• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sprach-Patch: Wizardry 8 in deutsch

L

Legolas23

Gast
Hallo,

Erstmal ein großes Lob an die Übersetzer, die Lokalisation ist soweit ich das beurteilen kann, und in anbetracht der Einschränkungen ( siehe Webseite ) sehr gut gelungen.
Andererseits massive Kritik an SIRTEK die für dieses Spiel verantwortlich sind. Da habt Ihr es also geschafft lokalisierungs kosten einzusparen und es lieber von einer kleinen Gruppe, kostenlos machen zu lassen.
Taktisch wirklich sehr klug SIRTEK!!!
Leider macht dieses Beispiel Schule wie man ja an Masters of Orion 3 derzeit sehen kann, auch dort sind Fanübersetzer am Werk, die auch sicherlich dort fantastische Arbeit machen werden, daran habe ich überhaupt keine zweifel.
Und natürlich alles wieder zum Nulltarif, und die Firmen reiben sich die Hände!!!
Auch bei Morrowind hat diese Taktik zumindestenz was die Plugins an geht wunderbar funktioniert, und die Fanübersetzungen sind Spitze!!!

In diesem Sinne...

mfg...
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,159220
 
[l]am 14.04.03 um 10:24 schrieb Legolas23:[/l]

Andererseits massive Kritik an SIRTEK die für dieses Spiel verantwortlich sind. Da habt Ihr es also geschafft lokalisierungs kosten einzusparen und es lieber von einer kleinen Gruppe, kostenlos machen zu lassen.
Taktisch wirklich sehr klug SIRTEK!!!

Sir-Tech (nicht SIRTEK) hat sich laut den "Verfassern" des deutschen Patches wohl sehr kooperativ verhalten. Das das Spiel nicht in Deutsch erschien hatte wohl eher finanzielle Gründe. Meines Wissens war das ja auch das letzte Projekt von Sir-Tech, sie dürften sich inzwischen aufgelöst haben... oder irre ich mich?? Also sollte man nicht gleich quer schießen und alle Spieleentwickler über einen Kamm scheren.

BTW: Habe den Patch auch gezogen, funktioniert wirklich einwandfrei :) ... nochmals großes Lob an die Macher!

Bye IBoss
 
[l]am 14.04.03 um 10:24 schrieb Legolas23:[/l]
Hallo,

Erstmal ein großes Lob an die Übersetzer, die Lokalisation ist soweit ich das beurteilen kann, und in anbetracht der Einschränkungen ( siehe Webseite ) sehr gut gelungen.
Andererseits massive Kritik an SIRTEK die für dieses Spiel verantwortlich sind. Da habt Ihr es also geschafft lokalisierungs kosten einzusparen und es lieber von einer kleinen Gruppe, kostenlos machen zu lassen.
Taktisch wirklich sehr klug SIRTEK!!!
Leider macht dieses Beispiel Schule wie man ja an Masters of Orion 3 derzeit sehen kann, auch dort sind Fanübersetzer am Werk, die auch sicherlich dort fantastische Arbeit machen werden, daran habe ich überhaupt keine zweifel.
Und natürlich alles wieder zum Nulltarif, und die Firmen reiben sich die Hände!!!
Auch bei Morrowind hat diese Taktik zumindestenz was die Plugins an geht wunderbar funktioniert, und die Fanübersetzungen sind Spitze!!!

In diesem Sinne...

mfg...

Sirtech ging kurz nach Veröffentlichung von W8 pleite. Ist also Blödsinn, dass sie Kosten einsparen wollten.

Und Morrowind wurde meines Wissens vom Publisher übersetzt und nicht von einer Fangruppe. Angesichts der großen Text-Menge hat es eben etwas länger gedauert als normal.

Und überhaupt: Wer zu deutschen Versionen greift ist eh selber schuld. So war es bei MW wenigstens leicht und billig die OV zu bekommen - war mir mehr als recht. :)
 
endlich, endlich gibs das teil in deutsch, auch wenn ichs erst ins deutsche patchen muss.
Bin schon lange an dem Game interessiert hab mich aber immer wegen dem englisch abschrecken lassen.
Fands schon bei Wizzart&Warriors scheisse das es nur in Englisch raus kam.
 
Nun, ich weis zumindest welches Game ich mir als nächstes zulegen werde. :)

Mich hat auch das Englisch Wizardry8 abschrecken lassen, da ich kaum Englisch kann.
 
Zurück