• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - SimCity 4

L

Legatus

Gast
Also eigentlich ist es ganz gut, läuft aber auf meinen P4 (2GHZ,256mbram,geforce4mx) nicht ganz ruckelfrei.

Obwohl ich lieber beim Genre Aufbau-Strategie auf Anno1503 zurückgreife, muss ich wohl sagen, das Sim City 4 wirklich gelungen ist.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,117640
 
PS:Ich warte im Zweifelsfall noch auf die Demo (falls die rauskommen wird), da ich mir trotz PCG Test nicht so sehr sicher bin.
 
Ich warte auch schon gespannt auf eine Demo.
Mal sehen wie's ist, und ob's auf meinem PIV 1.8, 512MB, GeForce3 Ti200, erträglich läuft.
 
Ich warte auch schon gespannt auf eine Demo.
Mal sehen wie's ist, und ob's auf meinem PIV 1.8, 512MB, GeForce3 Ti200, erträglich läuft.

Das mit der Demo ist so eine Sache...

Die Demo zur SimCity 3000 (Unlimited) erlaubte nur 10 Jahre der Entwicklung - und ich nehme an, dass das auch bei SimCity 4 sein wird. Bei einigen Leuten ist es aber so, dass innerhalb von 100 Jahren die Stadt (256×256) bei gesunder Entwicklung dann auf über halben Millionen Einwohner wächst. Wenn das, was die Redaktion da schreibt, stimmt, ist das Spiel schon lange im Bereich der Unspielbarkeit (bzw. Absturz), und das schlimme ist noch, dass man das mit der Demo nicht herausbekommen kann. Und nach diese PC Games-Fausregel finde ich weit und breit auch kein CPU mit 50 GHz Taktfrequenz, die man dafür benötigen würde.

Man müsste also unter Umständen die Einwohner tatsächlich einigermaßen gleichmäßig auf die Nachbarstädte verteilen. Florierende Metropole wie Manhattan mit enormen Bevölkerungsdichte kann man also folglich mit SimCity 4 nicht mehr simulieren. Eigentlich sehr schade, und somit wird bei einigen das SimCity 3000 Unlimited noch für einige Jahre weiter überleben.
 
die hardwareanforderungen sind ein echter brocken den man erst mal richtig schlucken muss
aber ich bin zuversichtlich das es bei mir läuft (amd 2100/1500mb ram) und es nicht unbedingt ein P4 sein muss
sonst muss ich wohl mal wieder überlegen ob ein neuer chip her muss
 
Habs mir mal bei Amazon vorbestellt. Ich hoffe es läuft auf meinem XP 2400+ mit 512 MB Ram wenigstens einigermaßen. Aber wie heisst es so schön: Schau mer mal...!
 
Ich find das Spiel genial.
Da ich eh mal ein Abo zulegen wollte, hab ich es gleich jetz gemacht und lass Sim City4 schicken. Da ich nur nen Athlon1400, 512MB DDR RAM und ne GeForce 2MX 400 hab, wollt ich nicht das Geld zum Fenster rauswerfen. Dafür rüst ich lieber meinen Rechner auf.

Ciao
 
Das rat ich dir auch...Ich hab hier n Athlon XP 2000+, ne GeForce 4 Ti 4600 und 512 MB RAM und auf 1024x768 mit max. Details ruckelt das so was von ab. :( :o Bis 20.000 Einwohnern gehts noch, aber dann! ;( Echt scheiße. Das können die echt net bringen! Da freu ich mich mehr auf Unreal 2, da läufts immerhin(hoff ich). EA, daran müsst ihr arbeiten!!!!!!!!
 
Das rat ich dir auch...Ich hab hier n Athlon XP 2000+, ne GeForce 4 Ti 4600 und 512 MB RAM und auf 1024x768 mit max. Details ruckelt das so was von ab. :( :o Bis 20.000 Einwohnern gehts noch, aber dann! ;( Echt scheiße. Das können die echt net bringen! Da freu ich mich mehr auf Unreal 2, da läufts immerhin(hoff ich). EA, daran müsst ihr arbeiten!!!!!!!!


Im Test der GameStar sagen sie das Spiel läuft schon ab 1GHZ flüssig, so stand es auch im Testcenter. Ich hoffe die Game Star hat recht den auf meinem P 3 mit 900MHZ 256 SD-ram wird es sonst kaum laufen.
Vieleicht hat die PC Games ja auch ein anderes Testmuster als die Gamestar gehabt!!
 
Ich frage mich wie einige hier es schon spielen können........
 
