• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unreal-Macher fusionieren mit Scion

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,296880
 
AW: News - Scion + Epic = Liebe

Muß ja wirklich sagen Unreal Championship 2 - The Liandri Conflict macht einen verdammt guten Eindruck. :)
Dazu gibt es auch sehr beeindruckendes Video auf Fileplanet. :top:
Wow, 4mal so viele Polygone wie UT2004. Das ist ein Detailgrad. :o
Previews gibt auch dazu auf Gamespy.com, PlanetUnreal und Beyond Unral

Klasse Screens sind z.B. diese:
http://planetunreal.com/features/uc2/h13.jpg
http://planetunreal.com/features/uc2/h14.jpg
http://planetunreal.com/features/uc2/h15.jpg

Also ab und zu lohnt sich wirklich ein Blick über den Tellerrand.
 
AW: News - Scion + Epic = Liebe

Nali_WarCow am 19.03.2004 09:52 schrieb:
Muß ja wirklich sagen Unreal Championship 2 - The Liandri Conflict macht einen verdammt guten Eindruck. :)
Dazu gibt es auch sehr beeindruckendes Video auf Fileplanet. :top:
Wow, 4mal so viele Polygone wie UT2004. Das ist ein Detailgrad. :o
Previews gibt auch dazu auf Gamespy.com, PlanetUnreal und Beyond Unral

Klasse Screens sind z.B. diese:
http://planetunreal.com/features/uc2/h13.jpg
http://planetunreal.com/features/uc2/h14.jpg
http://planetunreal.com/features/uc2/h15.jpg

Also ab und zu lohnt sich wirklich ein Blick über den Tellerrand.

Hammer! Man sieht ja den Tellerrand vor lauter details nicht mehr! :) ich denke mal das man aber nen P 3,4 Extr.Edit. mit ner guten Gr. Karte braucht um ruckelfrei spielen zu können.
---------------------------------------------------------------------
Hab da mal zwei Fragen (ich hab den Eindruck das du ne Menge Ahnung von UT hast):

- Kann ich einfach den CBP Community Pack was ich auf UT03 installiert hab auf UT 04 installieren, also dasselbe?

- Wenn ich UT03 /04 starte dann kommt ja der countdown, 3,2,1... play. So, wenn die Waffen dabei laden, da ruckelt mein PC (also der Bildschirm). Bei den darauffolgenden malen passiert das nicht mehr.

Ich hab nen P4 mit 512 MB DDRam 2700er Kingston HyperX, liegts vieleicht am Speicher? zu wenig?

Liebe Grüsse

foo

----
ps: Gainward FX5600 256
zwei: je 200 GB Maxtor UDMA 133, 7200, 8MB Cache
 
AW: News - Scion + Epic = Liebe

foofi am 19.03.2004 10:28 schrieb:
Hammer! Man sieht ja den Tellerrand vor lauter details nicht mehr! :) ich denke mal das man aber nen P 3,4 Extr.Edit. mit ner guten Gr. Karte braucht um ruckelfrei spielen zu können.
Es handelt sich bei dem Spiel um ein X-Box Spielchen. PC Umsetzung wird es wohl (leider/zum Glück) nicht geben. Aber IMO sieht man da schon sehr gut, was mit Optimierung erreicht werden kann.

- Kann ich einfach den CBP Community Pack was ich auf UT03 installiert hab auf UT 04 installieren, also dasselbe?
Ja, genauso wie alle andern Maps zu UT2003.

- Wenn ich UT03 /04 starte dann kommt ja der countdown, 3,2,1... play. So, wenn die Waffen dabei laden, da ruckelt mein PC (also der Bildschirm). Bei den darauffolgenden malen passiert das nicht mehr.
In der Demo hatte ich das Problem nicht, bei UT2003 nicht aber die Vollversion kommt erst heute bei mir an. Klingt aber IMO danach, daß erst noch Texturen, etc. geladen werden bei dir. Hast du in der UT2004.ini bzw. in den Optionen
UsePrecaching=True ?
Und ob du in den Settings unter Game -> "Preload Playerskins" aktiviert hast
 
AW: News - Scion + Epic = Liebe

zuerst mal Danke für die Tips!

Hast du in der UT2004.ini bzw. in den Optionen
UsePrecaching=True ?

wie schaut man das nach? soll ich das deaktivieren? und gibts das auch bei UT03?

Und ob du in den Settings unter Game -> "Preload Playerskins" aktiviert hast

hab ich soeben deaktiviert! - danke!!!

Wie kriege ich das auch bei UT03 weg?

PS: zocke bei 1024x768 vollen details.

UT04 hab ich auch im Büro und konnte das soeben austesten. Das klappt soweit ganz gut!!!
 
AW: News - Scion + Epic = Liebe

foofi am 19.03.2004 11:20 schrieb:
zuerst mal Danke für die Tips!

Hast du in der UT2004.ini bzw. in den Optionen
UsePrecaching=True ?

wie schaut man das nach? soll ich das deaktivieren? und gibts das auch bei UT03?

Das findet du in der Datei UT2004.INI (befindet sich im Systemverzeichnis von UT). Die Option gibt es auch bei UT2003. Ich habe diese eigentlich, wie auch Player Skins) bei mir aktiviert. Dann dauert zwar das Laden am Anfang etwas länger, doch dafür muß im Spiel nix mehr nachgeladen werden. Und wenn das Spiel läuft ist ein Nachladen IMO sehr ungünstig.

Und ob du in den Settings unter Game -> "Preload Playerskins" aktiviert hast

hab ich soeben deaktiviert! - danke!!!

