• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Backer bekommt 2.550 US-Dollar zurück

Hier übrigens der Finanzbericht von 2015 für Foundry 42, der Niederlassung in Manchester, England
https://goo.gl/FDo3NR
wer mit den Zahlen was Anfangen kann.

Für mich als Leien liest sich das so: Einnahmen: 15,1 Mio Pfund, Ausgaben 14,5 Mio Pfund. Gewinn 600k Pfund. Minus Steuern.

seh da leider gar nix mehr (?) unter dem Link.
Würde also ein Grossteil der Backereinahmen dahin fliessen... zumindest vorerst.
Gesamt kamen 2015 36Mio$ (24Mio£. Ich nahm mal den Kurs vom Januar ;) )

Aber eben: Daraus sieht man eigentlich nix.
Anscheinend bekamen in England ansässige Zweigstellen von RSI/CIG einen Zustupf, bzw Subvention.
Was allerdings nicht ganz gerne gesehen wurde, da damit Subventionen für kleineren Firmen, welche das Geld evtl mehr gebraucht hätten, verloren gingen.

Zum anderen Gehört die Firma (Foundry 42), Ortwin Freyermuth.
Das ganze ist aber so vernetzt, dass man da als Laie praktisch keine Einsicht haben kann, wie der Geldfluss schlussendlich ist:
CLOUD IMPERIUM GAMES

Klar kann man da sagen, dass ein normale sterblicher nicht durchblickt.
Stimmt hier in diesem Fall leider. Wo das Geld schlussendlich landet... über wie viele Wege
 
das würde bedeuten, dass die britische filiale umgerechnet pro jahr etwa 22 mio. dollar "verbrennt".
wenn wir mal bei cig gesamt von 300 angestellten ausgehen und davon, dass jeder weltweit dasselbe kostet, wären das insgesamt 51 mio. pa.

holy moly. :O

kann nur hoffen, dass das nicht mal annähernd hinkommt oder ich mich irgendwo verrechnet hab.
 
Genauso wie sein Bruder Erin Roberts. Von wegen der Verdacht der Vetternwirtschaft, aber nicht doch.:B

freyermuth war von beginn an roberts kompagnon bei der gründung von cig.
und mit erin hat er bekanntlich auch schon zusammengearbeitet (privateer ua).
dass er den mit ins boot geholt hat, ist eigentlich nur logisch.
 
Genauso wie sein Bruder Erin Roberts. Von wegen der Verdacht der Vetternwirtschaft, aber nicht doch.:B

Fairerweise muss man sagen, dass Erin für SQ42 zuständig ist, oder bin ich da falsch informiert?
Ich glaube nicht, dass es verboten ist, mit seinem Bruder und der eigenen Frau eine Firma zu gründen.
Allerdings ists da dann immer schwieriger die Grenzen zu ziehen.

Ich bin da inzwischen auch ein wenig hellhörig oder gar dünnhäutig, da ich Panama Papers am lesen bin und sehe, wie Geldflüsse ihre Bahnen ziehen können.
 
Naja, die drei waren schon an Board, als das ganze noch 20 Mann/Frau groß war. Und Erin hat schon mehrer Studios geleitet.
 
Naja, die drei waren schon an Board, als das ganze noch 20 Mann/Frau groß war. Und Erin hat schon mehrer Studios geleitet.

Ist ein eingeschworenes Team und man kennt sich.
Wäre wirklich nicht sehr effizient, sich neue Partner zu suchen.

Wenn man die Zahlen aber hochrechnet, können die Zahlen, welche DS angibt schon in etwa hinkommen:
RSI/CIG verbraucht pro Monat 3-4 Mio
 
Wobei viel des Motion-Capturing in England stattfand (genauer bei in den The Imaginarium Studios von Andy Serkis) . Evtl. sind da die Gagen für Mark Hamill un Co mit drin, das war ja auch alles 2015.
 
Wobei viel des Motion-Capturing in England stattfand (genauer bei in den The Imaginarium Studios von Andy Serkis) . Evtl. sind da die Gagen für Mark Hamill un Co mit drin, das war ja auch alles 2015.

Ok, das kann natürlich ein Grund sein!
War grad auf deren HP und fand ein cooles Video dazu.
ich gebe zu, ich hab da zum ersten Mal die Aliens gesehen
;)

https://www.youtube.com/embed/KUUlU6RvrQE
 
Zurück