• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hitman: Contracts: Taggenauer Termin und USK-Freigabe

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,291920
 
Hätte mich auch gewundert, wenn das nicht "Ab 18" bekommen hätte, zumal der Vorgänger schon keine Jugendfreigabe erhielt. o_O

Hoffentlich Teil 3 so gut, wie die beiden ersten!
 
*tagimkalendermarkier* :X :X :X
JA, ich kanns kaum erwarten ich hab Teil 1 und 2 geliebt. Obwohl ich Teil 2 sau schwer fand. Keiner is cooler als Nr. 47 bzw. Tobias Rieper :P
 
Psychodad am 05.03.2004 14:38 schrieb:
*tagimkalendermarkier* :X :X :X
JA, ich kanns kaum erwarten ich hab Teil 1 und 2 geliebt. Obwohl ich Teil 2 sau schwer fand. Keiner is cooler als Nr. 47 bzw. Tobias Rieper :P

thx :-D

ich freu mich natürlich auch riesig darauf...

ps: tobias rieper ist nicht sein name, es war bloss ein deckname in einer seiner missionen!!
 
Codename_47 am 05.03.2004 16:39 schrieb:
Psychodad am 05.03.2004 14:38 schrieb:
*tagimkalendermarkier* :X :X :X
JA, ich kanns kaum erwarten ich hab Teil 1 und 2 geliebt. Obwohl ich Teil 2 sau schwer fand. Keiner is cooler als Nr. 47 bzw. Tobias Rieper :P

thx :-D

ich freu mich natürlich auch riesig darauf...

ps: tobias rieper ist nicht sein name, es war bloss ein deckname in einer seiner missionen!!

Weiss ich doch :rolleyes:
Nur ich heiss auch Tobias und deswegen hab ich das jetz erwähnt. :finger:
 
endlich wieder killer spielen - danke an IO interactive
aber dann freigabe ab 18 - war ja klar.....naja solange des game ungeschnitten bleibt is alles gut
ich war trotzdem dafür die bpjm abzuschaffen - mach mer volksentscheid: wer is dagegen?
-ich seh niemand also einstimmig besclossen die bpjm abzuschaffen....
(des wäre sooo wundervoll - ein zockerleben ohne bpjm wäre so traumhaft)

mfg daffy
PS ich hoffe der traum wird mal wahr
 
Daffy-Vader am 07.03.2004 08:50 schrieb:
ich war trotzdem dafür die bpjm abzuschaffen - mach mer volksentscheid: wer is dagegen?
-ich seh niemand also einstimmig besclossen die bpjm abzuschaffen....
(des wäre sooo wundervoll - ein zockerleben ohne bpjm wäre so traumhaft)
Was hast du denn gegen die BPjM, die ist doch seit der Novellierung des Jugendschutzgesetzes für den normalen Spieler irrelevant.
 
:-D *lol*

Doch relevant! Fuer unsere geschaetzten 16 jaehrigen Ego-Shooter-Fans.
Sorry Daffy, muss Dich enttaeuschen. Nach der Novellierung des Gesetzes inde ich die BPjS eigentlich ganz sinnvoll.
 
friesenjung am 08.03.2004 09:15 schrieb:
:-D *lol*

Doch relevant! Fuer unsere geschaetzten 16 jaehrigen Ego-Shooter-Fans.
Sorry Daffy, muss Dich enttaeuschen. Nach der Novellierung des Gesetzes inde ich die BPjS eigentlich ganz sinnvoll.
Ich bin mit dem aktuellen Jugendschutgesetz eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Tatsache, dass nicht eingestufte Import-Spiele automatisch "ab 18" sind. Das hätte man besser regeln können, indem man z.B. sagt, dass offensichtlich nicht Gewalt beinhaltende Spiele (z.B. Tetris) automatisch schon "ab 12" sind.
Aber warum sollen diejenigen zwischen 16 und 18 unter der BPjM leiden? Die leiden - wenn überhaupt - darunter, dass der Spielepublisher oder -entwickler das Spiel mit einer niedrigeren USK-Einstufung in die Läden bringen will, aber das ist ja nur eine indirekte Wirkung der Einstufung und die USK kann nichts direkt dafür. Oder ist jemand dagegen, dass die USK-Wertungen gesetzlich bindend sind?
 
spassiger am 08.03.2004 09:21 schrieb:
friesenjung am 08.03.2004 09:15 schrieb:
:-D *lol*

Doch relevant! Fuer unsere geschaetzten 16 jaehrigen Ego-Shooter-Fans.
Sorry Daffy, muss Dich enttaeuschen. Nach der Novellierung des Gesetzes inde ich die BPjS eigentlich ganz sinnvoll.
Ich bin mit dem aktuellen Jugendschutgesetz eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Tatsache, dass nicht eingestufte Import-Spiele automatisch "ab 18" sind. Das hätte man besser regeln können, indem man z.B. sagt, dass offensichtlich nicht Gewalt beinhaltende Spiele (z.B. Tetris) automatisch schon "ab 12" sind.
Aber warum sollen diejenigen zwischen 16 und 18 unter der BPjM leiden? Die leiden - wenn überhaupt - darunter, dass der Spielepublisher oder -entwickler das Spiel mit einer niedrigeren USK-Einstufung in die Läden bringen will, aber das ist ja nur eine indirekte Wirkung der Einstufung und die USK kann nichts direkt dafür. Oder ist jemand dagegen, dass die USK-Wertungen gesetzlich bindend sind?
Da kann doch niemand ernsthaft was dagegen haben, abgesehen von Daffy vielleicht. Was du oben sagst über die Importspiele, ist richtig - schlecht gelöst, aber besser als vorher ganz ohne jede Einstufung. Außerdem können die Hersteller ja auch die original Versionen prüfen lassen, wie bei Mastr of Orion 3.
Viel dämlicher find ich da schon, dass jeder übers Netz spiele ab 16 einfach bestellen kann, die ab 18 aber nur mit Ausweis.
 
Gargoyle am 08.03.2004 09:37 schrieb:
Viel dämlicher find ich da schon, dass jeder übers Netz spiele ab 16 einfach bestellen kann, die ab 18 aber nur mit Ausweis.
Spiele bis 12 sind doch frei, danach ist eine Ausweiskontrolle eigentlich bindend, wenn ich mich nicht irre, oder?
Am besten finde ich immer noch, dass sich ein 8jähriger die Postal2-Demo über GamersHell saugen kann... :-D Obwohl das eigentlich :hop: ist.
 
spassiger am 08.03.2004 12:16 schrieb:
Gargoyle am 08.03.2004 09:37 schrieb:
Viel dämlicher find ich da schon, dass jeder übers Netz spiele ab 16 einfach bestellen kann, die ab 18 aber nur mit Ausweis.
Spiele bis 12 sind doch frei, danach ist eine Ausweiskontrolle eigentlich bindend, wenn ich mich nicht irre, oder?
Am besten finde ich immer noch, dass sich ein 8jähriger die Postal2-Demo über GamersHell saugen kann... :-D Obwohl das eigentlich :hop: ist.
Soweit ich weiß, geht das bis ab 16 Spiele ohne Ausweis...
Allerdings hab ich mir noch nie eins bestellt, ich hol sie immer vom PC Fun. (oder gamezone)
edit: doch, eins: Blood 2
 
Zurück