• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia GTX 1080: Benchmark-Analyse des High-End-Knallers

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia GTX 1080: Benchmark-Analyse des High-End-Knallers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia GTX 1080: Benchmark-Analyse des High-End-Knallers
 
wartet erst mal den GP102 ab, das wird ein hammer highend Knaller :)
 
Also ich warte mit meiner Fury X erst mal ab was Vega bringt ;) ... interessant ist nämlich für mich vorallem die DX12-Leistung und da finde ich bekleckert sich die 1080 auch nicht gerade.
 
wird es eine gtx 1080 ti auch geben ?

konnte mir damals in den aaaaa beissen, habe mir eine gtx 980 gekauft und einen monat später ist die ti gekommen
 
Eigentlich wollte man die ti Varianten ja streichen. Aber ich hab gelesen, daß der GP102 u.a. neben der Titan auch in einer 1080ti zu finden sein soll.
 
wird es eine gtx 1080 ti auch geben ?

konnte mir damals in den aaaaa beissen, habe mir eine gtx 980 gekauft und einen monat später ist die ti gekommen
ja, es soll eine Ti geben, aber ganz sicher nicht schon in nem Monat... ^^
 
Anfang 2017 würde ich mit einer 1080ti etc.pp rechnen. Die dürfte aber locker 999€ teuer sein und warscheinlich den hbm Speicher haben.
Wenn die Ti 50% schneller als die 1080 sein wird dann würde sich sogar der Aufpreis um die 350€ durchaus lohnen wenn man so viel Leistung benötigt.

Kann mir aber nicht vorstellen dass sie so schnell eine Ti. zaubern können die nochmal viel mehr Leistung als die ohnehin schon krasse 1080 leisten kann.

Es ist echt ein ewiger Kampf wann man zugreifen oder lieber warten soll. Kaum kauft man sich solche teuren Karten, stehen die neueren Karten schon in den Startlöchern und leisten wieder etwas mehr. %)
Gut dass ich nicht so viel Geld habe und stets unter 500€ bleibe :B

Hätte ich die Kohle würde ich wohl ebenfalls solche Tis und Titans holen. Hmpf.
 
Nun hoffe ich das es bald diverse Karten neben dem Referenzmodell gibt dann wird zugeschlagen, die Karte tritt momentan einfach allem was auf dem Markt ist zum spot Preis in den Hintern.

Schade das PCGames-Hardware keinen Stress test gemacht hat, der Geräuschpegels wäre noch interessant und ein Video zum Vergleich zur GTX970 aufwärts hilfreich.
 
Zu meiner übvertakteten 980ti sind mir die 10% Mehrleistung zu wenig um was neues zu kaufen. Bin gespannt auf die 1080ti.
 
Zurück