• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

1 PC, 7 Spieler: Multiplayer-PC für 30.000 US-Dollar

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu 1 PC, 7 Spieler: Multiplayer-PC für 30.000 US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 1 PC, 7 Spieler: Multiplayer-PC für 30.000 US-Dollar
 
Welche Art der Virtualisierung wird da eigentlich verwendet?
Ka ob das irgendwo im Video erwähnt wird, da der Typ ein bissl zu hyperaktiv ist, um mir jede Sekunde davon anzutun. ^^

Preislich gesehn ist das System natürlich wesentlich teurer als 7 Einzelrechner.
 
Preislich gesehn ist das System natürlich wesentlich teurer als 7 Einzelrechner.

Nicht unbedingt. Kommt darauf an ob du die gleiche CPU nimmst. Die kostet nämlich allein schon um die 3000 €uronen:-D. Da bist du dann bei 7 Rechnern schon mal ganz schnell bei 21000 €uronen.:-D
 
Ich denke mal das entweder VMware oder Hyper-V benutzt wurde.
 
Ich denke mal das entweder VMware oder Hyper-V benutzt wurde.

Du meinst wie sie das Softwaremäßig gelöst haben?

Es wurde ein Linux als Basis verwendet und dort dann 7 mal eine virtuelle Maschine mit Windows aufgesetzt.
 
Klingt nach raus geworfenem Potential.
Nicht nur sind die Lanes alle samt belegt und stellen somit ein Bottleneck dar sondern auch andere Prozesse, aber hey, es wird ja nix dolles gezockt an dem System und wer das Geld über hat und Strom sparen möchte, weiß nur nicht ob diese Differenz zu sieben Systemen den Aufpreis rechtfertigt in einem Jahr
 
Klingt nach raus geworfenem Potential.
Nicht nur sind die Lanes alle samt belegt und stellen somit ein Bottleneck dar sondern auch andere Prozesse, aber hey, es wird ja nix dolles gezockt an dem System und wer das Geld über hat und Strom sparen möchte, weiß nur nicht ob diese Differenz zu sieben Systemen den Aufpreis rechtfertigt in einem Jahr

Man, hier geht es einfach nur darum zu zeigen was machbar ist, nicht mehr. Es ist einfach eine Technik Studie.
 
Frei nach dem Motto: Lieber haben als brauchen :-D

"Egal wie schnell Crysis 3 bei dir läuft, bei mir geht's 7 mal schneller" :-D

Aber mal im Ernst, sowas bringt einen direkt auf die Idee. Wenn man ne lan (jop machen wir hier noch regelmäßig) macht und nicht jeder seinen PC mitschleppen muss, deutlich weniger Kabel die rumliegen UND vernünftig coop an EINEM PC spielen :-D, wie geil is das denn bitte?
 
Zurück