• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurioses: WLAN-Name sorgt für Panik an Bord einer Boing 737

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurioses: WLAN-Name sorgt für Panik an Bord einer Boing 737 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurioses: WLAN-Name sorgt für Panik an Bord einer Boing 737
 
Ein schönes Beispiel, wie die Indoktrinierung der Angst durch Behörden, Medien, Internet voll umfänglich gegriffen hat.
Das an dem Netzwerk eine Bombe hängt ist sowas von unwarscheinlich. Das Szenario, wo ein Terrorist, nach dem Motto verfährt, je offensichtlicher desdo unsichtbarer ist sowas von gering. Und ein Netzwerk würde nur bei mehreren Sprengladungen Sinn machen und mehr Sprengladungen bedeuten gleichzeitig mehr Aufwand und steigert dadurch die Entdeckungswarscheinlichkeit, des ganzen Planes...

Hoffe die Rationalen Passagiere wurden für die Verspätung entschädigt.
 
Ein schönes Beispiel, wie die Indoktrinierung der Angst durch Behörden, Medien, Internet voll umfänglich gegriffen hat.
Das an dem Netzwerk eine Bombe hängt ist sowas von unwarscheinlich.

Genauso unwahrscheinlich wie manche bei der Einreisekontrolle meinen über Bomben im Gepäck witzeln zu müssen. Indoktrinierung? Sowas war auch vor Jahrzehnten schon ein teurer Spaß. Nur ist es im jetzigen Fall noch unlustiger, weil der Scherzkeks damit ein ganzes Flugzeug in Beschlag genommen hatte.
Kann von Glück reden, dass er nicht ausfindig gemacht werden konnte.

Was mehr von übertriebener Panik zeugt ist, dass manche Passagiere des Flugzeugs verwiesen werden nur weil sie arabisch sprechen. :|
 
Auweia, ich weiß nicht was dümmer wär, ein Terrorist der eine WLAN gesteuerte Bombe baut und sie so bennent oder ein Flugpassagier der ernsthaft glaubt ein Terrorist würde so vorgehen. Mangels ersteren würde ich auf zweites tippen :-D
 
Ich hoffe der Scherzkeks darf die Kosten in voller Höhe zahlen.
 
Ich hoffe der Scherzkeks darf die Kosten in voller Höhe zahlen.

glücklicherweise nicht da niemand ermittelt werden konnte.

ich hoffe das auf eigenes ermessen bedeutet das die Airline nicht für die Idioten ersatzflüge stellen muss die ausgestiegen sind und den Rest mal eben 2 stunden haben warten lassen
 
glücklicherweise nicht da niemand ermittelt werden konnte.

Naja. Wer das als Scherzanruf bringt, oder einen Aufkleber auf dem Rücken trägt "ich bin eine Bombe", muss die Kosten auch tragen. Zu Recht. Egal wie unsinnig oder unwahrscheinlich die Situation.
 
Naja. Wer das als Scherzanruf bringt, oder einen Aufkleber auf dem Rücken trägt "ich bin eine Bombe", muss die Kosten auch tragen. Zu Recht. Egal wie unsinnig oder unwahrscheinlich die Situation.

früher sind solche Witze eingeschlagen wie eine bombe und niemand hat sich darüber echauffiert aber ich werde wohl zu alt für diese triste und spaßbefreite Welt :B
wobei ich der Meinung bin das ein Anruf einer direkten Ansprache entspricht und als Drohung ernst genommen werden muss, ein Aufkleber oder wlan ssid nicht, die gab es damals regulär zu kaufen (aufkleber mit bombensymbolen) ;)
 
glücklicherweise nicht da niemand ermittelt werden konnte.

ich hoffe das auf eigenes ermessen bedeutet das die Airline nicht für die Idioten ersatzflüge stellen muss die ausgestiegen sind und den Rest mal eben 2 stunden haben warten lassen

Ein Idiot der auf Kosten von Mitmenschen und auf Kosten der Fluggesellschaft lacht. Toller Sinn für Humor den du hast.
 
Erinnert mich an die RAF. Die haben auch mal zwecks Transport von Waffen und Sprengstoff, ein Schild/Aufkleber ? am Wagen angebracht. DAMIT man denkt es handelt sich um einen Scherz....war aber keiner in dem Fall ;)
 
Naja wer sich von andern Menschen überreden lässt eine Bombe durch die Gegend zu tragen und sich damit ins Jenseitz zu befördern ist sicherlich nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen.
Wär ich der Talibanchef würde ich so jemadem auf jeden Fall die BT Verbindung "Bitte Zünder hier koppeln" oder so nennen damit er den Anschluss auch wirklich findet wenn er das Handy als Zünder nutzen will, man will sonst bringt der Vogel die Bombe wieder ungenutz nach Hause.
 
Die Tatsache, dass ein Wlan Netzwerk mit so einem Namen tatsächlich eine Panik auslösen kann demonstriert wie groß die Angst vor dem Terror eigentlich ist. Zum Thema, dummer Scherz, aber wer deswegen aussteigt... naja das Wort paranoid ist noch eines der netteren, das mir dazu einfällt.
 
Komischer weisse
Ich Lebe in einer Wohnsidlung
seit dem ich mei SSID NSA genant habe, habe ich auf menen Kanal "Funk stille"
 
Ein Idiot der auf Kosten von Mitmenschen und auf Kosten der Fluggesellschaft lacht. Toller Sinn für Humor den du hast.

Die Kosten haben doch die paranoiden Angsthasen verursacht. Was ist wenn ich mein W-Lan "Ich liebe Schwedenbombe" nenne, der ein Schokokuss der Firma Niemitz ist und 1934 Markenrechtlich geschützt wurde um meine affinität auszudrücken? Oder Schartnerbombe (Limonade)?
Darf ich dann im Auto auch kein netzwerk haben, das "Selbstfahrlafette" oder "Menschenkiller" oder sonstwie, was mit Tod zutun hat benutzen?

Solange nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird (was hier nicht der Fall ist), kann jeder sein Netzwerk nennen wie er es möchte.
 
Die Kosten haben doch die paranoiden Angsthasen verursacht. Was ist wenn ich mein W-Lan "Ich liebe Schwedenbombe" nenne, der ein Schokokuss der Firma Niemitz ist und 1934 Markenrechtlich geschützt wurde um meine affinität auszudrücken? Oder Schartnerbombe (Limonade)?
Darf ich dann im Auto auch kein netzwerk haben, das "Selbstfahrlafette" oder "Menschenkiller" oder sonstwie, was mit Tod zutun hat benutzen?

Solange nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird (was hier nicht der Fall ist), kann jeder sein Netzwerk nennen wie er es möchte.

Was ist Erregung öffentlichen Ärgernisses?
 
Zurück