• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Crazy Machines: Die Erfinderwerkstatt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,292960
 
Leider kenne ich das Spiel nicht, vleicht gibs ja ne Demo, aber ich kenne da einen tollen Film zum Thema.

19hundert in den 80ern haben Schweizer Studenten einen Film gedreht:
"Der Lauf der Dinge". Eine halbe Stunde fortlaufende Physik/Chemie/Mathematik. Nur am Anfang wird "der Stein ins rollen gebracht" und dann geschiet alles automatisch. So wie offensichtlich im Spiel werden Gegenstände bewegt, um andere anzustoßen, umzuwerfen oder zu entzünden.

Gut der Film ist optisch nicht recht ansprechend, aber trotz alle dem äußerst faszinierend.

--- Empfehlung --- :top: :top: :top:
 
Berliner-Broiler am 15.03.2004 13:03 schrieb:
Leider kenne ich das Spiel nicht, vleicht gibs ja ne Demo, ...

Jepp, gibts. Und zwar z.B. hier . Probiers aus, ist ein spaßiges Spielchen, und die Vollversion kostet nur 10€. Völlig unterbewertet imho von PCG.
 
DJ_of_Borg am 15.03.2004 13:14 schrieb:
Probiers aus, ist ein spaßiges Spielchen, und die Vollversion kostet nur 10€. Völlig unterbewertet imho von PCG.

Ja, das habe ich auch gedacht, als ich den Test las, gut manche Level arten in elendiges Trial-and-Error-Objekt-pixelweise-verschieben aus und was mich noch störte das der Schwierigkeitsgrad nicht linear ansteigt, sonder eher einen schönen Achterbahngfahrt gleicht.

Dafür aber, bekommt man für €10, ein durchaus taugliches Rätselspiel und, hey, es muss noch TIM Bonus dazugerechnet werden :-D
 
Weird_Sheep am 15.03.2004 14:55 schrieb:
DJ_of_Borg am 15.03.2004 13:14 schrieb:
Probiers aus, ist ein spaßiges Spielchen, und die Vollversion kostet nur 10?. Völlig unterbewertet imho von PCG.

Ja, das habe ich auch gedacht, als ich den Test las, gut manche Level arten in elendiges Trial-and-Error-Objekt-pixelweise-verschieben aus und was mich noch störte das der Schwierigkeitsgrad nicht linear ansteigt, sonder eher einen schönen Achterbahngfahrt gleicht.

Dafür aber, bekommt man für ?10, ein durchaus taugliches Rätselspiel und, hey, es muss noch TIM Bonus dazugerechnet werden :-D

Ja finde es auch schade, daß dem Spiel zum einen so wenig Platz und zum andern eine so dürftige Wertung spendiert (41% = unter 50% -> Ersparen sie sich diesen spielerischen Reinfall -> mangelhaftes Produkt ? gefährden die gute Laune und sollten konsequent ignoriert werden :rolleyes: ) wurde.
Sicherlich es hat seine Schwächen, wie schon geschrieben, beim unausgewogenen SG und einigen Aufgaben, die nur mit viel ausprobieren zu meistern sind. Von der Tatsache, daß sich viele Level auf unterschiedliche Arten schaffen lassen oder es einen Editor dazu gibt, wird auch nix im Review gesagt. :hop:
Aber wenn man dagegenhält, daß man für die ersten Games dieser Art wie TIM oder Sid&Al gut seine 80 bis 90 DM (40 bis 45?) ausgegeben hat, dann stimmt beim Crazy Machines Preis/Leistung aber. Sicherlich nicht die Revolution wie "damals" und IMO auch etwas schlechter. Aber für 10? ein schönes Spielchen. :)
 
DJ_of_Borg am 15.03.2004 13:14 schrieb:
... Probiers aus, ist ein spaßiges Spielchen, und die Vollversion kostet nur 10?. Völlig unterbewertet imho von PCG.
Bin zwar erst bei Level ~60, schließe mich aber trozdem deiner Meinung an.

Meine Wertung: ~60%, passend zum Level :B

rya,
Worrel
 
Worrel am 15.03.2004 17:16 schrieb:
DJ_of_Borg am 15.03.2004 13:14 schrieb:
... Probiers aus, ist ein spaßiges Spielchen, und die Vollversion kostet nur 10?. Völlig unterbewertet imho von PCG.
Bin zwar erst bei Level ~60, schließe mich aber trozdem deiner Meinung an.

Meine Wertung: ~60%, passend zum Level :B

rya,
Worrel

Dann solltest du das Spiel aber nicht beenden. Es gibt 102 Level. Das würde dann mit der Bewertung nicht funktionieren. ;)
 
Auch ich habe beide Teile gespielt. Grafik und Sound des zweiten Teils sind recht gelungen, aber die besagte Steuerung macht bei manchen Rätseln wirklich alles kaputt und sorgt für Frust. Das hat dafür gesorgt das ich schon fast zu Anfang entnervt aufgegeben habe. Da kann man die Wertung von nur 41% schon etwas verstehen. Schließlich soll man sich ja mit den Rätseln "herumplagen" und nicht mit der Steuerung. Eine Empfehlung bleibt es trotzdem, weil es sehr nett gemacht ist...
 
Zurück