• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,292481
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

War mir sowie so irgendwie klar, warum braucht man denn schon für einen Multiplayerpatch länger als für ein ganzes Addon.

Naja, Sunflowers is für mich unterdurch. Die haben ja anscheinend nicht mal kompetente Leute um einen Netzwerkcode zuerstellen. Das kennen wir zwar auch schon von Codemasters(DTMRD), aber immerhin schaffen es auch "kleine" Leute sowas zum laufen zubringen(LiveForSpeed).
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

hehe ^^
bin ich froh dass ich mir das addon nich gekauft hab, waer ja eh rausgeschmissenes geld gewesen, genau wie das hauptspiel :P
aber man muss sagen: schlau schlau, erst mit grossen versprechungen ordentlich spiele verkaufen, dann noch das add-on zum hinhalten und dann zerplatzt die seifenblase :bernd81:
 
Was soll das??

Toll gemacht! Nach LucasArts (siehe Sam & Max 2) ist Sunflowers der nächste Entwickler/Publisher, den ich völlig boykottieren werde!

Was man hier mit König Kunde anstellt, ist eine bodenlose Frechheit!
Hoffentlich lassen sich die Käufer von Anno 1503 und Add-on (ich gehör glücklicherweise nicht dazu) diese Sauerei nicht gefallen und klagen gegen diese Firma! Auf alle Fälle sollte Käufern die Möglichkeit gegeben werden, den gesamten Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen, denn mit dem Multiplayermodus hat man immerhin geworben.

:finger2:
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

SYSTEM am 08.03.2004 17:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Nein, das war ja nicht schon seit Jahren klar, jetzt bin ich aber dermaßen enttäuscht, ich fühle mich echt mies hinters Licht geführt...war doch schon lange klar, dass Sunflowers es einfach nicht gebacken bekommt, den Patch fertigzustellen. Und das Gelaber von wegen technischen Problemen scheint mir eher wie ein vorgeschobener Grund, die mehr als geduldigen Fans zu beschwichtigen, wobei es für mich eher danach aussieht, dass es für Sunflowers nicht erst jetzt ersichtlich wurde, dass das nichts mehr wird mit dem Patch. Tja, so versaut man seinen Marktwert.

Übrigens tauchte grad neben der Meldung die Umfrage auf, ob man immer noch auf den Multiplayer-Modus wartet - ein Zufall? *g*

MfG Jimini
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

Das war das letzte mal das ich mir von denen ein Produkt gekauft habe!
Eine frechheit! :pissed: :finger2:
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

Übrigens tauchte grad neben der Meldung die Umfrage auf, ob man immer noch auf den Multiplayer-Modus wartet - ein Zufall? *g*

Ja.
Umfrage wurde am Wochenende ausbaldowert, die Meldung kam heute -- das nenn ich mal Timing.

Petra
PC Games
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

Jimini_Grillwurst am 08.03.2004 17:29 schrieb:
SYSTEM am 08.03.2004 17:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Nein, das war ja nicht schon seit Jahren klar, jetzt bin ich aber dermaßen enttäuscht, ich fühle mich echt mies hinters Licht geführt...war doch schon lange klar, dass Sunflowers es einfach nicht gebacken bekommt, den Patch fertigzustellen. Und das Gelaber von wegen technischen Problemen scheint mir eher wie ein vorgeschobener Grund, die mehr als geduldigen Fans zu beschwichtigen, wobei es für mich eher danach aussieht, dass es für Sunflowers nicht erst jetzt ersichtlich wurde, dass das nichts mehr wird mit dem Patch. Tja, so versaut man seinen Marktwert.

Übrigens tauchte grad neben der Meldung die Umfrage auf, ob man immer noch auf den Multiplayer-Modus wartet - ein Zufall? *g*

MfG Jimini

Naja was die Jungs da von wegen aufwendiger Berechnung, 50000 Einwohner etc. schreiben klingt irgendwie plausibel. Wenn ich mir das als Exceltabellen vorstelle....Nur das die Berechnungen rechenintensiv sind wussten sie ja schon während der Programmierung. Ich glaube die waren einfach zu blauäugig und wollten nicht wahr haben, dass sich kein anständiger MP-Modus programmieren lässt. Vorsatz will ich mal nicht unterstellen.
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

neeeeee so nicht!

wenigstens den patch fürn 3ghz-rechner hätt ich gern. und das async-probvlem gibta auch bei siedler. bei dem spiel ist die wirtschaft nicht weniger komplex!
und? dann läd man halt wieder neu. wenn man jede stunde laden muss, kann man das auch noch verkraften... aber so?? gar nichts??????????
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

Tja damit ist Sunflowers komplett unten durch.

