• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Painkiller: Neuer Termin

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,301720
 
Haha, ein weiters Spiel, das entschärft auf den Markt kommt!! Ich spiele lieber die Demo, als das ich mal wieder grünes Blut und unverletzte Gegner auf dem Boden sehen mus!! Das Game war eigentlich so ein richtiger Pausen- und Feierabendfüller!
cu Hitchcock
 
Recht haste. Ich werde wieder zur OVersion greifen... schade. Armes Deutschland.
 
Ich werde dann wohl auch wieder zur US Versuin greifen, werde doch keine lächerliche Version mit Grünen Blut spielen und was da doch auf mich zu kommt. ne ne :pissed:
 
silencer1 am 05.04.2004 16:11 schrieb:
Man sollte Spiele in Österreich lokalisieren lassen. :)



wie jetzt? nur mit dj ötzi und dem bachelor als gegner zum abknalln?

j/k




habe eh die englische version ordered, so dass mir das egal ist wann die deutsche kommt.
 
Was ist denn da mit Gewalt?
Das Spiel (die Demo) ist doch ziemlich humorvoll, besonders in der Nvidia-Szene. Man kämpft doch sowieso nur gegen das Böse, mit irgendwelchen Pflöcken und Pfeilen, OK, auch Raketen und Granaten, aber das sind doch alles nur dumme lahme Zombies, Hexen, Untote, möchtegern Ritter usw., die sich alle ziemlich lustigdoof anstellen. Wenn die Zombies zerstückelt durch die Luft fliegen, dann für einen guten Grund. Also, was hat die USK denn wieder?
 
Marscel am 05.04.2004 17:38 schrieb:
Also, was hat die USK denn wieder?
Frag nich ... geh zum nächsten Importhändler und ignoriere einfach diese geistigen Kleinkrämer ...
 
Das ist doch alles mittlerweile mehr als lächerlich! :pissed:
Painkiller hatte doch schon die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" erhalten und wird jetzt doch noch geschnitten :rolleyes:
Langsam gehen die USK und die BPJM echt zu weit!
 
Shadow_Man am 05.04.2004 19:18 schrieb:
Das ist doch alles mittlerweile mehr als lächerlich! :pissed:
Painkiller hatte doch schon die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" erhalten und wird jetzt doch noch geschnitten :rolleyes:
Langsam gehen die USK und die BPJM echt zu weit!

Lamgsam nimmt das wirklich sehr merkwürdige Züge an, was da passiert.
18ner Games werden geschnitten. :rolleyes:
Aber die Importversion ist sowieso preiswerter.
 
So jetzt will ich hier mal was sagen:) Mal ganz im ernst man sollte mal mit der USK und der bpjm mal reden, dass das so nicht weitergeht. Die spinnen ja wohl ein bisschen.!!!!!!!!!!!!!!
Mir stehts bis hier!!!!!!kein bock mehr drauf. ich hol mir nur noch US versionen. Solln die doch mal merken, dass die Spiele dadurch weniger gut verkauft werden!



MFG



Mizi
 
Shadow_Man am 05.04.2004 19:18 schrieb:
Das ist doch alles mittlerweile mehr als lächerlich! :pissed:
Painkiller hatte doch schon die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" erhalten und wird jetzt doch noch geschnitten :rolleyes:
Langsam gehen die USK und die BPJM echt zu weit!

Ich sehe, die Nötigkeit der Behörden, Spiele zu kürzen, welche nur an Person verkauft werden dürfen die volljährig sind, als Beweis, dass das neue Jugendschutzgesetz nicht funktioniert.
Zumindestens nicht so wie es sich die älteren Damen und Herren Politiker so gedacht hatten.
 
da musst du aber aufpassen. importversionen und generell ungeprüfte und damit indiezierte medien zu bestellen ist illegal!
aber als erwachsener spieler hat man ja anders keine chance bei der verfluchten staatlichen bevormundung unter dem deckmantel eines "jugendschutzes" solche spiele ungekürzt spielen zu können.
sauerei!
 
Hm, hier reden alle von Behörden, dabei steht da in dem ultrakurzen Text doch gar nix drin. Wisst ihr da mehr als ich?
Kann es nicht sein, dass die Hersteller von vornherein dazu bereit waren, das Ding für den deutschen Markt zu entschärfen, weil sie halt wissen, was so vor sich geht..?
 
Dimebag am 06.04.2004 00:55 schrieb:
Hm, hier reden alle von Behörden, dabei steht da in dem ultrakurzen Text doch gar nix drin. Wisst ihr da mehr als ich?
Kann es nicht sein, dass die Hersteller von vornherein dazu bereit waren, das Ding für den deutschen Markt zu entschärfen, weil sie halt wissen, was so vor sich geht..?

Nope. Ohne Grund wird das nicht gemacht. Da ist die rote Ministerin dran schuld.
Ich finde es auch etwas ehrenrührig, wenn Spiele, die ohnehin nur für Erwachsene auf den Markt kommen, dann auch noch zensiert werden. Das nenn ich Bevormundung.
Sollen sie doch eine zensierte Version ab 16 und eine Vollversion ab 18 auf den Markt schmeißen. Ich weiß schon selbst, was für mich gut ist, da brauch ich keine BPJM dafür mit ihren schizoiden Testern. Ich habe jedes Verständnis für Jugenschutz, aber ich bin jetzt knapp 29 und brauche das wirklich nicht.
Das ist grotesk! O tempora o mores!

blutrichter

PS: ganz schön viele Ösis hier :-D :-D
 
Alepopale am 06.04.2004 00:33 schrieb:
da musst du aber aufpassen. importversionen und generell ungeprüfte und damit indiezierte medien zu bestellen ist illegal!
aber als erwachsener spieler hat man ja anders keine chance bei der verfluchten staatlichen bevormundung unter dem deckmantel eines "jugendschutzes" solche spiele ungekürzt spielen zu können.
sauerei!

Importversionen oder "ungeprüfte" Spiele, sind nicht verboten, sondern generell ab 18 freigegeben, egal ob es sich um Far Cry oder Super Mario handelt!
Ich hab mir schon einige indizierte Games aus dem Ausland bestellt und hatte noch nie Probleme damit, sind jedenfalls alle bei mir angekommen! :)
 
blutrichter am 06.04.2004 01:10 schrieb:
Nope. Ohne Grund wird das nicht gemacht. Da ist die rote Ministerin dran schuld.

Ja klar, indirekt mit Sicherheit. Was ich sagen wollte: vielleicht wurde von Problemen ausgegangen und deswegen entschärft. Also das da die Behörden was zu sagen hatten steht da nicht...

Das wäre natürlich eine schlechte Entwicklung. Wenn die Designer ihre Games freiwillig kürzen sollten, um Problemen zu entgehen...
 
Was genau soll eigentlich diese Disskusion? Schlussendlich zieht man halt einen Bloodpatch für das Game und basta...
 
blutrichter am 06.04.2004 01:10 schrieb:
Ohne Grund wird das nicht gemacht. Da ist die rote Ministerin dran schuld.
Man muss immer das kleine Übel wählen, und das ist in diesem Fall wohl Rot-Grün... Ich sage nur "Alle Killerspiele verbieten"... :rolleyes:
 
Zurück