• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Japanischer Spieler erreicht als Erster Level 1000

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Japanischer Spieler erreicht als Erster Level 1000 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Japanischer Spieler erreicht als Erster Level 1000
 
Möchte nicht wissen wieviel Kohle in dem Account steckt ...
 
Jaja kenne doch diesen Typen. Laut der Liste wenn sie mal lädt, hat er jedes Game ca. 1,5 Stunden gezockt. Ob diese alle installiert sind ist fraglich. In meinen Augen hat dieser Typ echt kein Rl.
 
Wenn das alles erspielt wäre, dann würde ich sagen: Hut ab. Allerdings kann man ja die Sammelkarten im Markt kaufen und wer da viel Kohle reinsteckt, der levelt sich schnell hoch.
 
Für manche ist Steam wohl nicht nur eine Spieleplattform, sondern wird selbst zum Spiel. Ein ziemlich teures, wie's scheint.
 
Der höchste Steam-Level in meinem Freundeskreis beträgt Level 21 und unterm Strich is es komplett nutzlos, weil alle Boni ebenfalls nur mit Steam zu tun haben und wenn er mal Rabattscheine bekommt (oder ich), sind die auch immer nur für irgendwelche kleinen und ohnehin billigen Spiele, die er eh nicht will (oder ich^^). Und diese Smilies für den Chat, Hintergrundbilder für's Profil und das alles... Wer braucht denn das wirklich?
 
Laut steamdb.info sind es mit Sales ca. 11683€...

Das ist allerdings nur der Wert der Spiele.
Wenn man sich mal versucht grob zusammenzurechnen wie viel Geld der für Sammelkarten ausgegeben haben muss kommt man auf astronomische Summen.
Man muss doch zB nur auf das aktuelle Summer Sale-Abzeichen schauen: das hat er auf Level 6727. Für jedes Level brauch er 10 Karten. Die Zeit, die er in Handel, Kauf etc investieren muss um so viele Abzeichen zu kreieren ist absolut astronomisch. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie man so was allein schafft. Das geht eigentlich fast nur noch durch ein Programm, dass das für ihn macht...
 
Man muss doch zB nur auf das aktuelle Summer Sale-Abzeichen schauen: das hat er auf Level 6727.
WTF? Ich hab das gestern gerade das erste Level bekommen. :B Aber wenn ich bedenke, daß ich alleine dafür >400€ ausgeben müsste ...
p89SMJg.gif


/Edit:
D'uh, natürlich x10, also >4000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern auf Summersale-Lvl. 2 gekommen. Allerdings habe ich in diesem Summersale gerade mal unter dem Strich für Spiele rund 20 EUR gelassen und dafür 2 Karten bekommen. Der Rest der Karten kam durch das Listen durchsehen, Tausch und dem Vk-Wert anderer Karten aus dem Inventar. Was ich bei dem Wappen bis zum Ende des Sales schaffe (ohne hier Geld dafür auszugeben) ist gut. Was nicht ebenso. Ist nur eine Nebenbeschäftigung. :-D

Aber Level 6727 beim Summersale-Logo innerhalb von einer Woche ???? WTF ???? 9 Karten x 0,07 Cent pro Karte wären für 1 Stufe roundabout 0,63 EUR (unter der Maßgabe daß man immer die günstigen Angebote erwischt, was bei der Vielzahl an benötigten Karten eigentlich fast unmöglich zu sein scheint). Das ganze mal 6727 Stufen wären bei mir aber 4.238,01 EUR (so viel ist manchen seine Spielesammlung nicht mal wert) ??

Oder gehst Du davon aus, daß er pro Tag 3 Karten durch das durchsehen der Liste dazu bekommt ? Dann käme er im Idealstfalle (keine doppelten Karten was ich noch nie hatte) nach 3 Tagen auf 1 Level mehr. Beim Verkauf der doppelten Karten bekommt er auch rund 2 Cent weniger. Oder er hebt die doppelten für die weiteren Stufen auf. Trotzdem wäre er durch diese Listen (wie gesagt im Idealstfalle) bis gestern gerade mal 2 Stufen höher gekommen (3 Karten pro Tag) und hätte heute weitere 3 Karten für Stufe 3 über, was bedeuten würde das er in Relation zu der von mir genannten Summe gigantische 1,47 EUR gespart hätte. :-D :-D

Oder daß es Boosterpacks gibt (hab ich bei Summersale-Karten aber noch nie erlebt) ? Oder der Verkauf der bei Erstellung des Wappens entstehenden Emoticons und Wallpaper ? Aber dafür gibt es ja eine Vk-Sperre für X Tage ? Oder wie kommst Du auf die rund 400 EUR ? Bei Spielekauf bekommt man ja pro Spielekäufen im Wert von rund 10 USD gerade mal 1 Karte. Damit auf Lvl. 6727 zu kommen hieße mal eben läppische 605.430 EUR zu investieren (ohne doppelte Karten). :-D :-D

Bei Deiner Rechnerei mit EUR 400 hätte er pro Stufe gerade mal knapp 6 Cent gelassen. Dafür bekommst Du nicht mal eine Karte oder mit Glück vielleicht.

Und wenn Du Lvl. 1 des Wappen meinst: Das bekommst Du während des Summersales sicher schon allein dann, wenn Du regelmäßig 3 x am Tag die Listen durchschaust (abends). Selbst wenn Du für alle Karten von Lvl. 1 Geld in die Hand nimmst würde Lvl. 1 des Wappens keine 2 EUR kosten.

Wenn Du das Steam-Level meinst (wo er Lvl. 1000 ist): Für Steamlevel 1 langt es locker die "Aufgaben" zu erledigen die auf einer Seite stehen (Schreibe ein erstes Review, bewerte Dein erstes Spiel u.s.w.). Dafür kommen locker genügend XP für Steam-Lvl. 1 zustande.

Verstehe daher nicht wie Du das mit den 400 EUR gemeint hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC Spieler und Facebooknutzer sind die Menschen mit den interessantesten Lebenszielen... Einmal irgendwo der erste sein das wärs.

Ich habs ! Ich fange an WC Rollen abzuwickeln. Der Weg zum Mond beträgt ca. 384.400Km ich frage mich wie lang ich brauche bis der Haufen gross genug ist.
Die NASA könnte sich an den Unkosten beteiligen, die wollen ja eh dauernd da rauf...
Wenn ich fertig bin können sie ja dann bequem hochlaufen...
 
Ich habs ! Ich fange an WC Rollen abzuwickeln. Der Weg zum Mond beträgt ca. 384.400Km ich frage mich wie lang ich brauche bis der Haufen gross genug ist.

das ist ziemlich simpel: du brauchst 13.927.536 standard-rollen.
jetzt kommts nur drauf an, wie oft du auf den pott musst und wie viel du jeweils abrollst.
 
Bei Abrollen der vollen Länge. ja willst Du aber eine begehbare Form bis zum Mond bräuchtest Du deutlich mehr. Wegen stabilität und so Haufenweise gestapelt damit die Belastbarkeit gegeben ist. :-D :-D :-D :-D
 
Zurück