• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Freelancer

Gorn

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
das einzige was ich ordentlich schlecht an dem spiel finde, ist dass alle schiffe sowohl im cruise- als auch im freeflight (mit oder ohne afterburner) ALLE DIE SELBE SCHEISS GESCHWINDIGKEIT haben. macht das sinn? NEIN.
Die Schiffe unterscheiden sich zwar beim cargo space, schild und panzerung, sowie gelenkigkeit und waffen-pläzten, aber trotzdem wären die schlachten spannender wenn man am anfang ein etwas langsamers schiff hätte, dann bekommt man mehr von der "Spiel-Entwicklung" (damit meine ich wie sich das Spiel während der Spielzeit entwickelt, keinesfalls irgendwas mit den programmierern)

gorn

PS: ich habe den Spieltest noch nicht gelesen, kann sein dass das alles schon gesagt wurde!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,153180
 
Das positive an dem Spiel ist, das seit langer Zeit mal wieder ein Weltraumspiel rauskommt.
Ehmm mehr positives fällt mir gerade nicht ein.

Schlecht finde ich die Lösung mit dem Schiffskauf. Wie überall geschrieben wird unendlich handlungsfreiheit und Handel etc ist .... . Wieso muss ich die Hausptstory durchspielen um mir ein besseres Schiff kaufen zu können.
Und wieso will der Waffenhändler mir die Kanone nicht verkaufen. Nur weil man ansehen nicht reicht ??? Geld hab ich ja genug. Unlogischer zusammenhang.
Der Grafik sieht man die lange entwicklungszeit auch an.
Die Steuerung finde ich eher nicht gelungen und wieso fehlt ein Radarsystem. Im Grossen und ganzen bin ich eher enttäuscht von dem Game.

Alith
 
[l]am 29.03.03 um 09:33 schrieb Alith_Anar:[/l]
Das positive an dem Spiel ist, das seit langer Zeit mal wieder ein Weltraumspiel rauskommt.

in nächster zeit wird noch eines erscheinen

X2

ich hab mal grafikvergleiche gemacht und ich muss sagen x2 ist bei weitem besser
 
Ich weis
Steht ja uch schon auf meiner Einkaufsliste :)
Wenn sich Egosoft nur mal ausmehren würde wann es denn endlich erscheinen soll ;)

<wart>

btw:
Was mich bei Freelancer noch stört :
Wieso kann ich am Anfang nicht alle Sprungtore benutzen ?
 
[l]am 30.03.03 um 09:42 schrieb Alith_Anar:[/l]

btw:
Was mich bei Freelancer noch stört :
Wieso kann ich am Anfang nicht alle Sprungtore benutzen ?

Weil dich der nächstbeste Pirat ins Nirvana bläst, sofern du nicht bescheisst.

Ich für meinen Teil finde Freelancer einen würdigen Privateer Nachfolger.
Obwohl viele Features fehlen, macht mir Fl mächtig Spass.

Und Comments wie "warte auf das Game, das wird der Hammer" bringt garnichts. Es wird immer ein besseres Spiel geben, nur will ich jetzt Spass und nicht Zeit meines Lebens warten.

Klare Kaufempfehlung!
Multiplayer und Mods bringen das Spiel noch weiter.
 
EM_Lord_Vader am 02.04.2003 19:32 schrieb:
Weil dich der nächstbeste Pirat ins Nirvana bläst, sofern du nicht bescheisst.


Ist schon alt ich weis :)
Sorry aber das Leben ist hart aber ungerecht. Wie in einem RPG möchte ich auch in einem Spiel das mit Handlungsfreiheit ohne ende wirbt mal einen Fehler machen können. Wenn ich mich mit dem Falschen anlege, habe ich halt Pech. Im Leben hast du auch nicht ein Schild das dir sagt hier gehts lang.

Dafür habe ich im Spiel ein Savegame, und die Erfahrung.

Alith
 
Zurück