• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Wolfenstein - The New Order
Absolut geniale Atmosphäre & tolle Synchro...
Für mich der beste Shooter seit langer, langer Zeit...
Zum Glück hab ich 'ne Uncut-Version mit deutschen Sprachfiles & der NS-Symbolik...
Es gibt als passionierter deutscher Gamer heutzutage wenig nervigeres als herausgeschnittene Hakenkreuze in Spielen - das zerstört die Immersion brutalst

Wenn du mit der englischen Sprache keine allzugroßen Probleme hast, würde ich die Originalversion empfehlen - hab mir einige Szenen zum Vergleich in der Synchronfassung angesehen und meiner Meinung nach, geht da schon einiges an Atmo und Witz verloren.
Weiß nicht, wie es anderen geht dabei, aber an der Synchro stört es mich auch, dass alle Deutsch quatschen - egal obs Amerikaner oder Deutsche sind.


Werde nie verstehen warum ein Spiel nur wegen fehlender NS-Kennzeichen gleich voll an Atmo verlieren soll. Das war mir bei MoH latte, bei den Indy-Spielen hat es mir nix ausgemacht, und ein Wolfenstein bleibt auch ohne Hakenkreuze ein Wolfenstein. Die Atmo kommt aus dem Spiel selbst heraus, die Symbolik kann da nebensächlicher gar nicht sein.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Bei Wolfenstein sinds ja nicht nur die Symbole - da wird auch alles andere umgekrempelt und schon kämpft man gegen eine Sekte und nicht mehr gegen Nazis.
Zu den anderen Spielen - dachte immer, in MoH wären eh keine - bis mir letztens wo untergekommen ist, dass die Originalversion in DE nicht erhältlich ist und bei den anderen Spielen ist mir auch nie was aufgefallen / abgegangen.
Du siehst, es geht also nicht rein um die Symbolik ;)
 
W
Zu den anderen Spielen - dachte immer, in MoH wären eh keine - bis mir letztens wo untergekommen ist, dass die Originalversion in DE nicht erhältlich ist und bei den anderen Spielen ist mir auch nie was aufgefallen / abgegangen.
Du siehst, es geht also nicht rein um die Symbolik ;)

Naja nicht ganz. Als Origin mal MoH als Gratis-Spiel drin hatte gabs für die Deutschen (ausversehen?) auch die Uncutfassung.
 
Wenn du mit der englischen Sprache keine allzugroßen Probleme hast, würde ich die Originalversion empfehlen - hab mir einige Szenen zum Vergleich in der Synchronfassung angesehen und meiner Meinung nach, geht da schon einiges an Atmo und Witz verloren.
Weiß nicht, wie es anderen geht dabei, aber an der Synchro stört es mich auch, dass alle Deutsch quatschen - egal obs Amerikaner oder Deutsche sind.

Ja, ich würde bei Wolfenstein auch die englische Fassung empfehlen.
Zum einen, weil es mehr Atmo bringt, wenn Deutsche deutsch reden und Amis englisch.
Aber vor allem, weil in der deutschen Fassung auch die Sprache zensiert ist.
So wird aus Obersturmbannführerin Engel einfach Oberstleutnant Engel. Was halt völliger Quark ist.
 
Ich hatte nur den Vorgänger Wolfenstein auf Englisch gespielt & da hatten alle Widerstandskämpfer so einen grausamen deutschen Akzent, was auch der Grund war, warum ich im Nachfolger eine deutsche Tonspur wollte - nebenbei bemerkt, finde ich dass die Zensur in "The New Order" zumindest recht annehmbar ist - obgleich ich sie in Spielen wie "Saboteur" besser gelöst fand
(So werden dort z.B. "Nazis" zu "Deutschen" - das ist zwar viel zu verallgemeinernd, aber im historischen Kontext gesehen (da es im besetzten Paris spielt) ,auch akzeptabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Party Hard gezockt

Die Level wo ich eine Bombe bekomme, oder wo ich das Essen vergiften kann oder grossflächig Feuer legen kann oder einen Serienmörder rufen kann gehen ja noch. Auch schlafen Leute lassen sich leicht ermorden aber manchmal sieht mich eine person durch eine Wand wo kein Fenster ist und ruft dann die Polizei und dann ist das level meist vorbei.

hattest du das auch sauerlandboy ?
 
Mal wieder Party Hard gezockt

Die Level wo ich eine Bombe bekomme, oder wo ich das Essen vergiften kann oder grossflächig Feuer legen kann oder einen Serienmörder rufen kann gehen ja noch. Auch schlafen Leute lassen sich leicht ermorden aber manchmal sieht mich eine person durch eine Wand wo kein Fenster ist und ruft dann die Polizei und dann ist das level meist vorbei.

hattest du das auch sauerlandboy ?
Schätze du hast dich da zu nah bei einer Leiche aufgehalten, in dem Falle vermutet der jeweilige aufgeschreckte Gast sofort dass du der Mörder bist. Da musst du immer genügend Distanz zu den Leichen bewahren... Und ansonsten den alten Polizisten abhängen bzw. ein Paar Mal um den Tisch oder so im Kreis laufen bis er die Schnauze voll hat.

Hab die Story-Levels plus Zusatzlevels in etwa 13 oder 14 Stunden geschafft. Manche gehen fix, andere brauchen mehrere Anläufe. Ist aber schaffbar.

Ist nicht selten viel Trial and Error im Spiel, aber es macht jederzeit Fun. Allein der geniale Soundtrack motiviert mich immer wieder es erneut zu starten. :X
 
Ich habe mir jetzt auch mal Battleborn gekauft für sagenhafte 6,65 €. :-D
Aber ich muss sagen so schlecht wie das Spiel überall gemacht wird ist es doch gar nicht. Gut ich hab bisher nur den Prolog und die missionen 1 und 2 vom Singleplayer gespielt. Macht aber sehr viel Spaß. Online werde ich das demnächst dann auch mal probieren. Bin gespannt. Aber für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
 
Hab heute mal
Forza Apex
runtergeladen und gespielt.
Klasse Forza-Feeling, wie ich es von der 360 noch kenne.
Schöne Grafik, gutes Fahrgefühl.
Für ein paar Runden zwischendurch und dann noch gratis:
Kann man nicht meckern
(es sei denn, man meckert aus Prinzip gegen MS)
 
gut das mich daran erinnerst, nachdem das mit dem letzten (aktuellen -.-) Treiber gezickt hat wollte ich mir ja auch nochmal Forza anschauen
 
Am WE, hier noch einmal vielen Dank an meine Frau, an zwei Abenden ARK ... das Spiel macht echt Laune, vor allem wenn man es mit drei Freunden zusammen spielt! :top:
 
Zurück