• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard denkt über Cross-Platform-Gefechte nach

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Blizzard denkt über Cross-Platform-Gefechte nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Blizzard denkt über Cross-Platform-Gefechte nach
 
Da haben sie auch recht, mit Maus und Tastatur ist man viel flinker. Das sieht man auch immer bei solchen Spielen, wenn man sich mal MP-Matches anschaut. Auf PC wirkt das viel schneller, während es auf Konsolen oft träger und langsamer ist. Mit der Maus kann man sich eben ruckzuck drehen und solche Sachen, das geht mit Gamepad nicht.
 
Warum nicht PC- und Konsolen-Crossplay? Man könnte doch Gefechte auf Controller beschränken, oder?
 
Ja ne ist klar, habe ein PC und spiele wie auf einer Konsole. irgendwann ist mal Schluss damit, reicht schon das wir ständig "eure" Portierungen ertragen müssen ;)
Shooter mit Controller ... brrrrrrrrrr

Nicht persönlich nehmen :-D
 
Da haben sie auch recht, mit Maus und Tastatur ist man viel flinker. Das sieht man auch immer bei solchen Spielen, wenn man sich mal MP-Matches anschaut. Auf PC wirkt das viel schneller, während es auf Konsolen oft träger und langsamer ist. Mit der Maus kann man sich eben ruckzuck drehen und solche Sachen, das geht mit Gamepad nicht.

gehen tut das schon, controller kann man sehr empfindlich einstellen. es kommt meistens eh auf den eigenen skill an, jeder pro auf konsole würde mich in cs, cod, bf abziehen.
 
Bestimmt denkt Blizzard an Koopmatches gegen KI oder ähnliches. Da ist es dann relativ egal, wenn man Crossplattform macht.
 
Solange das nicht so wie bei Gta ist ... mit den falschen Einstellungen spielst du gegen controller-spieler mit eingebautem Aimbot ...
 
Wenn, dann würde ich für sowas einen Extra-Modus machen, sonst werden die Konsolenspieler sehr schnell die Lust am Crossplay verlieren, weil sie mit dem Aimen wesentlich langsamer sind. Oder wie schon beschrieben wurde, dass in diesem Modus dann ahlt jeder mit Controller spielen muss. Würde ich schon begrüßen, da ich einige Freudne habe, die nur auf Kosnolen spielen. :) Aber wie schon gesagt, dann bitte nur in diesem Modus!
 
Zurück