• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Xbox-Deluxe-Edition & DLCs durch Panne kurz gratis

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Xbox-Deluxe-Edition & DLCs durch Panne kurz gratis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Xbox-Deluxe-Edition & DLCs durch Panne kurz gratis
 
Microsoft kündigte an, dass denjenigen, die sich die Fallout 4 Deluxe Edition gratis sichern konnten, das Spiel automatisch wieder entzogen werde

Das wird was für die Gerichte. Schließlich sind beide Seiten durch den Verkauf (Preis ist egal), einen verbindlichen Vertrag eingegangen. Schließlich muss der Kunde nicht für Fehler des Händlers haften.

Überspitzt gesagt:
Denn dann könnte ja jeder Händler, nach dem Verkauf des Produktes kommen und sagen, oh war falsch ausgepriesen, kostet eigentlich den Betrag x.
 
Ich halte das Zurückziehen für problematisch. Schließlich gab es (wenn auch nur ganz kurz) diesen Vertragsbestandteil von 0 EUR. Und für den Fehler kann der Kunde nicht bestraft werden.

Imho müßten MS und Bethesda die Folgen für diesen Fehler selbst schlucken. Und jetzt nicht in Korinthenkackermanier und Mimimi alles rückgängig machen. Sie müssen jetzt halt daraus lernen, daß so eine Situation nicht wieder entsteht.

Bin mal echt gespannt wie die Sache weitergeht.
 
Das wird was für die Gerichte. Schließlich sind beide Seiten durch den Verkauf (Preis ist egal), einen verbindlichen Vertrag eingegangen. Schließlich muss der Kunde nicht für Fehler des Händlers haften.

Das bezweifle ich. Technische Fehler sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch die AGBs abgesichert. Außerdem wäre ein "Verkauf" zu 0€ kein Verkauf, sondern eine Schenkung.
 
Mal abgesehen von der rechtlichen Würdigung (Schenkung oder Kauf ohne finanzielle Gegenleistung): Einen guten Eindruck macht es bei den Kunden nicht, wenn Bethesda und MS nun die abgeschlossenen "Schenkungen" mit einem Schlag rückgängig macht.
 
Es gab bei PSN in der Vergangenheit auch schon ab und zu Fehler - da konnte man "fälschlich" erhaltene Spiele aber eigentlich immer behalten.

Und einmal hatte ich bei Live Gold auf der 360 auch ein falsches Spiel bekommen, das normal nicht für meine Region vorgesehen gewesen wäre - hat dann geheißen, das kommt dann wieder weg.
Ist aber bis heute noch auf meinem Account ^^
 
Das bezweifle ich. Technische Fehler sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch die AGBs abgesichert. Außerdem wäre ein "Verkauf" zu 0€ kein Verkauf, sondern eine Schenkung.

eben, der "Käufer" macht ja keinerlei Verlust (außer die Zeit fürs downloaden) und da es digital ist, kann Bethesda/MS dass auch ganz simpel machen, wenn die Käufer nicht offline bleiben.
 
Leute da gibts zumindest in D gar kein Problem für MS, da brauchts auch keine AGB dafür, das regelt schon das BGB in den Paragraphen 119 und 120. Auch ein Gericht wirds da nicht brauchen, die Spiele werden entfernt und fertig. Schadenersatz wirds auch keinen geben (was für Schaden wenn man ein Spiel kostenlos abgreift). NUr das Ansehen wird angekratzt, aber das Ganze bleibt eine Randnotiz und wird eh schnell vergessen werden in der breiten Öffentlichkeit.
 
Zurück