• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

HTC Vive: Nerviger Aufbau, tolles VR-Erlebnis - Test-Übersicht

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu HTC Vive: Nerviger Aufbau, tolles VR-Erlebnis - Test-Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HTC Vive: Nerviger Aufbau, tolles VR-Erlebnis - Test-Übersicht
 
Aber nichts bei euch über die Auslieferungsprobleme:
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4cpcgc/shipping_megathread_euukch/

Legt doch mal eure Brille wieder bei Seite und konzentriert euch mal auf euren Job als kritische Journalisten!
 
Ist doch im Beitrag verlinkt?
http://www.pcgames.de/HTC-Vive-Hardware-261074/News/Bestellungen-storniert-1191120/

Vielleicht mehr als nur Überschrift lesen ;)
 
Ich weiß immer noch nicht ob man, wenn man eins bestellt Zoll zahlen muss. Gibt es dazu infos?
 
Habe ich gemacht, aber da geht es um das 1. Problem, einige Kunden wurden auf Grund einer falschen Abfrage von DigitalRiver aus der Bestellung geschmissen.

Nun ist es so, dass die Bestellungen der PayPal Kunden raus gehen - auch Bestellungen, die weit hinten in der Warteschlange sind - aber Europaweit bis heute KEINE Kreditkartenbestellung raus gegangen war (auch nicht von denen, die keine Stornierung hatten). Also ein ganz anderer Sachverhalt.
Durch Druck der englischen Presse und Fachpresse scheint es so, als wären heute alle Lieferungen an Kreditkartenbestellungen in UK raus gegangen. Das kann aber nur ein Zufall sein, vor allem, wenn Leute eine Versandmeldung in UK bekommen die auch wieder weit hinten in der Bestellreihe sein müssten.

Übrigens, Stichwort "Bestellreihenfolge". Die soll es laut offiziellen geben und zumindest gestern Abend hatten die noch überzeugt verkünden wollen, dass sie eingehalten wird.

Also, egal wie gut die Brille sein wird, der Start ist schlimmer als alles was bisher gelaufen ist - und ich hab einiges mitgemacht in der Vergangenheit (Erinnerungen an gruselige Starts von verschiedenen Onlinerollenspieles in den späten 1990ern kommen da gerade hoch).

Also lange Rede zusammengefasst: Hab die Überschrift UND den Artikel gelesen, bezieht sich aber auf anderen Fehler bei der Auslieferung ;)
 
Laut HTC ist kein weiterer Zoll nötig, daher die Gebühren die zusätzlich erhoben wurden.
Aber nun ja, was HTC so sagt... vielleicht ist das die nächste Überraschung, noch mal 200€ Zoll drauf, ich lass mich überraschen :B
 
Also verstehe ich das richtig, das man Oculus im sitzen und via Maus und Tastatur benuzten kann, wobei man bei Vive eine entsprechende Räumlichkeit benötigt und im stehen bzw. aufrecht sein muss?

In diesem Fall, ginge ich ganz klar Richtung Oculus dann.
 
Also verstehe ich das richtig, das man Oculus im sitzen und via Maus und Tastatur benuzten kann, wobei man bei Vive eine entsprechende Räumlichkeit benötigt und im stehen bzw. aufrecht sein muss?

In diesem Fall, ginge ich ganz klar Richtung Oculus dann.

Du musst nicht im Raum herumlaufen, du kannst natürlich auch im Sitzen spielen.
 
Laut HTC ist kein weiterer Zoll nötig, daher die Gebühren die zusätzlich erhoben wurden.
Aber nun ja, was HTC so sagt... vielleicht ist das die nächste Überraschung, noch mal 200€ Zoll drauf, ich lass mich überraschen :B

Schau dir mal deine Rechnung online an. Im Preis ist ist Mehrwertsteuer drin & die Vive wird den Europäern aus der EU heraus zugesendet.
Es wird also keine Zoll geben.

Also verstehe ich das richtig, das man Oculus im sitzen und via Maus und Tastatur benuzten kann, wobei man bei Vive eine entsprechende Räumlichkeit benötigt und im stehen bzw. aufrecht sein muss?

Die HTC kann halt alles.
Sitzend, Stehend & Hüpfend :B

Eindeutig das immersivere und innovativere Produkt!
 
ich würde mir nicht anmaßen, über die qualität eines noch dazu nagelneuen produktes zu urteilen, das ich nicht ausprobiert habe, geschweige denn besitze.

Er hat ja nichts über die eigentliche Qualität gesagt oder eine endgültige Aussage getätigt, welches Produkt besser ist. Er sprach nur von 2 Eigenschaften.
 
Er sprach nur von 2 Eigenschaften.

...über die man wohl auch nur im direkten vergleich urteilen kann.
abgesehen davon bezog sich der kommentar wohl durchaus auf die grundsätzliche qualität: er hält vive für das bessere produkt, oder meinst du nicht?
 
...über die man wohl auch nur im direkten vergleich urteilen kann.
abgesehen davon bezog sich der kommentar wohl durchaus auf die grundsätzliche qualität: er hält vive für das bessere produkt, oder meinst du nicht?

Das vermag ich nicht zu beurteilen, mir ging es auch nur um die 2 Punkte Innovation und Immersion. Da habe ich keine Zweifel, dass die Vive die Nase vorn hat. Zum Rest enthalte ich mich bis zum Selbsttest.
 
Das vermag ich nicht zu beurteilen, mir ging es auch nur um die 2 Punkte Innovation und Immersion. Da habe ich keine Zweifel, dass die Vive die Nase vorn hat. Zum Rest enthalte ich mich bis zum Selbsttest.

"immersion" ist doch das a und o bei vr.
wenn ich die bei einem produkt als "besser" bezeichne, halte ich es natürlich auch allgemein für besser. ;)
 
"immersion" ist doch das a und o bei vr.
wenn ich die bei einem produkt als "besser" bezeichne, halte ich es natürlich auch allgemein für besser. ;)

Wenn Du meinst. Mich interessieren da aber auch Dinge wie Tragekompfort, Gewicht, Grafik, Fliegengitter, Übelkeitsfaktor etc.
 
Zurück