• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Amoklauf: ProSieben Maxx stellt Counter-Strike-Show ein

sowas von lächerlich ,eieiei bei so viel millionen killerspiel spieler traut man sich ja nicht mal mehr auf die straße, wenn die mal alle abdrehn *ironie off
 
Ich bin heute in der U-Bahn Augenzeuge einer (nicht allzu wilden) Schlägerei geworden. Dabei haben sich die drei Kontrahenten gegenseitig mit Füßen getreten. Ich denke es ist an der Zeit auch den Fußball nicht mehr im Fernsehen zu übertragen, da wird auch immer so viel getreten...
 
Pro Sieben gibt's noch? :-D Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal den Sender geguckt hab, ist bestimmt mind. 10 Jahre her.
 
bei columbine wars doom. cs gabs damals imo noch gar nicht.
war doom, wenn man schon was sagt sollte man es auch wissen, geht nicht an dich sondern denjenigen der cs meinte mit dem schulennachbau.
Die Täter von Columbine kann man aber schlecht mit denen danach vergleichen, weil die beiden astreine Psychopathen waren, kann man nachlesen, bei denen wäre wohl selbst Mobbing keine Grund gewesen, sondern einfach ihr Charakter.
Der von winnenden hatte cs nur aufm pc aber wohl mehr farcry und sowas in die richtung gespielt, sagt zumindest Google.
Das einzige was die Täter wirklich gemeinsam haben ist ihre psychische Konstitution, die meisten spielen unterschiedliche Spiele unterschiedlich lang, andere konsumieren Filme etc. Kurzfristig wird man durch Medien erregter, aber Aggressivität kommt beim Spielen vorallem durch versagen , nicht weil man Headshots verteilt oder viel Blut spritzt.
Naja egal Sündenböcke nimmt man nunmal gerne Herr, wenn die rationalen Antworten komplex sind und den eigenen geistigen Horizont übersteigen bzw. man Stimmungsmache betreiben will.
 
Ich fand die Sendung ehrlich gesagt eh ziemlich bescheiden.
Allerdings bin ich auch kein großer CS Fan und vor allem kein Kenner der Szene.
Mit entsprechendem Hintergrund kann man das sicher eher genießen.

Leider auch dann nicht, da es von deutschen Sprechern moderiert wird. Schaut man sich beispielsweise auf Twitch Turniere über 99 Damage an, kann's schonmal passieren, dass man fast wegpennt.
Und das unvermeidliche aber ununterbrochene "Denglisch" Gequatsche ist auf dauer ebenso ziemlich anstrengend. Wenn man sich wirklich für eSport und CS:GO interessiert, sollte man die offiziellen Veranstaltungskanäle auf Twitch schauen.
Da hab ich schon das ein oder andere Turnier (zumindest die Finalspiele ab Achtelfinale) über's Wochenende mit Begeisterung verfolgt. Ist halt wie bei allen anderen Sportarten eine Frage der eigenen Präferenzen.
 
Solche Sender gucke ich mir schon garnicht an. Es gibt auch andere (sowie bessere) Wege, sich diese Streams anzugucken.
 
Es hat keinen Sinn seine Zeit mit einer Diskussion über dieses leidige Thema zu verschwenden. Zieht einfach die richtige Konsequenz aus deren Aktion und schaltet diesen Sender komme was wolle, nie wieder ein.
 
Und das unvermeidliche aber ununterbrochene "Denglisch" Gequatsche ist auf dauer ebenso ziemlich anstrengend.
Da stimme ich dir zu.

Ich nutze es zwar extrem viel, muss mir aber nicht selbst dabei zuhören. :-D
Außerdem mache ich es ja auch nicht auf professionellem Level.

Es hat keinen Sinn seine Zeit mit einer Diskussion über dieses leidige Thema zu verschwenden. Zieht einfach die richtige Konsequenz aus deren Aktion und schaltet diesen Sender komme was wolle, nie wieder ein.
Keine Ahnung, warum das die richtige Konsequenz sein sollte... xD
Wenn mich etwas interessiert, schaue ich es mir im TV auch an.

Außerdem finde ich schon, dass man in Foren ruhig über Themen diskutieren sollte. Ansonsten könnte man sie ja auch dicht machen. ^^
 
Das Land der Vollidioten, obwohl die Band auch schon total dazu gehört.
 
Also für ranNFL können sie ihn gerne wieder anschalten ;) Was freue ich mich wieder auf #jedenverdammtensonntag :-D

Ansonsten ist's eh Schmarrn, wie fast alles im Fern^^
 
Keine Ahnung, warum das die richtige Konsequenz sein sollte... xD
Wenn mich etwas interessiert, schaue ich es mir im TV auch an.

Außerdem finde ich schon, dass man in Foren ruhig über Themen diskutieren sollte. Ansonsten könnte man sie ja auch dicht machen. ^^

Es gibt halt einfach Menschen die es ärgert wenn deren Hobby grundlos in ein extrem schlechtes Licht gerückt wird. Manche können das verzeihen, andere nicht. Ich für meinen Teil kann das nicht, also verringere ich deren Zuschauerzahl auf ewig um 1. Und wenn sich mehr Menschen so wie ich, nicht ans Bein pissen lassen würden um danach dennoch wieder hinterher zu kriechen, gäbe es sicherlich schon so manchen Sender weniger.

Und es geht nicht darum das Diskutieren in Foren sinnlos ist. Es würde Pro7 halt mehr stören stören wenn 200.000 angepisste Leute die in ihrem Leben mal CS gespielt haben den Sender nie wieder anschalten, als die Tatsache das irgendwo in der hintersten Ecke im Internet ein Thread mit 4 Seiten existiert, indem sich die Leute über ihren Unfug aufregen.
 
Es gibt halt einfach Menschen die es ärgert wenn deren Hobby grundlos in ein extrem schlechtes Licht gerückt wird.
Sie haben das Hobby doch versucht zu pushen und zu unterstützen.
Dass sie jetzt den Schwanz einziehen finde ich auch schade, kann es aber unter den gegebenen Umständen verstehen.

Es würde Pro7 halt mehr stören stören wenn 200.000 angepisste Leute die in ihrem Leben mal CS gespielt haben den Sender nie wieder anschalten, als die Tatsache das irgendwo in der hintersten Ecke im Internet ein Thread mit 4 Seiten existiert, indem sich die Leute über ihren Unfug aufregen.
Ich rege mich ja nicht mal drüber auf. ^^
 
Auf ProSieben Maxx gab es ne Counter-Strike-Show?! O_o
 
Zurück