Also in der Demo hatte ich es noch aktiviert und habe keine "Ruckeln" am Anfang bemerkt. Die Vollversion habe ich noch nicht gespielt.
Solltest eben nur schauen, ob es deswegen nicht im Spiel zu kleinen Rucklern kommt.

Wie kriege ich das auch bei UT03 weg?
Vermutlich dann über die gleichen Einträge.
Es gibt zwar in UT2003 keine Option im Spiel für die Skins, aber in der UT2003.ini befindet such der Eintrag:
bPreloadAllSkins
und für die andern Texturen
UsePrecaching=True

UT04 hab ich auch im Büro und konnte das soeben austesten. Das klappt soweit ganz gut!!!
Im Büro UT spielen? :-D
 
AW: News - Scion + Epic = Liebe

Nali_WarCow am 19.03.2004 09:52 schrieb:
Muß ja wirklich sagen Unreal Championship 2 - The Liandri Conflict macht einen verdammt guten Eindruck. :)
Dazu gibt es auch sehr beeindruckendes Video auf Fileplanet. :top:
Wow, 4mal so viele Polygone wie UT2004. Das ist ein Detailgrad. :o
Previews gibt auch dazu auf Gamespy.com, PlanetUnreal und Beyond Unral

Klasse Screens sind z.B. diese:
http://planetunreal.com/features/uc2/h13.jpg
http://planetunreal.com/features/uc2/h14.jpg
http://planetunreal.com/features/uc2/h15.jpg

Also ab und zu lohnt sich wirklich ein Blick über den Tellerrand.


Ich bin da eher zurückhaltend optimistisch.

Erstens: Die screens haben eine Auflösung von 1900 mal sonstwas - ich meine logisch sieht das gut aus, wurde vermutlich von den Entwicklern auf einem ziemlich fetten PC geschossen, auf dem die das Game und die Levels ja auch entwickeln werden, schließlich muss es nur portiert werden. Bei 640 * 480 und nem bekanntermassen etwas unter Unschärfe leidenden TV sieht das dann schon anders aus...(leider). Evtl. ist ja ein HDTV Modus geplant, da gäbs dann wenigstens höhere Auflösungen, für ähhm ein paar Reiche in Europa und die Amerikaner/ Japaner...

Zweitens: Viermal so viele Polygone? Sorry, ich hab nich nicht genauer informiert, aber wie soll das gehn auf der XBOX, mit 700 Mhz CPU und ner GPU vom Format der ersten FX? Wenn derartig krasse Optimierungen möglich sind für eine Konsole, dann solten die Entwickler verdammt nochmal auch für den Pc optimieren, der kostet ja schließlich irgendwie, naja ein Vielfaches eben und nicht jeder kann sich mal eben ne 3 GHz Cpu leisten...

Okay, ich lasse mich gerne belehren, falls ich irgendwas falsches gesagt habe.
 
AW: News - Scion + Epic = Liebe

Hackman am 19.03.2004 12:48 schrieb:
Erstens: Die screens haben eine Auflösung von 1900 mal sonstwas - ich meine logisch sieht das gut aus, wurde vermutlich von den Entwicklern auf einem ziemlich fetten PC geschossen, auf dem die das Game und die Levels ja auch entwickeln werden, schließlich muss es nur portiert werden. Bei 640 * 480 und nem bekanntermassen etwas unter Unschärfe leidenden TV sieht das dann schon anders aus...(leider). Evtl. ist ja ein HDTV Modus geplant, da gäbs dann wenigstens höhere Auflösungen, für ähhm ein paar Reiche in Europa und die Amerikaner/ Japaner...
Hast sicherlich Recht. Die Screens war da sehr hochauflösend. Und mit PAL wird es auf jeden Fall schlechter aussehen. Aber es zeigt IMO doch sehr gut, was man auch mit "wenig" Hardware erreichen kann. Das Video (weiß nicht, ob du es gesehen hast) war ja nun wirklich nicht gestellt und eindeutig vom TV. Aber die Qualität ist war doch wirklich nicht zu verachten.

Zweitens: Viermal so viele Polygone? Sorry, ich hab nich nicht genauer informiert, aber wie soll das gehn auf der XBOX, mit 700 Mhz CPU und ner GPU vom Format der ersten FX? Wenn derartig krasse Optimierungen möglich sind für eine Konsole, dann solten die Entwickler verdammt nochmal auch für den Pc optimieren, der kostet ja schließlich irgendwie, naja ein Vielfaches eben und nicht jeder kann sich mal eben ne 3 GHz Cpu leisten...
Ich habe die Polygone natürlich nicht gezählt ;)
Stand in einem der Previews zu UC2 auf Beyond Unreal
Unreal Championship 2 uses two to four times more polygons than UT2004 and the XBox did not show any signs of stress
Ist natrlich auch die Frage wie die nächste Generation der Unreal Engine (auf der ja UC2 basiert) auf einem 3 GHz PC läuft. :-D
 
AW: News - Scion + Epic = Liebe

Danke für den link Nali...!
Ich bin ja mal gespannt, wenn das Game so wird wie es der Artikel verspricht , dann werd ich mir's auf jeden Fall holen. (War eigentlich auf der Xbox die deutsche UC Version auch cut? Dann würd ich mir ne EV holen).
Das wärs mir sogar Wert mal ein paar Teuros für Xbox live zu investieren, bisher bin ich immer davor zurückgeschreckt, da ich an nem WLAN hänge und eigentlich kein rechten Plan habe wie man sich da mit der XBOX einhängen kann. (In nem Artikel hab ich gesehn es gibt da spezielle Lösungen für XBOX aber die sind kacke teuer, würde eher auf Standardhardware setzten)
Sorry, bin jetzt etwas Off- topic geraten.
 
Zurück