• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten für die Frühjahrs-Hits: Kaufen oder warten?

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
955
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikkarten für die Frühjahrs-Hits: Kaufen oder warten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grafikkarten für die Frühjahrs-Hits: Kaufen oder warten?
 
Hhm.. das mit der Erhältlichkeit hatte ich irgendwie anders verstanden.
Weil "... Laut Jen-Hsun Huang befinde sich GP100 bereits in der Massenproduktion. Erste Tesla GP100 sollen "bald" an Forschungseinrichtungen und Cloud-Anbieter ausgeliefert werden, aber erst im ersten Quartal 2017 für OEM-Hersteller verfügbar sein. ..." -Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...Byte-HBM2-und-bis-zu-3840-Kernen-3163143.html

Zudem auch interessant ist: "... Auf der GPU Technology Conference rumorte es auf den Gängen, dass Spielerkarten nur mit GDDR5/X-Speicher erscheinen werden. Auch Double-Precision-Berechnungen dürften bei Consumer-Karten beschränkt sein. Alben zufolge sei Double Precision nur für ganz bestimmte Märkte interessant, man habe deswegen zwei Umsetzungen. ... " -Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...Gaming-Performance-von-Pascal-an-3163999.html
 
Hhm.. das mit der Erhältlichkeit hatte ich irgendwie anders verstanden.
Ich schrieb doch nur, dass der CHIP die erste Neuvorstellung sei - von einer Erhätlichkeit der Grafikkarten, also der Teslas, hatte ich nichts geschrieben, oder übersehe ich da etwas?



Und das Speicherthema ist für Kenner in der Tat interessant, aber für eine kleine Vorschau innerhalb einer Kaufberatung spielt es IMO keine wichtige Rolle, solange nicht durch Technik-Ankündigungen definitiv und glasklar damit zu rechnen ist, dass man in jedem Fall mehr Leistung fürs Geld bekommen wird. zB mal angenommen, die neuen Karten sollen in jedem Falle mit dem schnelleren HBM ausgestattet werden OHNE dass die Karte teurer wird als mit GDDR-RAM: in dem Fall hätte ich dies mit eingebaut. ;)
 
Kaufen oder nicht kaufen? Besser kaufen, bevor Mario "die Druckerpresse" Draghi unsere Ersparnisse komplett entwertet hat...
 
Zurück