• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia sahnt ab

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,299140
 
Prince of Persia 3 und Spiel des Jahres? Na ich weiß nicht, für mich war das Max Payne 2.
*aufTeil3wart*
 
Gargoyle am 26.03.2004 09:18 schrieb:
Prince of Persia 3 und Spiel des Jahres? Na ich weiß nicht, für mich war das Max Payne 2.
*aufTeil3wart*

Ne dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Der Max mag ja auch im zweiten Teil noch cool in BulletTime gewesen sein. Aber mahl erhlrich, so überwältigend war der Nachfolger nicht. Etwas schöner Grafik, Physikeffekte und praktisch unendlich viel Bullet Time ( :hop: ). Als Vollpreisspiel eindeutig zu wenig.
Da ist es vollkommen gerechtfertig, wenn der Prince mal wieder ordentlich abgeräumt hat und dabei zeigt, wie gut auch Multiplattformtitel sein können. :)
 
Jo, passt scho, finde auch, Prince und Beyond good and Evil hattens echt verdient. Beides Top-Spiele, die sich leider schlecht verkauft haben. ;(
 
prince of persia ist für mich persönlich das highlight 2003 gewesen, kein anderes spiel habe ich mit so viel Begeisterung gespielt,

es scheint sich ja auch nicht so schlecht verkauft zu haben, man hat ja gelesen von 1 Million (wahrscheinlich alle Plattformen zusammen)

ich feu mich das der 4. Teil kommt

Beyond Good & Evil ist auch ein absolutes Spitzenspiel, die von UBI Soft die habens halt echt drauf
 
Ich mag ja eigentlich keine Actionspiele aber Prince Of Persia werde ich mir nach soviel Lob dann doch mal zulegen. Aber erst, wenn's richtig billig ist! Hab' ja keinen Geldscheißer!
Kann aber sonst sein, dass dieses Jahr nicht wirklich innovative und gleichzeitig sehr gute Spiele herausgekommen sind?
 
Vor allem fühlt man sich bei POP sofort wohl wenn man das alte Game (Ich habe nur auf dem 16 Farben Bildschirm das 1 gezockt, das 2 kam mir nie in die Finger... ach Du schöne Kindheit!) gespielt hat, das ist eine computerspielmässige "Ausgrabung" wie sie sein sollte!!!
 
Don_Dengue am 26.03.2004 11:12 schrieb:
Vor allem fühlt man sich bei POP sofort wohl wenn man das alte Game (Ich habe nur auf dem 16 Farben Bildschirm das 1 gezockt, das 2 kam mir nie in die Finger... ach Du schöne Kindheit!) gespielt hat, das ist eine computerspielmässige "Ausgrabung" wie sie sein sollte!!!

mir hat das neue PoP überhaupt nicht gefallen. grafisch und technisch schon, aber inhaltlich und gegnertechnisch ganz und gar nicht. diese gegnerwellen... und immer wieder dieselben gegner :schnarch:
da spiele ich lieber LoK:-Defiance.
oder BGoE, das war wirklich gut, inhaltlich wie technisch, grafisch weniger.
 
Don_Dengue am 26.03.2004 11:12 schrieb:
Vor allem fühlt man sich bei POP sofort wohl wenn man das alte Game (Ich habe nur auf dem 16 Farben Bildschirm das 1 gezockt, das 2 kam mir nie in die Finger... ach Du schöne Kindheit!) gespielt hat, das ist eine computerspielmässige "Ausgrabung" wie sie sein sollte!!!

So habe ich es auch empfunden. War schon recht beeindruckend, wie eine Neuauflage nach über 15 Jahren gemacht werden kann. :top:
 
HanFred am 26.03.2004 11:25 schrieb:
mir hat das neue PoP überhaupt nicht gefallen. grafisch und technisch schon, aber inhaltlich und gegnertechnisch ganz und gar nicht. diese gegnerwellen... und immer wieder dieselben gegner :schnarch:
Sicherlich die Gegnerwellen waren nicht unbedingt das Beste und etwas mehr Abwechselungs wäre auch gut gewesen. Doch wieviele unterschiedliche Gegner bekommt man ansonsten in vielen andern Spielen zu sehen? Auch nicht unbedingt mehr.
 