Eigentlich müssten die ja jetzt allen Käufern das Geld zurückerstatten.

Und das von wegen technischen Schwierigkeiten: Ja ne ist klar. Faulheit, Kundenverar***e und Abzocke ist also ein technisches Problem?

Egal obs stimmt oder nicht: Das ist inkompetent hoch tausend!
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

SYSTEM am 08.03.2004 17:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

LOL %)
Also mit drei Worten gesagt: Sie sind unfähig. :-o
Das kann doch nicht angehen, diese "Offenheit" gegenüber den Kunden. Statt gleich am Anfang zu sagen es gibt hier und da Probleme und wir müssen diese jetzt beseitigen, wird damit gewartet, bis sich das Spiel sowieso nicht mehr verkauft und auch die letzten Fans den MP Modus gar nicht mehr haben wollen. :pissed:
Da wird nun von angeblichen großen Technischen Problemen bei der Realisierung gesprochen und und und. Vielleicht hätte man ja mal fähig Programmierer einstellen sollen. Probleme mit "zu vielen Figuren" im Spiel und einer damit einhergehenden Mapgröße hat BlueByte schon 1993 gehabt und es gelöst. ;) War bei Siedler 1 und da war dann die Mapgröße und Figurenanzahl einfach beschränkt auf die Rechnerleistung. Hätten wirklich mal jemanden fragen sollen, der sich dabei auskennt. Da scheitert ein deutsches Entwicklerstudio angeblich an solchen Sachen. ;(
Dabei wurde doch an Hand von Far Cry oder Yager immer wieder gesagt: "Schaut auch die Deutschen bringen Qualitativ hochwertige Spiele raus." Und nun das. :(
Aber sicherlich wird nächste Woche die Ankündigung für einen Nachfolger kommen. ;)
 
AW: Was soll das??

monkeyburb am 08.03.2004 17:16 schrieb:
Hoffentlich lassen sich die Käufer von Anno 1503 und Add-on (ich gehör glücklicherweise nicht dazu) diese Sauerei nicht gefallen und klagen gegen diese Firma! Auf alle Fälle sollte Käufern die Möglichkeit gegeben werden, den gesamten Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen, denn mit dem Multiplayermodus hat man immerhin geworben.
Den Multiplayermodus hast du nicht erworben, lediglich eine unverbindliche Versprechung. Kostenrückerstattungen wären also auf rein freiwilliger Basis und werden auch nicht kommen, die wären ja ziemlich blöd... :-D
 
AW: Was soll das??

Also ich versteh's voll und ganz, dass es für diejenigen, die Anno1503 im MP spielen wollten sehr ärgerlich ist :pissed:
--> nur was ich nicht versteh ist, wie man überhaupt Anno1503 im MP spielen will ? Also ich bleib da bei meinem gemütlichen SP-Endlosspiel und bau tagelang vor mich her :X :X :-D Anno im MP, das konnte ich mir noch nie vorstellen...so what ? :confused:
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

Nali_WarCow am 08.03.2004 17:38 schrieb:
Aber sicherlich wird nächste Woche die Ankündigung für einen Nachfolger kommen. ;)
Das ist zwar böse und ironisch von dir gemeint, aber nicht wirklich auszuschließen - leider. :( Inzwischen werden Nachfolger entwickelt und angekündigt, bevor das erste Spiel überhaupt fertig ist.
 
AW: Was soll das??

