• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 aus Holz: Familie erlebt Überraschung unter dem Weihnachtsbaum

Vllt. hab ich das in den Kommentaren überlesen, aber der Sohn sollte ursprünglich das Uncharted Bundle bekommen, also kein CoD seitens der Eltern. Nur gab es jetzt leider nur noch das CoD Bundle, also wurde eben das genommen und Uncharted als kleine Wiedergutmachung als Bonus dazugegeben.

D.h. ja nun nicht, dass die Eltern den Sohn jetzt 24/7 CoD Spielen lassen ... darum versteh ich das USA 'gebashe' hinsichtlich CoD & dem kleinen Jungen nicht.

Außerdem wurde schon richtig angemerkt, dass viele von uns auch in dem Alter eine Konsole respektive PC besessen haben. Ich hab mir mit 14 Jahren einen Pentium I mit 90 MHz gekauft, vorher besaß ich jahrelang einen 286'er. Außerdem erinnere ich mich, dass wir damals auch Mortal Kombat I auf dem PC gespielt haben ... :>
 
D.h. ja nun nicht, dass die Eltern den Sohn jetzt 24/7 CoD Spielen lassen ... darum versteh ich das USA 'gebashe' hinsichtlich CoD & dem kleinen Jungen nicht.

ach, doch normal, warum sich auch informieren wenn die nur die Überschrift lesen um Phrasen dreschen zu können
 
Vllt. hab ich das in den Kommentaren überlesen, aber der Sohn sollte ursprünglich das Uncharted Bundle bekommen, also kein CoD seitens der Eltern. Nur gab es jetzt leider nur noch das CoD Bundle, also wurde eben das genommen und Uncharted als kleine Wiedergutmachung als Bonus dazugegeben.

D.h. ja nun nicht, dass die Eltern den Sohn jetzt 24/7 CoD Spielen lassen ... darum versteh ich das USA 'gebashe' hinsichtlich CoD & dem kleinen Jungen nicht.
das stimmt vermutlich, aber auch Uncharted ist an sich nix für einen 9jährigen. In D isses ab 16, in den USA auf der T-Stufe, also "11-17"


. Außerdem erinnere ich mich, dass wir damals auch Mortal Kombat I auf dem PC gespielt haben ... :>
jo, das lag aber auch an mangelnder Aufklärung und Gesetzen, dass du das damals spielen konntest ;) zudem muss man da auch zugeben, dass es WEIT entfernt von einer Grafik war, die moderne Spiele bieten. Das ist sicher auch ein Faktor: je realistischer die Grafik und je mehr jemand das dann spielt, desto eher steigt das Risiko, dass einer auch "real" abstumpft, was Gewalt angeht.

Wohlgemerkt: nur das Risiko, mehr nicht. Ich behaupte nicht, dass automatisch "die meisten" durch solche Medien eine negativere Entwicklung nehmen. Die weitaus meisten werden trotz härtester Games und Filmen auch als Erwachsene eine normale Empathie haben, wenn der Rest der Erziehung und des Umfeldes beim Aufwachsen intakt war. Aber wenn du einen mit 10 Jahren einfach "den ganzen Tag" vor Actionsgames setzt, dann wird der mit Sicherheit eine nicht ganz konforme Ansicht von konfliktlösung entwickeln

Aber ich selber zB schaue seit ich 16 bin immer wieder übelste "Splatter"-Filme, habe auch als Kind PC-Spiele gespielt, die an sich für Erwachsene waren (allerdings auch mit ner Grafik, wo zB ein abgeschlagener Kopf wie bei Barbarian 2 aus gefühlt nur 5x5 Pixeln bestand... ), aber wenn ich in den Nachrichten Blutreste auf dem Boden sehen bei einem Bericht über einen Anschlag, grummelt es mir unschön im Magen, und obwohl ich seit über 20 Jahren jedes Wochenende mind 1x partymäßig in der Kölner City unterwegs bin, hatte ich in der ganzen Zeit nur eine "Beinahschlägerei" als ich ca 21-22 war, zu der es nur deswegen nicht kam, weil ich gelassen blieb (ein besoffener Abi-Feiernder fand es nicht witzig, dass mein Kumpel und ich auf dem Nachhauseweg aus Spaß "Fickääään!" gröhlten, stellte uns zur Rede und schlug mir die Kappe vom Kopf - ich ging nicht drauf ein, und eine Freundin des Kerl riss ihn weg und bat uns, ihm nix zu tun... :B )
 
Gut, ob jetzt zwischen 9 Jahre, ohne zu wissen ob er nicht eventuell im Januar 10 wird, und 11 Jahren so ein riesiger Zeitraum liegt, sei mal dahin gestellt.

Es ging mir auch primär um das 'gebashe' gg. die Eltern und CoD.

Des Weiteren lässt sich auch über den Grad der Gewalt, auch wenn es nur visuell ist, bei Mortal Kombat <> Uncharted streiten. :B
 
Solle die Leud mit ihrne Kinner doch mache, was se wolle.
Hast du was getrunken oder soll das "Dialekt" sein? :B :finger:

Natürlich können die Eltern machen was sie wollen, nur hier sieht man wunderbar, dass das Gehirn einiger User nach drei Zeilen Text scheinbar aussetzt und erstmal, so komplett ohne Nachzudenken, gg. Amerika bzw. diese hier benannten Eltern gehetzt wird. :B
 
Wobei man ja sagen muss, dass Uncharted nun auch nicht das ideale Spiel für einen 9-Jährigen ist *hust* ;)
 
Zurück