans, wie schwierig ds werden würde zu machen damit das läuft.
ausserdem würde ich dann noch werewolf mit dazunehemen dann würde vampire als mmorpg nur rocken. :top:

Dann bitte aber auch noch ein paar Mages um Vampire zu bruzeln ^^

Wobei Mage wohl noch am schwersten umzusetzen wäre, da es ja nur wenige "vorgefertigte" Zaubersprüche gibt.

Jap habt alle recht ... . Bei Werwolf ist es noch möglich die Gaben der Garou als Skills zu machen .. auch wenn es beim "Wechseln" schon schwer wird ... aber spätestens wenn die Magier auf den Plan treten ist schluss.

Man denke sich was nötig ist um einem Euthanatos an Zaubern rüber zu bringen ... das ist unmöglich.
Oder was macht eigentlich ein Virtueller Adept den ganzen tag ? Also ingame .....

Ich denke als Mmorpg würde erst nur Vamps zu spielen möglich sein ... und dann sehen was die Zukunft / Technik bringt.

wenn es dann irgendwann mal kommen sollte ;)
 
memnon am 20.04.2004 09:32 schrieb:
Seifer_Almasy am 19.04.2004 17:09 schrieb:
Iceman am 19.04.2004 15:26 schrieb:
memnon am 19.04.2004 15:23 schrieb:
das stimmt schon, aba genau aus dem grund, das man bei vampire ein bissl mehr "kreative freiheit" brauch macht das alles zum probelem. man bedenke allein schon die grundstruktur von sabbath und den maskeraden-fans, wie schwierig ds werden würde zu machen damit das läuft.
ausserdem würde ich dann noch werewolf mit dazunehemen dann würde vampire als mmorpg nur rocken. :top:

Dann bitte aber auch noch ein paar Mages um Vampire zu bruzeln ^^

Wobei Mage wohl noch am schwersten umzusetzen wäre, da es ja nur wenige "vorgefertigte" Zaubersprüche gibt.

Jap habt alle recht ... . Bei Werwolf ist es noch möglich die Gaben der Garou als Skills zu machen .. auch wenn es beim "Wechseln" schon schwer wird ... aber spätestens wenn die Magier auf den Plan treten ist schluss.

Man denke sich was nötig ist um einem Euthanatos an Zaubern rüber zu bringen ... das ist unmöglich.
Oder was macht eigentlich ein Virtueller Adept den ganzen tag ? Also ingame .....

Ich denke als Mmorpg würde erst nur Vamps zu spielen möglich sein ... und dann sehen was die Zukunft / Technik bringt.

wenn es dann irgendwann mal kommen sollte ;)

Ich muss ja sagen, bin froh, dass es noch ein paar echte Fans hier gibt...;)

Ich schliesse mich der Meinung an, dass wohl zuerst Vampire und Werewolf umgesetzt werden könnten, obwohl man aus Werewolf auch ein sehr gutes game in Richtung Shooter machen könnte (nein, nicht so primitiv, wie Ihr jetzt denkt;) ).

Sollte es je ein Vampire MMORPG geben, wäre ich wohl sofort mit dabei. Es müsste das echte EP-System geben, d.h. 1 EP alle 2 Wochen oder so, also ingame...;) Und dann vielleicht noch einen Pro sehr sehr guter Sache, die man "erledigt"...;) OK, ich geh hier schon ins Detail, erstmal abwarten wie das jetzige Game wird. Trotzdem, so von Neonate an hocharbeiten... *träum*...

Edit: Da ja aber White Wolf die World of Darkness dieses Jahr komplett neu erfindet, ist vielleicht auch komplett was anderes möglich (Gehenna rulez :P ;) )...
 
das jetzige game wird bestimmt lustig....ich wills zumindest für sie hoffen :B
wollen die echt alles neu schreiben? :confused:
vll lohnt es sich ja dann mal wieder ne neue gruppe zu suchen mit denen man spielen kann...mein alte hat sich leider aufgelöst und die die ich noch kenne die spielen kein sabbath dabei is das gerade das lustige :-D
 
Zurück