Das rat ich dir auch...Ich hab hier n Athlon XP 2000+, ne GeForce 4 Ti 4600 und 512 MB RAM und auf 1024x768 mit max. Details ruckelt das so was von ab. :( :o Bis 20.000 Einwohnern gehts noch, aber dann! ;( Echt scheiße. Das können die echt net bringen! Da freu ich mich mehr auf Unreal 2, da läufts immerhin(hoff ich). EA, daran müsst ihr arbeiten!!!!!!!!


Im Test der GameStar sagen sie das Spiel läuft schon ab 1GHZ flüssig, so stand es auch im Testcenter. Ich hoffe die Game Star hat recht den auf meinem P 3 mit 900MHZ 256 SD-ram wird es sonst kaum laufen.
Vieleicht hat die PC Games ja auch ein anderes Testmuster als die Gamestar gehabt!!

Wer liest den schon Gamestar?*g*
Aber hoffen tu ichs auch, das die Gamestar Recht hat (sorry PCG)...
Bei den Hardwareanforderungen kann man SC4 mit Doom3 gleichstellen...
 
Das rat ich dir auch...Ich hab hier n Athlon XP 2000+, ne GeForce 4 Ti 4600 und 512 MB RAM und auf 1024x768 mit max. Details ruckelt das so was von ab. :( :o Bis 20.000 Einwohnern gehts noch, aber dann! ;( Echt scheiße. Das können die echt net bringen! Da freu ich mich mehr auf Unreal 2, da läufts immerhin(hoff ich). EA, daran müsst ihr arbeiten!!!!!!!!


Ja echt scheisse... als ich Sim CIty 4 vor 6 Monaten bekommen hab, lief es noch total toll. Und nun nicht mehr. Woran kann das wohl liegen??

Spinner!
 
Wo bitte bleibt die Wahrheit ????

Hallo alle miteinander:

Da mich der letzte Testbericht der PC-Games für SimCity 4 ziehmlich schockiert hat, habe ich mich mal dahinter geklemmt und ein wenig in den Medien geblättert.

Unter diesem Link: http://www.simszone.de/simszone/kolumnen/0103_1.php

könnt ihr euch selbst mal ein Bild davon machen, wie unterschiedlich die einzelnen Test´s von den einzelnen Magazinen sind !!!!!

VG
 
AW: Wo bitte bleibt die Wahrheit ????

...

Unter diesem Link: http://www.simszone.de/simszone/kolumnen/0103_1.php

könnt ihr euch selbst mal ein Bild davon machen, wie unterschiedlich die einzelnen Test´s von den einzelnen Magazinen sind !!!!!

VG
Das würd' mich wirklich auch mal interessieren was da getestet wurde?
Da heisst's wohl warten bis es am 17.01. erscheint und die Ersten es mal selbst ausprobiert haben und dann davon berichten.

Gruß Chrissy
 
AW: Wo bitte bleibt die Wahrheit ????

...

Unter diesem Link: http://www.simszone.de/simszone/kolumnen/0103_1.php

könnt ihr euch selbst mal ein Bild davon machen, wie unterschiedlich die einzelnen Test´s von den einzelnen Magazinen sind !!!!!

VG
Das würd' mich wirklich auch mal interessieren was da getestet wurde?
Das ist ja erschreckend. Unterschiedliche Wertungen meinetwegen. Aber es darf doch nicht sein, daß z.T. so oberflächlich ein Test gemacht wird.
Da kann man ja bald fast nur noch auf "unabhängigge" Usertests bauen, bevor man sich was kauft, wenn man sich nicht so sicher ist.

Da heisst's wohl warten bis es am 17.01. erscheint und die Ersten es mal selbst ausprobiert haben und dann davon berichten.
Nur im schlimmsten Fall ist es so, daß man - mal wieder - als (Beta?)-Tester "misbraucht" wurde und gut 41 ? eventuell in den Sand gesetzt hat. Und eigentlich sollten ja gerade Zeitschriften einem sowas ersparen, oder sehe ich das falsch?
 
AW: Wo bitte bleibt die Wahrheit ????

Nur im schlimmsten Fall ist es so, daß man - mal wieder - als (Beta?)-Tester "misbraucht" wurde und gut 41 ? eventuell in den Sand gesetzt hat. Und eigentlich sollten ja gerade Zeitschriften einem sowas ersparen, oder sehe ich das falsch?

Yepp. Genau deswegen sind sie ja eigentlich auch da.
Gerade wenn bei den Hardware Empfehlungen derartige Unterschiede klaffen wie bei SimCity 4, fördert es nicht gerade den Spielspass, wenn man um die 40? ausgibt und dann einen "Diavortrag" hat. Zwischen 1.5 GHz und 2.4GHz liegt dann doch ein beachtlicher Unterschied.
 
AW: Wo bitte bleibt die Wahrheit ????

nun endlich werde ich mir diesen titel ETWAS verspätet holen nach dem ich von Societies enttäuscht wurde ;)
 
Zurück