Don_Dengue am 26.03.2004 11:12 schrieb:
Vor allem fühlt man sich bei POP sofort wohl wenn man das alte Game (Ich habe nur auf dem 16 Farben Bildschirm das 1 gezockt, das 2 kam mir nie in die Finger... ach Du schöne Kindheit!) gespielt hat, das ist eine computerspielmässige "Ausgrabung" wie sie sein sollte!!!

Das ist gut möglich. Wenn den Herstellern nix besseres einfällt, als den tausendsten Egoshooter zu Programmieren. Hoffe der Trend geht bald wieder in Richtung echte Spiele.
 
HanFred am 26.03.2004 11:25 schrieb:
mir hat das neue PoP überhaupt nicht gefallen. grafisch und technisch schon, aber inhaltlich und gegnertechnisch ganz und gar nicht. diese gegnerwellen... und immer wieder dieselben gegner :schnarch:
da spiele ich lieber LoK:-Defiance.
oder BGoE, das war wirklich gut, inhaltlich wie technisch, grafisch weniger.
Ja das mit den Gegnern stimmt schon, aber die waren ja auch im ersten Teil nicht besonders Kreativ - ok wenn man die damaligen Möglichkeiten mit einbezieht schon...
Doch was mich einfach begeistert hat war einfach die genial eingefangene Atmosphäre des Originals -> als ich das erste Mal in die "Bodenstachel" lief musste ich zwar jubeln aber ich hatte so ein Grinsen auf dem Gesicht :-D
Toll ist dass auch die PS2 Version grafisch :top: top :top: aussieht, kein Kantenflimmern, nix verschwommen, einfach supi! Das einzige was mich ein bisschen betrübt ist dass das Wasser bei mir teilweise ganz üble Grafikfehler produziert (Habs mit diversen Treibern ausprobiert), wird wohl am Ati/Nvidia Krieg liegen ;(
 
HanFred am 26.03.2004 11:25 schrieb:
mir hat das neue PoP überhaupt nicht gefallen. grafisch und technisch schon, aber inhaltlich und gegnertechnisch ganz und gar nicht. diese gegnerwellen... und immer wieder dieselben gegner :schnarch:
da spiele ich lieber LoK:-Defiance.
oder BGoE, das war wirklich gut, inhaltlich wie technisch, grafisch weniger.

Geht mir genauso. IMO ist BG&E um Längen besser als PoP und es ist auch mein persönliches Spiel des Jahres.
 
Iceman am 26.03.2004 12:16 schrieb:
HanFred am 26.03.2004 11:25 schrieb:
mir hat das neue PoP überhaupt nicht gefallen. grafisch und technisch schon, aber inhaltlich und gegnertechnisch ganz und gar nicht. diese gegnerwellen... und immer wieder dieselben gegner :schnarch:
da spiele ich lieber LoK:-Defiance.
oder BGoE, das war wirklich gut, inhaltlich wie technisch, grafisch weniger.

Geht mir genauso. IMO ist BG&E um Längen besser als PoP und es ist auch mein persönliches Spiel des Jahres.

Jo, das Beyond hat schon alles weggerult. Storytechnisch, die Grafik fand ich persönlich cool und erst die Charactere... :oink: halt
 
Tolle Nachricht, wenn ein hervorragendes Spiel auch die entsprechende Anerkennung in Form von Auszeichnungen bekommt. In diesem Falle hat es Prince of Persia ganz klar verdient, Gratulation!
Schöne wäre natürlich noch gewesen, wenn sich das Spiel auch für den PC sehr gut verkauft hätte, aber dort blieben die Zahlen ja hinter den Erwartungen. Vielleicht gibt die gute Presse dem Spiel ja noch mal etwas Aufwind. Ich für meinen Teil freue mich schon auf Sands of Time 2.
 
Zurück