• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Herbst Sale gestartet - Angebote bis zum 1. Dezember

Es gibt übrigens keine neuen Deals es werden nur täglich andere Angebote auf die Hauptseite gebracht ;)
 
Toll, dass man in der Schweiz so einiges nicht kaufen kann wegen der Umstellung auf Schweizer Franken.
Macht aber nichts, meine Pile of Shame ist ohnehin zu gross.
 
Nochmal zu Elite: Dangerous:

Ja, man kann solo (mit Bots) spielen, allerdings mus man auch dafür immer online sein. Dann kann man ein Spiel mit Freunden spielen, was mittlerweile deutlich komfortabler ausfällt als noch zu Beginn (es gibt jetzt Markierungen, eine eigene Anzeige für das Schiff des Freundes und einen komfortablen Chat). Oder halt ganz online mit vielen anderen (nervigen! :P ) Spielern.

Grundsätzlich lohnt es sich, insbesondere wenn man Sci-Fi mag, das erste Elite mochte oder allgemein entschleunigtes Gameplay sucht.
Die Entwickler kümmern sich um das Spiel und haben es bereits durch viele Updates merklich verbessert.

Kleiner Tipp: Man kann es auch direkt beim Entwickler selber kaufen, so erspart man sich Steam: :-D
https://www.frontierstore.net/games/elite-dangerous-cat/elite-dangerous.html
Auch dort gibt es zur Zeit 67% Rabatt! Spieler dieser Version und der von Steam können zusammen spielen, also warum nicht den Entwickler direkt unterstützen... :P
(Noch ein kleiner Tipp: Dort gibt es auch das original Elite für umsonst! :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass man in der Schweiz so einiges nicht kaufen kann wegen der Umstellung auf Schweizer Franken.
Macht aber nichts, meine Pile of Shame ist ohnehin zu gross.

Gibts da irgendeine Lösung für? Die Preiserhöhung ist ja mal richtig heftig. Theoretisch könnte ich mir einen Zweitaccount mit deutscher Adresse machen und mir dann jeweils die Sachen auf den ersten Account schenken....
Oder kann man Steam Codes auch woanders kaufen?
 
Gibts da irgendeine Lösung für? Die Preiserhöhung ist ja mal richtig heftig. Theoretisch könnte ich mir einen Zweitaccount mit deutscher Adresse machen und mir dann jeweils die Sachen auf den ersten Account schenken....
Oder kann man Steam Codes auch woanders kaufen?

Allgemeine Steam Keys kannst du natürlich auch woanders erwerben, in diversen Keyshops eben.

Die Hauseigenen Angebote kannst du nur bei Steam selbst kaufen.
Das wäre ja sonst so, als wenn man Media Blöd Angebote bei Karstadt bekommen könnte.:-D
 
Gibts da irgendeine Lösung für? Die Preiserhöhung ist ja mal richtig heftig. Theoretisch könnte ich mir einen Zweitaccount mit deutscher Adresse machen und mir dann jeweils die Sachen auf den ersten Account schenken....
Oder kann man Steam Codes auch woanders kaufen?

Die Preiserhöhung ist grade bei Sales nicht wirklich vorhanden wie ich festgestellt habe:

Es gibt auch Games, welche günstiger sind.
Zum Beispiel Europa Universalis IV
9.99€ zu 9.50 CHF

Oder das Valve Complete Pack
23.24€ zu 22.75CHF(14% günstiger als in €!)

Manchmal ists 0.5CHF auf die eine Seite, dann wieder auf die andere.

Bei neuen Games muss man hingegen wirklich aufpassen.

Dass einige Games keinen Preis haben, ist allerdings wirklich schlampig.
Bevor man sowas startet, hätte das sehr weit oben auf der Checkliste stehen müssen.
 
Sehr viele Preise sind leicht gesunken. Die von Bethesda halt extrem gestiegen, wie mir aufgefallen ist. Bei Reddit hat jemand eine (nicht umfassende) Liste gemacht und verglichen, im Durchschnitt war der Preis etwas tiefer.
Dann vergleiche ich eben die Preise, das tu ich sowieso. Auf GMG bezahlt man beispielsweise nach wie vor in US$.
 
Wer gerne mit dicken Brummis fährt sollte mal ein Auge auf Euro Truck Simulator 2 werfen. Kann man nur empfehlen.

Euro Truck 2 muss ich mir auch noch holen, spiel das manchmal bei nem Kumpel, wenn ich dort zu Besuch bin, ist ein recht cooles Spiel
 
Euro Truck 2 muss ich mir auch noch holen, spiel das manchmal bei nem Kumpel, wenn ich dort zu Besuch bin, ist ein recht cooles Spiel
Ich warte ja immer noch das daß Spiel einen echten offiziellen Multiplayer bekommt, eventuell noch mit Live Angebot und Nachfrage der jeweiligen Aufträge. Da könnte man so viel machen.
Das wäre der Wahnsinn. Hunderttausend auf der Autobahn, Geilometer.
Es gibt zwar als Fanprojekt einen MP, aber der ist nicht so pralle.

Aber auch wenn nicht, das Spiel ist Klasse.
 
vorallem würde ich mir bei ETS2 auch die Straßenerweiterungen holen und vielleicht am besten noch das Highpower Pack
aber ist auch Krass was ich da schon an DLCs gekauft habe, vorallem weil man da merkt dass das Spiel besser wird, bei irgendso nem Gammelshooter merkt man davon nix
 
Das mit den fehlenden Preisen in der Schweiz habe ich an Steam gemeldet.
Der dortige Support hat sich gemeldet hat angegeben, dass es ein bekanntes Problem ist und sie eine Lösung suchen.
Blöd ist nur wenn das Problem erst nach dem Sale behoben wird.:|
 
Mal ne andere Frage: Gibts auf Steam Strategiespiele die man mit Command and Conquer vergleichen kann die empfehlenswert wären ? Ich weiß das ist n ziemlich totes Genre. Aber vielleicht gibts ja Geheimtipps die günstig zu haben sind derzeit. Ich hätt echt mal wieder Bock auf diese Art Strategiespiel.

Wenn du mir versprichst nicht wie ein Pophet abzugehen, wenn es dir nicht gefällt, dann solltest du dir Grey Goo ansehen. Hat mir sehr gut gefallen.

Edit: Aktuell im Sale für 18,39, Kann man vertreten. Wenn du es irgendwo für unter 10 Euro bekommen kannst - zuschlagen. Alles zwischen 10 und 15 Euro finde ich ok, aber nicht um es in deiner Bibliothek auf Halde zu legen. Dann lieber noch etwas warten.
 
Zurück