• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Pirates!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,301661
 
Wenn ich mir die Sreen-Shots anschaue - das kommt bei weitem nicht an "Fluch der Karibik" heran. Ich würde mich darum 10mal mehr über einen Nachfolger dieses Spiels freuen :P
 
MinRat am 06.04.2004 11:09 schrieb:
Wenn ich mir die Sreen-Shots anschaue - das kommt bei weitem nicht an "Fluch der Karibik" heran. Ich würde mich darum 10mal mehr über einen Nachfolger dieses Spiels freuen :P

wann lernt ihr endlich, dass Grafik in einem Spiel nicht alles ist?
Ich als alter Pirates! Gold Veteran (Amiga CD32) freue mich auf jeden falls schon sehr auf Pirates!
 
RICHTIG!
Wer sich bei Pirates! nur auf die Grafik beschränkt kennt den wahren Spielwert dieses Games nicht.
 
MinRat am 06.04.2004 11:09 schrieb:
Wenn ich mir die Sreen-Shots anschaue - das kommt bei weitem nicht an "Fluch der Karibik" heran. Ich würde mich darum 10mal mehr über einen Nachfolger dieses Spiels freuen :P
Bei Pirates kommt es wirklich nicht so auf die Grafik an... die von Fluch der Karibik war zwar genial, aber ich fand das Spiel an sich schnell langweilig und nervig. Pirates muss jedoch auch erstmal beweisen, dass es vom Spielspaß an Piraten - HdK rankommt. :)
 
MinRat am 06.04.2004 11:09 schrieb:
Wenn ich mir die Sreen-Shots anschaue - das kommt bei weitem nicht an "Fluch der Karibik" heran. Ich würde mich darum 10mal mehr über einen Nachfolger dieses Spiels freuen :P

Grafik ist bei diesem Spiel wirklich nicht entscheidend, krame es heute noch heraus. Ein Original, daß jeder besitzen sollte. Das war der Hit auf dem C-64, als ich in der neunten Klasse war. Es dürfte auch das komplexeste Spiel 1987 gewesen sein. :)
 
Ja ja, das gute alte Pirates - ein wahrer Klassiker! Ob Teil 2 da anschließen kann, bleibt anzuwarten. Ich würde mir es auf jeden Fall wünschen.
 
Da freu ich mich jetzt schon richtig drauf.:)) Wenn das neue wirklich das Flair vom Original hat, wirds bestimmt richtig gut. Ich hoff nur, ich verplemper damit dann nicht so viel Zeit wie mit damals... ;)
 
Hammond am 06.04.2004 11:59 schrieb:
MinRat am 06.04.2004 11:09 schrieb:
Wenn ich mir die Sreen-Shots anschaue - das kommt bei weitem nicht an "Fluch der Karibik" heran. Ich würde mich darum 10mal mehr über einen Nachfolger dieses Spiels freuen :P
Bei Pirates kommt es wirklich nicht so auf die Grafik an... die von Fluch der Karibik war zwar genial, aber ich fand das Spiel an sich schnell langweilig und nervig. Pirates muss jedoch auch erstmal beweisen, dass es vom Spielspaß an Piraten - HdK rankommt. :)
Fluch der Karibik war von der Grafik deutlich besser als andere Pirats!-Clone, aber das Gameplay wurde erst durch die vielen MODS an den Spielspass eines Pirates! genaehert. Das es ein Fluch der Karibik2 geben wird glaube ich erst wenn es in den Geschaeften steht, aber als Pirates! Fan der ersten Stunde kann ich den 2. Teil kaum erwarten
 
Pirates! ist für mich ein Pflichtkauf. Nicht nur, weil ich ein Spiel dieser Qualität seit den Tagen des Atari 800 nur ganz selten gesehen habe, sondern weil es von Sid Meier ist. Die meisten Spieldesigner hatten/haben ihre flauen Phasen, aber Sid nicht. Für euch Kids: schaut euch mal an, was der in den letzten 20 Jahre entwickelt hat und wie sich das verkauft hat - nicht ein Flop, nicht mal ein "gutes" Spiel - nur Megahämmer. Allesamt Nr. 1 auf den weltweiten Charts.
Was Pirates! angeht: nur wer es nicht gespielt hat wagt Vergleiche mit anderen Spielen im selben Setting. Fluch der Karibik? :finger: Nicht mal ansatzweise...
 
