• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuverfilmung: Bryan Singer nimmt sich einem Jules-Verne-Klassiker an

CarolaHo

NPC
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Neuverfilmung: Bryan Singer nimmt sich einem Jules-Verne-Klassiker an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neuverfilmung: Bryan Singer nimmt sich einem Jules-Verne-Klassiker an
 
Bei Jules Vernes bin ich etwas zwiegespalten. Die Person Jules Vernes mit seiner Fähigkeit sich teils 100 Jahre in die Zukunft zu denken hat mich immer fasziniert. Aber keine einzige der verfilmten Geschichten hat mich wirklich interessiert bzw. fesseln können. Ich denke da wird auch ein Bryan Singer nichts daran ändern können.
 
Nett und naja, der Disneyfilm ist jetzt schon echt Alt genug als das man sagen kann: komm, lass das nochmal verfilmen und Grade 20000 Meilen unter dem Meer ist nun echt Alt und man könnte vielleicht noch mehr aus dem Film rausholen an Technik, siehe das einzig gute an dem Unsäglichen Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen, die Nautilus, weil das erste was ich mir bei dem Böötchen von 54 gedacht habe: Das doch viel zu klein für das was da alles reinpassen soll
 
Ich find "Liga" einfach nicht soo schlecht, wies immer beschrieben wird. Vielleicht steh ich einfach auf Trash?
Obwohl ich nich alles, was Tele5 bringt ansehen kann.
 
Muss nicht sein, das Buch wurde schon zu oft fürs Fernsehen verwurstet. Der Disney-Klassiker hat selbst heute noch seinen besonderen Charme, an dessen Qualitäten käme man seeehr schwer ran.

Außerdem sind Sci-Fi-Buch-Klassiker-Neuadaptionen zuletzt entweder kolossal gefloppt oder einfach nur schlecht geraten. Time Machine, John Carter, Reise zum Mittelpunkt der Erde... Nix Brauchbares/Erfolgreiches dabei.
 
"in den Jahren 1866 und 1967"? Hatten die in den hundert Jahren dazwischen Probleme mit dem Navi? :P

Einerseits fände ich eine moderne, gute Verfilmung klasse. Der Stoff ist einfach super.
Aber ich fürchte da kann man zu viel falsch machen. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee ein High-End Raumschiff unter Wasser zu schicken. Das müsste vom Look unbedingt in Richtung Steampunk gehen!
 
Och ich hab Jules Verne immer verschlungen. Und mag auch die Verfilmungen. Und auf die Neuadaption von 20.000 Meilen unter dem Meer bin ich echt gespannt. Reise zum Mond wäre auch mal eine Thematik.

Gut die Jacky Chan Version von In 80 Tagen um die Welt war durchaus erfrischend, für mich aber zu wenig Jules Verne dabei. Daher wäre eine Neuverfilmung wie der Klassiker mit David Niven eher interessant.
 
Zurück