• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Syberia 2: Demo zum Download

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,290142
 
Nur noch 10min ! Ich sterbe gleich... Hat jemand schon die Demo gespielt, hat es eure Erwartungen erfüllt??
 
Wunderbar. :top:
Und dann noch gleich auf Englisch und Deutsch, da kann man gleich sehen, welche Version einem mehr zusagt.
*gespanntaufdendownloadwart*
 
Nali_WarCow am 01.03.2004 18:32 schrieb:
Wunderbar. :top:
Und dann noch gleich auf Englisch und Deutsch, da kann man gleich sehen, welche Version einem mehr zusagt.
*gespanntaufdendownloadwart*

ist denn heut' scho weihnachten?
erst die Gothic-Mod, die übrigens recht gross zu sein scheint (leider ab und zu abstürzt), jetzt die Syberia-demo... und bald kommt meine pizza *g* :top:
hab einen lahmen mirror erwischt, nur 66kB, aber das wird schon.

ps: was ist originalsprache? français oder english?
 
HanFred am 01.03.2004 19:35 schrieb:
ist denn heut' scho weihnachten?
erst die Gothic-Mod, die übrigens recht gross zu sein scheint

Bisschen OT, aber: Welche Gothic-Mod? Das interessiert mich :)

Die Syberia 2 Demo lad ich mir natürlich auch. Den ersten Teil kannte ich gar nicht, mal schauen wie es so ist..
 
lightchris am 01.03.2004 21:11 schrieb:
HanFred am 01.03.2004 19:35 schrieb:
ist denn heut' scho weihnachten?
erst die Gothic-Mod, die übrigens recht gross zu sein scheint

Bisschen OT, aber: Welche Gothic-Mod? Das interessiert mich :)

Die Syberia 2 Demo lad ich mir natürlich auch. Den ersten Teil kannte ich gar nicht, mal schauen wie es so ist..

naja, es ist ein zweiteiler. also empfiehlt es sich wahrscheinlich, den ersten teil gespielt zu haben. aber die geschichte wird bestimmt nacherzählt. ist von den rätseln her eher richtung Myst, allerdings passen sie prima zur story und ich finde sie auch besser.
von der gothic-mod "Diccuric" hab ich hier erfahren. ist echt gut gemacht, 105MB mit optionaler sprachausgabe (extra 300MB ;) ). hatte auch nen schnellen download.
andere welt, andere charaktere, andere story und quests. was ich bis jetzt gesehen hab war super, die wege waren brutal lang *g*
aber ich hatte ja begleitung, die mir ohne mein zutun exp verschafft (mal wieder :X ).
 
Jetzt wo Syberia 2 bald kommt, kann es ja sein, daß der erste Teil billiger wird. Weiß jemand, ob es besagten ersten Teil schon als Budget-Version bei der Pyramide oder so gibt?
 
Arcadian am 02.03.2004 11:52 schrieb:
Jetzt wo Syberia 2 bald kommt, kann es ja sein, daß der erste Teil billiger wird. Weiß jemand, ob es besagten ersten Teil schon als Budget-Version bei der Pyramide oder so gibt?

In der Pyramide gibt es Syberia noch nicht.
Für 17€ bekommst du es jedoch z.B. bei Okaysoft, aber auch andere Läden sollten es etwa zu dem Preis anbieten.
 
Arcadian am 02.03.2004 11:52 schrieb:
Jetzt wo Syberia 2 bald kommt, kann es ja sein, daß der erste Teil billiger wird. Weiß jemand, ob es besagten ersten Teil schon als Budget-Version bei der Pyramide oder so gibt?

Bei uns im Karstadt gibts das Teil für 10€, kannst ja mal bei deinem schauen, obs des da auch gibt.
 
Die Demo macht Lust auf mehr. Sehr schöne und stimmige Grafik. Die Rätsel in der Demo waren nicht übermenschlich schwer, dafür hat es mich gewundert, warum man am Anfang so weit laufen muss. Niedlicher Bär (die sagt Hund?!) ;).
 
