• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia GTX 1070 - die Grafikkarten-Oberklasse in der Testanalyse

wenn du einen 4790K hast: was für ein Board hast du denn? Die weitaus meisten Sockel 1150 haben ja 3.0 - 2.0 haben nur wenige. Aber so oder so: FALLS 2.0/3.0 ein Thema für die Leistung ist, dann auch schon bei der GTX 980, d.h. der Leistungssprung einer 1070 zur GTX 980 wird der gleiche sein, egal ob du 2.0 oder 3.0 hast.

Hallo, genau mein fehler,
habe die falsche schachtel erwischt - P8P67 PEINLICH
also habe ein ASUS MAximus board natürlich mit PCI 3.0 DDR 3
trotzdem wäre mal ein vergleich interessant , den DDR4 bringt ja auch nicht so viel, wo ein wechsel gerechtfertigt wäre- wenn nicht bitte korrigieren
 
980 Ti => 1,78Mio
980 => 1,3 Mio
970 => 2,8 Mio
960 => 0,8 Mio

Da würden die 960 und 970 in der Summe immer noch 25% mehr Gewinn abwerfen als die beiden Top-Karten... ^^


Okay, das sind jetzt einfach nur Annahmen bei den Preisaufschlägen&co, aber: allein von der GTX 970 wurden fast 3x so viele Exemplare bei MF verkauft als von der 980 und 980 Ti ZUSAMMEN, d.h. die müssten an sich 3x mehr Gewinn pro Karte bringen, um die 970 zu überholen. ^^ und da ist die GTX 960 noch nicht mal mit drin in der Rechnung.

Wie Du sagst, es sind einfach nur Annahmen. Wir kennen nun einmal nicht die tatsächlichen Zahlen und können uns nur auf Vermutungen stützen. Fakt ist, dass sich die Hochpreisstrategie von Nvidia bei vielen ihrer Produkte wohl auszahlen muss, sonst würden sie diesen Markt nicht so stark bedienen. :)
 
Ich habe immer noch ein Nvidia GTX 660. :P Dass Firma ist wahnsinnig! Oder mein PC ist alt. Oder beide.
 
Zurück