• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2: Der erste Patch - mehr Performance und Schnellmodus

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM 2: Der erste Patch - mehr Performance und Schnellmodus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM 2: Der erste Patch - mehr Performance und Schnellmodus
 
Kann mir eigentlich einer Sagen, wofür die Verteidigungsmatrix im Avenger sein soll? Ich meine, es ist ja schön wenn es sie gibt, aber den Sinn eben jener verstehe ich nicht, da die Avenger ja gar nicht so überfallen wird, daß dort Aliens herum rennen.
 
Kann mir eigentlich einer Sagen, wofür die Verteidigungsmatrix im Avenger sein soll? Ich meine, es ist ja schön wenn es sie gibt, aber den Sinn eben jener verstehe ich nicht, da die Avenger ja gar nicht so überfallen wird, daß dort Aliens herum rennen.

Es gibt eine Mission im Verlauf der Kampagne, wo man die Avenger gegen anstürmende Aliens verteidigen muss.
Nur dafür ist die Matrix gut.
 
Kann mir eigentlich einer Sagen, wofür die Verteidigungsmatrix im Avenger sein soll? Ich meine, es ist ja schön wenn es sie gibt, aber den Sinn eben jener verstehe ich nicht, da die Avenger ja gar nicht so überfallen wird, daß dort Aliens herum rennen.

Die Avenger kann von Ufos gejagt und dann auf den Boden gezwungen werden, das passiert zumindest 1x im Match, und hast du ein Geschütz AUSSEN am Schiff als zusätzliche Hilfe, um sich nähernde Aliens zu attackieren. Wobei ich mal gelesen hab, dass das nicht funktioniert, aber vlt wurd das dann ja jetzt behoben?
 
Die Avenger kann von Ufos gejagt und dann auf den Boden gezwungen werden, das passiert zumindest 1x im Match, und hast du ein Geschütz AUSSEN am Schiff als zusätzliche Hilfe, um sich nähernde Aliens zu attackieren. Wobei ich mal gelesen hab, dass das nicht funktioniert, aber vlt wurd das dann ja jetzt behoben?

Hat bei meinem letzten Durchgang funktioniert, dank Upgrade hatte ich sogar vier Lasertürme. Die Aliens hatten keine Chance :-D
 
Es gibt eine Mission im Verlauf der Kampagne, wo man die Avenger gegen anstürmende Aliens verteidigen muss.
Nur dafür ist die Matrix gut.

Wie jetzt? Du meinst aber nicht die Mission, die schon so früh kommt, mit dem "Stachel" oder? Wenn nicht, dann hatte ich solch eine Mission nicht, was schade ist.
Hätte das gern mal in Aktion gesehen.
 
Wie jetzt? Du meinst aber nicht die Mission, die schon so früh kommt, mit dem "Stachel" oder? Wenn nicht, dann hatte ich solch eine Mission nicht, was schade ist.
Hätte das gern mal in Aktion gesehen.
Die Mission kann früh oder auch später sein. Sie kann auch gar nicht kommen, wie in deinem Fall. Die "Ufo-Jagd" zählt zu den düsteren Ereignissen, die man bekanntlich wahlweise verhindern kann. Je nachdem für welche Gegenmaßnahmen du dich entscheidest, kommt dann eben die entsprechende Mission, oder eben auch nicht. Es gibt keinen festen Zeitpunkt in der Kampagne, in dem der Überfall stattfindet. Er ist nicht Teil der Kampagne. Und selbst wenn das düstere Ereignis aktiv ist, so kann die Avenger dem Ufo teilweise auch noch ausweichen.

Ob man auch mehrmals gejagt und angegriffen werden kann habe ich allerdings noch nicht getestet.

P.S. Zum Glück hatte ich eine voll ausgebaute Verteidigungsmatrix, sonst wäre es wahrscheinlich mehr als eng geworden.
 
spaceforce schrieb:
Die Mission kann früh oder auch später sein. Sie kann auch gar nicht kommen, wie in deinem Fall. Die "Ufo-Jagd" zählt zu den düsteren Ereignissen, die man bekanntlich wahlweise verhindern kann. Je nachdem für welche Gegenmaßnahmen du dich entscheidest, kommt dann eben die entsprechende Mission, oder eben auch nicht. Es gibt keinen festen Zeitpunkt in der Kampagne, in dem der Überfall stattfindet. Er ist nicht Teil der Kampagne. Und selbst wenn das düstere Ereignis aktiv ist, so kann die Avenger dem Ufo teilweise auch noch ausweichen.

Bei mir war es bei der ersten Welle der düsteren Ereignisse dabei. Quasi noch im Tutorial. Ich konnte gar nicht Auswählen das Ufo-Ereignis zu verhindern, weil beim ersten Mal die Auswahl vorgegeben war. Deswegen hatte ich die ganze Zeit angenommen es wäre gescpripetet.
 
Zurück