• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Neocron

Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
"steht Neocron ganz in der Tradition von Ultima Online, Everquest und Konsorten "
Naja das kann man einfach nicht so stehen lassen.
Sicher ist Neocron auch ein MMRPG wie UO oder EQ, aber das Spiel ist eindeutig anders.

Es wurde das erstmal versucht Shooter-Elemente in ein MMRPG mit einzubinden, was auch zum Teil sehr gut gelungen ist.
Das ist der gravierenste Unterschied zu den anderen Online-Games.
Kein anklicken eines Monster zum Kampf und zurück lehnen und Kaffee trinken mehr.
Sicher kann man Neocron auch nicht mit einem Shooter vergleichen, aber die Mischung ist gut gelungen und endlich hat man mal mehr Action in einem MMRPG.

Startschwierigkeiten, sprich die Balance ist noch nicht ausgereift und einige Bugs sind noch in dem Spiel.
Das muß man eindeutig zugeben, aber bei dem Spielegenre ist das auch nicht anders zu erwarten.
Selbst bei den Oldies (UO, EQ) wird auch nach Jahren noch an der Balance gefeilt und Bugs werden beseitigt.

Schwieriger Einstieg in das Spiel:
Neben dem Offline-Tutorial, muß man auch wie üblich in dem Spiele-Genre sich auf den Fanseiten informieren, wo es sehr gute Ansteiger-Anleitungen gibt.
Ja der Start in ein MMRPG ist immer nicht einfach, da bildet Neocron keine Ausnahme, aber das es schwieriger sei als z.B. bei Anarchy Online oder Dark Age of Camelot wäre eine völlig haltlose Behauptung.

Wer ein Sci-Fi Setting mag, sich auf ein Online-Game einlassen möchte, endlich mal ein bisschen mehr Action in einem MMRPG haben möchte sollte sich mal die Offline-Demo bei www.neocron.de laden und sich begeistern lassen von dem Spiel.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,106100
 
Ich hab mich hier mal kurz angemeldet um zu sagen, das dieser Test ein totaler Witz ist; sowie auch die meisten Spielemagazine sich der unglaubhaftigkeit preisgeben.
Ich habe mir auf anraten der Spielemagazine einige online Games geholt und war trotz toller tests immer bitter enttäuscht, das einzige was verrissen wurde, entpuppt sich aber als wahrer Glücksgriff - NEOCRON !
Wenn man natürlich nur mal schnell ins Spiel reinschnuppert, dann kapiert man nichts und ist gezwungen seinen Spiele-Test aus den wenigen eig. Eindruecken und der Beschreibung des Herstellers zusammen zu basdteln- so hier geschehen - einfach lächerlich!

Ich kaufe mir schon lange keine Spielezeitschriften mehr, da es keine Ratgeber mehr sind, sondern Büttel der grossen Softwareschmieden !

Ich kann Euch nur raten das gleiche zu tun und Eure Meinung über ein Spiel aus den einschlägigen Foren zu beziehen !

Neocron ist endlich mal ein Spiel was dem Namen MMORPG gerecht wird, die anderen sind alles nur MMOGs (Hack&Slay).

Ein hoch auf Lioon Reza !


Cardia Gen
 
Zurück