Igro am 15.03.2004 22:48 schrieb:
AHABBAcuda am 15.03.2004 22:38 schrieb:
du sprichst mir aus dem herzen
man muss aber auch nicht immer gleich den teufel an die wand malen! natürlich darf so etwas nunmal eigentlich nicht passieren, aber man sollte nicht immer gleich die leute vor den pranger stellen und für alles lynchen.
hier wird ja auch keiner gelyncht - wird nur klar gestellt, dass wir uns so einfach nicht abfüttern lassen
(und das übrigens im imho genau richtigen ton)
sie geben ja zu das sie einen fehler gemacht haben, und damit sollte die sache gut sein. der image schaden ist schon groß genug, da sollte man nicht auch noch betrug vorwerfen. ich denke sie glauben was sie da sagen!
wenn sie schon zu dem schluss gekommen sind, dass sie selbst zu blöd sind, warum geben sie dann nicht jemand anderen die chance, es besser zu machen?
nach ihren eigenen erfahrungen kann da ja eh nichts bei rauskommen...
und dass das spiel dann "ein jahr lang aufwändig überarbeitet werden muss um sicherheitslöcher im multiplayermodus zu stopfen", wie das bei gewissen anderen titeln mit offenem quellcode der fall sein soll, ist hier wohl auch nicht das problem..
außerdem ist anno 1503 ein klasse sp spiel, und ich wüsste auch keinen grund, gegen wen anders stundenlang zu spielen, ohne das was passiert. ich sitze ja so schon x stunden anner map, das geht im mp wohl kaum
Igro
also in einem muss ich dir recht geben: kann mir auch nicht vorstellen, wie das im mp funzen soll.
aber da andere das offensichtliche können, sollte man sich vielleicht trotzdem um die kümmern.
und was den sp angeht:
hat auch mich stundenlang beschäftigt.
nämlich die zeit, die ich anno1602 gespielt habe, nachdem ich mich ne halbe stunde lang mit 1503 beschäftigt habe..
(schade nur, dass ich nicht so schlau war, gleich zu ebay zu gehen, sondern noch auf nen alles-heile-mach patch gewartet habe)
p.s.:
an alle, denen anno1602 &c&c als beispiel für nen komplexen mp nicht reicht (obwohl imho da genauso viel wie bei 1503 gesynct werden muss):
sogar civilization3 hat nen multiplayer.
und das ist an komplexität ja nun wirklich kaum noch zu überbieten
(okay, europa universalis 2&ableger - aber sonst?)