Muradin_Bronzebeard am 02.03.2004 17:38 schrieb:
Die Demo macht Lust auf mehr. Sehr schöne und stimmige Grafik. Die Rätsel in der Demo waren nicht übermenschlich schwer, dafür hat es mich gewundert, warum man am Anfang so weit laufen muss. Niedlicher Bär (die sagt Hund?!) ;).
Was etwas schade ist, daß es recht wenig Interaktionsmöglichkeiten abseits der Lösung gibt. Aber ansonsten ein schöner Nachfolger. :top:
 
Hab mir gerade mal Teil 1 reingezogen. Bissel sehr textlastig; und dann auch noch auf englisch ;). Aber irgendwie haben die die Demo doof abgebrochen. OK, der erste Teil klingt für mich nicht ganz soo interessant, aber nachdem ich nun wusste, dass von der Verstorbenen der Bruder doch noch lebt, wollte ich nun wissen wie es weitergeht!
Aber man erkennt die Parallelen zwischen 1tem und 2tem Teil.
Für eine ruhige Stunde zum Zocken mit Augenverwöhneffekt scheint Syberia wirklich gut geeignet zu sein.
 
Muradin_Bronzebeard am 02.03.2004 18:22 schrieb:
Hab mir gerade mal Teil 1 reingezogen. Bissel sehr textlastig; und dann auch noch auf englisch ;). Aber irgendwie haben die die Demo doof abgebrochen. OK, der erste Teil klingt für mich nicht ganz soo interessant, aber nachdem ich nun wusste, dass von der Verstorbenen der Bruder doch noch lebt, wollte ich nun wissen wie es weitergeht!
Aber man erkennt die Parallelen zwischen 1tem und 2tem Teil.
Für eine ruhige Stunde zum Zocken mit Augenverwöhneffekt scheint Syberia wirklich gut geeignet zu sein.

Sicherlich man sollte schon alle Texte bei einem Adventure verstehen, aber es gibt ja auch ne DV (Sind im Nachfolger die gleichen Sprecher).
Aber wenn man bei Teil 1 erst mal etwas weiter ist mit der Story, dann wird es IMO auch immer besser und spannender. Wobei mich beim Spielen das Ende doch etwas geärgert hat, aber nun gibt es ja den Nachfolger.
 
Bin grad au beim Spielen und finds richtig gut. Ich hoff mal dass die Entwickler es wirklich im Mai fertiggestellt haben. Ich bin grad in dem Haus eingesperrt wo der Bär vor der Tür steht. Ich tippe dass ich so nen Goldlachs brauch und dass ich dafür den gelben Köder mit den schwarzen Punkten (sieht aus wie ein Laubfrosch) nehmen muss. Aber ich krieg nur Violett-, Grün- oder Blaulachse je nachdem wo ich hinklicke. Kann mir jemand sagen wie es hier weitergeht?
 
Patrick89 am 02.03.2004 19:40 schrieb:
Bin grad au beim Spielen und finds richtig gut. Ich hoff mal dass die Entwickler es wirklich im Mai fertiggestellt haben. Ich bin grad in dem Haus eingesperrt wo der Bär vor der Tür steht. Ich tippe dass ich so nen Goldlachs brauch und dass ich dafür den gelben Köder mit den schwarzen Punkten (sieht aus wie ein Laubfrosch) nehmen muss. Aber ich krieg nur Violett-, Grün- oder Blaulachse je nachdem wo ich hinklicke. Kann mir jemand sagen wie es hier weitergeht?

du brauchst den "orangelachs":
nimm den kleinsten köder ganz rechts (braun) und fische rechts, wo es dunkel ist. voilà, der herr bär ist zufriedengestellt.


die langen wege waren schon im ersten teil da, das gehört zum programm die einen nervts, die anderen geniessen das panorama. nervt nur, wenn du immer hin- und her musst.
die rätsel hier haben mir gut gefallen. mit Myst-style hab ich nur die automaton-puzzles gemeint, die in der demo nicht auftauchen. aber auch das panorama zielt auf eine ähnliche zielgruppe ab (auch wenn mir Myst nicht gefällt, Syberia aber sehr wohl).
 
Zum Thema Lösung
Stand da nicht auf dem Blatt drauf, dass der Orangelachs am liebsten Frösche frisst? Dieser Köder war bei mir sehr klein und grünlich und befand sich bei mir in der rechten oberen Ecke. Wenn das fertig ist... ich sage nur back to the bridge ;)
 
Zurück