Technocrat am 07.04.2004 11:24 schrieb:
Pirates! ist für mich ein Pflichtkauf. Nicht nur, weil ich ein Spiel dieser Qualität seit den Tagen des Atari 800 nur ganz selten gesehen habe, sondern weil es von Sid Meier ist. Die meisten Spieldesigner hatten/haben ihre flauen Phasen, aber Sid nicht. Für euch Kids: schaut euch mal an, was der in den letzten 20 Jahre entwickelt hat und wie sich das verkauft hat - nicht ein Flop, nicht mal ein "gutes" Spiel - nur Megahämmer. Allesamt Nr. 1 auf den weltweiten Charts.
Was Pirates! angeht: nur wer es nicht gespielt hat wagt Vergleiche mit anderen Spielen im selben Setting. Fluch der Karibik? :finger: Nicht mal ansatzweise...

ich stimme deiner Meinung voll zu und ändere nur Atari 800 in C64 :)
 
Technocrat am 07.04.2004 11:24 schrieb:
Pirates! ist für mich ein Pflichtkauf. Nicht nur, weil ich ein Spiel dieser Qualität seit den Tagen des Atari 800 nur ganz selten gesehen habe, sondern weil es von Sid Meier ist. Die meisten Spieldesigner hatten/haben ihre flauen Phasen, aber Sid nicht. Für euch Kids: schaut euch mal an, was der in den letzten 20 Jahre entwickelt hat und wie sich das verkauft hat - nicht ein Flop, nicht mal ein "gutes" Spiel - nur Megahämmer. Allesamt Nr. 1 auf den weltweiten Charts.
Was Pirates! angeht: nur wer es nicht gespielt hat wagt Vergleiche mit anderen Spielen im selben Setting. Fluch der Karibik? :finger: Nicht mal ansatzweise...


Muss wiedersprechen Gettysburg war ne Gurke und Colonisation war nun auch nicht DER Hammer.

Aber ansonsten hat der Mann reichlich Perlen geschaffen.
CIVILISATION - TRY TO TOP :-D
 
Vaderlicious am 07.04.2004 14:55 schrieb:
Technocrat am 07.04.2004 11:24 schrieb:
Pirates! ist für mich ein Pflichtkauf. Nicht nur, weil ich ein Spiel dieser Qualität seit den Tagen des Atari 800 nur ganz selten gesehen habe, sondern weil es von Sid Meier ist. Die meisten Spieldesigner hatten/haben ihre flauen Phasen, aber Sid nicht. Für euch Kids: schaut euch mal an, was der in den letzten 20 Jahre entwickelt hat und wie sich das verkauft hat - nicht ein Flop, nicht mal ein "gutes" Spiel - nur Megahämmer. Allesamt Nr. 1 auf den weltweiten Charts.
Was Pirates! angeht: nur wer es nicht gespielt hat wagt Vergleiche mit anderen Spielen im selben Setting. Fluch der Karibik? :finger: Nicht mal ansatzweise...


Muss wiedersprechen Gettysburg war ne Gurke und Colonisation war nun auch nicht DER Hammer.

Aber ansonsten hat der Mann reichlich Perlen geschaffen.
CIVILISATION - TRY TO TOP :-D

Ja, finde ich auch, Sid hat eine Menge guter Spiele gemacht, aber welche in 3D? Und da ist es auch schon: Wer einmal die geniale Grafik von "Fluch der Karibik" genossen hat - ich will einfach nicht mehr den Schritt zurück (das war sogar noch zu Zeiten von directx8!) Da sollte Sid durch und es nicht wagen, ein grafisch weniger gutes Spiel zu liefern, natürlich zusammen mit einem genialen Gameplay. Übrigens, wir leben 2004! :X
 
Auf das Spiel freu ich mich so...
früher exzessiv gespielt aufm Commodore... :X

hab glaub ich dadurch richtig gut englisch gelernt ;)

:top:
 
Ein etwas anderes Piratenspiel findet ihr unter http://www.puzzlepiraten.de

Der Betatest hat gestern abend gestartet und ich muss sagen es macht echt Spaß.

Auf den ersten Blick sieht es wie ein simpler Tetris-Abklatsch aus, wenn man sich aber erstmal ein wenig reingehängt hat, sieht man dass dort wesendlich mehr hintersteckt.

Würd' mich freuen den einen oder anderen dort zu sehen ^^
 
Zurück