• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA: Jedes Jahr ein neues Spiel mit Star-Wars-Lizenz

Naja die Marketingwelle muß rollen. Ob dabei immer Qualität bei herumkommt ist die andere Frage.
 
Ja ok, im vergleich zu WC, was eh nur Show war schneiden die X- und T Spiele natürlich besser ab. Aber gute Story Ziele hat nichts mit Simulation zu tun.:-D

Natürlich waren das nie Hardcore-Simulationen im Stil eine DCS im Weltall (Die Star Wars Filme waren ja auch nie wirklich realistisch), aber im Vergleich zu den meisten anderen Weltraumsimulationen damals und heute, war es schon recht simlastig, finde ich. Auf jeden Fall war es weit entfernt von Arcade-Geballer. Das würde dann eher auf die Flug-Einsätze in Shadows of the Empire zutreffen oder evtl. Rogue Squadron (nie gespielt, nur Videos gesehen). Die X-Wing Spiele dagegen wurden von Spiel zu Spiel komplexer, die Schiffe bekamen mehr Funktionen, man bekam mehr Kontrolle über die Geschwaderkollegen usw. und die Missionen waren teilweise auch echt schwer, was Taktik angeht (wann muss ich wo sein, um Corvette XYZ zu beschützen, wo ist der Sternzerstörer, der seine Bomber ablädt, von wo fliegen die feindlichen Truppentransporter heran usw. Selbst wenn die Schiffssteuerung nicht unbedingt die komplizierteste war (was komplexeres in dem Punkt kam meines Wissen aber auch erst Jahre später mit Independence War), das Missionsdesign war weit entfernt von Arcade-Geballer.
 
Oh mein Gott, jemand will Geld verdienen mit Star Wars! Geht ja gar nicht! Skandal!... Moment mal.

Sorry, aber Star Wars ist sowas wie der Erfinder des modernen Franchise, wo von Anfang an jeder Aspekt in allen möglichen Variationen kommerzialisiert wurde, da ist das doch jetzt wirklich keine Meldung, über die man sich groß Gedanken machen muss. Als es noch niemand für rentabel gehalten hat, Filme in der Art auszuschlachten, hat sich Lucas einen ordentlichen Batzen der Merchandising-Einkünfte gesichert und darauf sein späteres Imperium überhaupt erst begründet. Und da war auch immer schon viel Schrott dabei. Schlechte Star-Wars-Spiele sind auch nichts neues.

Ich ich glaube, was die X-Wing/Tie Fighter-Diskussion angeht, sollte klargestellt werde, was gemeint ist, ich glaube nämlich manche reden über die einzelnen Spiele X-Wing und Tie Fighter, die nun mal als Klassiker gelten, und andere meinen "X-Wing vs. Tie Fighter", was allgemein als nicht ganz so großartig gilt. Aber gut.

Oh, und Racer fand ich auch gut. Tatsächlich fast das einzige Rennspiel, das ich überhaupt wirklich gespielt habe, normalerweise hab ich daran überhaupt nichts und bin auch nicht gut darin. Aber Racer machte schon Laune.
 
Was Arcade-Shooter wirklich heißt, wirst du erst mit der an Konsolenspieler angepassten Entwicklerbranche erleben, sobald neue "Weltraum"-Titel kommen werden. :B
Na ok, da gebe ich dir natürlich Recht, ist eben Konsole....:-D
 
Zurück