• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghostbusters: Mehr Frauenpower im exklusiven Trailer

Och, den neuen Trailer fand ich eigentlich ganz nett. Nicht jeder Gag passt, aber ich musste im Gegensatz zum ersten Video dann doch das ein oder andere Mal grinsen.
 
Damals hatte der Marshmallowman, wenigstens noch alleinstellungsmerkmale.
Man beachte auch den Umstand, warum es damals ein Marshmellowman war - das war nicht einfach ein x-beliebiges, schon existierendes Wesen, das jetzt NY heimsucht, sondern wurde erzeugt(!), weil einer der Ghostbusters daran gedacht hatte.

Warum sollte der jetzt also wieder auftauchen? Vor allem, wenn man - selbst wenn man die Story 1:1 analog verlaufen läßt - die Chance hat, dadurch an der selben Stelle eine der Frauen an was anderes denken zu lassen? Wie wär's beispielsweise mit dem Coca Cola Weihnachtsmann in Futurama Manier?
 
Ich bin absolut für die Frauenquote aber das geht zu weit.Ich werde mir diesen Film nicht antun und behalte Ghostbusters 1/2 in guter Erinnerung.Ich glaube da kommt nix mehr ran!!!!
 
Ich bin absolut für die Frauenquote aber das geht zu weit.Ich werde mir diesen Film nicht antun und behalte Ghostbusters 1/2 in guter Erinnerung.Ich glaube da kommt nix mehr ran!!!!

Ja...
und wieder zeigt sich das sich Leute mit der Phrase "Ich habe nichts gegen ..., aber!" selbst entlarven
Als ob der Film wegenen den Schauspielerinnen schlecht ist, die machen das noch ganz okay und können auch nur das machen was im Drehbuch steht
 
Zuletzt bearbeitet:
James Rolfe hat das in nem YT Video ganz gut auseinander genommen, warum der Film wahrscheinlich mist ist. An den weiblichen Charakteren liegts jedenfalls nicht.

Ich bin da jedenfalls auch nicht so scharf drauf. Ghostbusters 1 und auch 2 waren cool. Aber das waren Filme meine Kindheit und sind auch nostalgisch verklärt von meiner Seite her. Da kann es ein Reboot nur schlechter machen.

Weil der James erwähnt wurde - hier das Video:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Conan... Total Recall... Karate Kid... Ghostbusters...

der Film reiht sich in die Liste der Remakes von 80er Filmen ein, auf die man dankend verzichten kann.
 
Wie findest du den Film bisher eigentlich so?

Bisher sieht das aus wie nen Unnötiges Remake dass versucht den ersten Teil zu kopieren nur in Schlecht, die Effekte mit Billig CGI und ohne das Wissen warum das damals Witzig war und das jetzt die Ray Figur von Anfang dabei ist
wie so nen Ami-Remake von Ausländischen Filmen

Nen Dritter Teil mit dem Cast wäre mir lieber gewesen

Conan... Total Recall... Karate Kid... Ghostbusters...

der Film reiht sich in die Liste der Remakes von 80er Filmen ein, auf die man dankend verzichten kann.

*hust* Kung Fu Kid...
Der Film war echt ne Frechheit
 
Jetzt ohne Kritik an Pc games: Ist der Trailer gesponsert? Oder ist das nur mein Empfinden? Ich kann verstehen, dass neben Computerspielen auch Filme thematisiert werden, vollkommen ok! Aber der Trailer war auch schon bei buffed auf der Main-Page. Gibt genügend andere Blockbuster, die ich trotz täglich PcGames/buffed/4players lesen nie angetroffen habe. Hätte der Film nicht Ghostbusters geheißen, ich hätte mir ihn angesehen. Seit Orange is the new Black weiß ich, dass auch Frauen super Humor rüberbringen können. Aber ich verbinde nun mal eine Männertruppe mit Ghostbusters und dieser Trailer fühlt sich falsch an. Was ich aber noch schlimmer finde, ist das jetzt im I-Net dazu aufgerufen wird, den Film zu gucken, gerade weil dort Frauen vorkommen, die nicht dem Schöhnheitsideal entsprechen. Hallo? Das ist meine Freizeit, muss ich jetzt etwa Filme gucken um der political correctness zu entsprechen? Soweits kommt es noch. Da bleibe ich doch sogar lieber beim Kapitalismus, jedem das seine, so sexistisch, maskulin, feminin es auch sei.
 
Conan... Total Recall... Karate Kid... Ghostbusters...

der Film reiht sich in die Liste der Remakes von 80er Filmen ein, auf die man dankend verzichten kann.

Achtung - da kommt noch mehr :(

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Generell denke ich, könnte ein Remake oder ein Reboot von Ghostbusters durchaus funktionieren - nur hätte man von Anfang an vlt. ein wenig anders an die Sache herangehen sollen.
Finde, das Video vom AVGN beschreibts eigentlich recht gut.

Wenn ich Ghostbusters schauen will, sehe ich mir lieber das Original nochmal an!
 
Ich bin absolut für die Frauenquote aber das geht zu weit.Ich werde mir diesen Film nicht antun und behalte Ghostbusters 1/2 in guter Erinnerung.Ich glaube da kommt nix mehr ran!!!!
Ich bin absolut gegen die Frauenquote da ich der Meinung bin das nur die am besten dafür qualifizierten Personen gewisse Posten besetzen sollten. Wenn dadurch dann mehr Frauen im Amt sind als Männer sag ich nur...bitte gerne. Ansonsten ist die Quote für mich Blödsinn
 
Dass da keine einzige bekannte Schauspielerin mitspielt sagt schon alles....

Das idiotische Skript wollte wohl keine unterschreiben.

Du kannst dem Film viel vorwerfen, aber dass du Melissa McCarthy ("Spy", "The Boss", "Brautalarm") und Kristen Wiig ("Der Marsianer", "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty", "Brautalarm") nicht kennst, ist ja nicht die Schuld des Films :B
 
Du kannst dem Film viel vorwerfen, aber dass du Melissa McCarthy ("Spy", "The Boss", "Brautalarm") und Kristen Wiig ("Der Marsianer", "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty", "Brautalarm") nicht kennst, ist ja nicht die Schuld des Films :B

vorallem sieht man ja auch, dass bekannte Schauspieler nen Film auch Groß Aufwerten, wenn man sieht wen Uwe Boll so ran holt :B
 
Du kannst dem Film viel vorwerfen, aber dass du Melissa McCarthy ("Spy", "The Boss", "Brautalarm") und Kristen Wiig ("Der Marsianer", "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty", "Brautalarm") nicht kennst, ist ja nicht die Schuld des Films :B

Zumindest bei Melissa McCarthy hat man aber m.M. nach nicht viel verpasst, die andere kenne ich auch nicht. Wo hat denn im Marsianer eine Frau mitgespielt, ich bin grad echt am überlegen :-D
 
Zurück