• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroidvania im Report: So ticken die legendären Action-Adventures + neue Kickstarter-Geheimtipps

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroidvania im Report: So ticken die legendären Action-Adventures + neue Kickstarter-Geheimtipps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroidvania im Report: So ticken die legendären Action-Adventures + neue Kickstarter-Geheimtipps
 
Ich würde das "Vania" eigentlich weglassen und lediglich von Metroid-artigen Spielen reden. Warum? Metroid hat eben schon mit Metroid 1 fürs NES so funktioniert, während das Ur-Castlevania wie auch die meisten seiner älteren Nachfolger ziemlich linear aufgebaut sind. Einzige Ausnahme wäre hier Teil 2 (Simon's Quest).
 
Also ohne jetzt irgendwelche Wissenschaftlichen Analysen hier anzustellen, Metroid und Castlevania treffen genau meinen nerv !

http://metroid2remake.blogspot.de/ Diese Fanprojekt bitte nicht ignorieren !
 
Also ohne jetzt irgendwelche Wissenschaftlichen Analysen hier anzustellen, Metroid und Castlevania treffen genau meinen nerv !

Project AM2R - Another Metroid 2 Remake Diese Fanprojekt bitte nicht ignorieren !

Ja, AM2R ist bislang ziemlich großartig, warte schon sehnsüchtig auf den Release. Hatte es auch eigentlich für den Report eingeplant, doch dann musste ich's streichen - es wäre einfach zuviel geworden. Vielleicht beim nächsten Mal.
 
Sehen sich tatsächlich ähnlich aber Flashback war das richtige Stichwort, hab nach "Games Similiar Flashback" gesucht und bin auf "Shadow Complex" gestossen. Leider nur ein Xbox 360 only :/

Danke :)
 
ooops. na ja, wenns trotzdem geholfen hat. [emoji1]
 
Danke für eure Hilfe/Infos... glaub in den Weihnachtsferien wird meine alte 360 aus dem Keller geholt :) Leider nur ein DL Game, also nix mit billg gebraucht abstauben ^^
Seit Ori hat mich das Metroidvania Fieber wieder ein wenig gepackt und Games a´la Flashback oder Bionic Commando Rearmed waren sowieso schon immer mein Ding.
So, jetzt darf der Thread wieder in den Leichenkeller verschwinden.
 
schau dir vielleicht mal axiom verge an, wenn du kein problem mit retro-grafik hast.
 
Zurück