• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Starke Verluste & Sinkende Verkaufszahlen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Starke Verluste & Sinkende Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Starke Verluste & Sinkende Verkaufszahlen
 
Sollen sie einfach wieder N64, SNES und NES Hardware verkaufen. Ich würde an dem Tag den ganzen Laden leer kaufen. :-D
 
Sollen sie einfach wieder N64, SNES und NES Hardware verkaufen. Ich würde an dem Tag den ganzen Laden leer kaufen. :-D

Das wären dann eben keine Neukunden, sondern alte, die nochmals Geld für die Nostalgie ausgeben würden.
Also wohl eher eine kleine Schnittmenge. und nicht wirklich Zukunftsorientiert.
Würde sich in den Aktien zeigen und Nintendo wäre noch weniger Wert... eben, weil Aktien den Wert einer Firma aufzeigen sollten.
Was aber in meinen Augen eh nicht so ganz funktioniert.
Aber das ist ein anderes Thema
,)
 
Wie soll denn der Gewinn konstant bleiben, wenn sie keine Artikel verkaufen die man aufbraucht und alle paar Wochen neu kaufen muss? Habe noch nie die Aussagekraft dieser Zahlen gesehen.
 
Uff...da hat ja CD Project fast mehr Witcher 3 Spiele verkauft als die mit ihren 5 Titeln ^^'
 
Quartalszahlen sind auch nur Zeichen auf Papier.
Von den Anbietern für Unterhaltungselektronik/Spiele ist Nintendo das Urgestein schlechthin. Deren Marktwert übersteigt sogar Sony.
Nintendo hat sie alle kommen und gehen sehen, Atari, Sega, etc.
Auch ist es der einzige Konsolenhersteller der seine Geräte gleich mit Marge und nicht mit Verlust auf den Markt haut.
Wenn man sich die meistverkauften Spiele aller Zeiten anschaut, führt Nintendo ebenfalls konkurrenzlos.

Ich habe jedenfalls keine Bedenken, dass meine Kinder mal was von Nintendo bekommen.
 
Das Retro-System ist ja ganz nett. Aber begrenzt auf 30 Titel ?

Was Nintendo fehlt ist wirklich ein zu XB One und PS4 konkurrenzfähiges System. Die Wii U war ja eher ein Verrecker. Und ob Nintendo noch einmal so ein Glück hat einen Markt mit einer schwachen Casual-Konsole wie der Wii zu generieren ist die nächste Frage.
 
Das Retro-System ist ja ganz nett. Aber begrenzt auf 30 Titel ?
Nett, aber unnötig. Ich kaufe mir zum runden Geburtstag des PCs ja auch keinen 286er mehr. :B

Mir scheint dass Nintendo nichts unversucht lässt um für wenig Aufwand viel Geld zu verlangen. Dieses Mini-NES ist nun wirklich keine 60 Euro bzw. Dollar wert, wenn vielleicht mal die Hälfte davon.


Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk
 
Zurück