Joe_2000 am 08.03.2004 18:00 schrieb:
Also ich versteh's voll und ganz, dass es für diejenigen, die Anno1503 im MP spielen wollten sehr ärgerlich ist :pissed:
--> nur was ich nicht versteh ist, wie man überhaupt Anno1503 im MP spielen will ? Also ich bleib da bei meinem gemütlichen SP-Endlosspiel und bau tagelang vor mich her :X :X :-D Anno im MP, das konnte ich mir noch nie vorstellen...so what ? :confused:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Da sitzt man doch Tage-, wenn nicht Wochenlang an einem Spiel bis man gewonnen hat. Mein Fall wäre es nicht. Und abgesehen davon, jetzt brüllen hier anscheinend 95 % der User: 'Scheiß Sunflowers, Unfähig, etc.' Aber ich gehe jede Wette ein, die selben 95% hätten genauso rumgebrüllt, wenn der Patch in dem jetzigen Stadium rausgekommen wäre und nicht richtig funktioniert hätte.
Lieber Sunflowers gibt das jetzt zu und das ewige warten auf den Patch hat ein Ende (Ein Ende mit Schrecken sozusagen). Als dass sie den Patch auf uns loslassen und wir ein Schrecken ohne Ende haben. *schönes Wortspiel* :-D
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

Hatten wir nichtmal nen flamenden VIP von Sunflowers im Forum? *erinner*g*

MfG Jimini
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

Jimini_Grillwurst am 08.03.2004 18:11 schrieb:
Hatten wir nichtmal nen flamenden VIP von Sunflowers im Forum? *erinner*g*
*auch-erinner*
Meinst du den?
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&gid=41&bid=13&tid=2261568&page=2
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

Wie gut das ich meine Anno Version damals für 22 Euro bei eBay gekauft und zwei Monate später für 26€ wieder verkauft hab ;)
 
AW: Was soll das??

Gender-Bender am 08.03.2004 18:09 schrieb:
Joe_2000 am 08.03.2004 18:00 schrieb:
Also ich versteh's voll und ganz, dass es für diejenigen, die Anno1503 im MP spielen wollten sehr ärgerlich ist :pissed:
--> nur was ich nicht versteh ist, wie man überhaupt Anno1503 im MP spielen will ? Also ich bleib da bei meinem gemütlichen SP-Endlosspiel und bau tagelang vor mich her :X :X :-D Anno im MP, das konnte ich mir noch nie vorstellen...so what ? :confused:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Da sitzt man doch Tage-, wenn nicht Wochenlang an einem Spiel bis man gewonnen hat. Mein Fall wäre es nicht. Und abgesehen davon, jetzt brüllen hier anscheinend 95 % der User: 'Scheiß Sunflowers, Unfähig, etc.' Aber ich gehe jede Wette ein, die selben 95% hätten genauso rumgebrüllt, wenn der Patch in dem jetzigen Stadium rausgekommen wäre und nicht richtig funktioniert hätte.
Lieber Sunflowers gibt das jetzt zu und das ewige warten auf den Patch hat ein Ende (Ein Ende mit Schrecken sozusagen). Als dass sie den Patch auf uns loslassen und wir ein Schrecken ohne Ende haben. *schönes Wortspiel* :-D


ich spiel noch nicht ma anno (is mir zu langwierig) und dementsprechend isset mir auch egal ob n mp-patch rauskommt oder nicht...
schade finde ich nur, das man sich mal wieder blamiert (siehe lkw-maut*lol*) und ehrlich gesagt finde ich das schon arm, was sunflower da abzieht, denn die technischen probleme sind mit sicherheit in den griff zu kriegen oder hätten schon vor nem jahr erkannt werden können! süß finde ich diesen hinweis der unterschiedlichen OS, denn das ist ja mehr als lächerliche, alle anderen entwickler bekommen das auch hin... naja, watt solls...
pirates wird eh besser (hoffe ich)
 
AW: News - Enttäuschung: Kein Mehrspieler-Modus für Anno 1503

Matthias am 08.03.2004 18:33 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 08.03.2004 18:11 schrieb:
Hatten wir nichtmal nen flamenden VIP von Sunflowers im Forum? *erinner*g*
*auch-erinner*
Meinst du den?
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&gid=41&bid=13&tid=2261568&page=2

Genau den *g*
Allein schon wegen solchen Leuten sollte man Sunflowers boykottieren ;)

MfG Jimini
 
Zurück